AGP Grafikkarte für WoW

reinsch

Enthusiast
Huhu,
da meine Sapphire 9800 Pro langsam die Grätsche macht, brauche ich eine möglichst günstige AGP karte.

die 9800 pro die ich jetzt hab läuft zwar noch (bereits runtergetaktet) jedoch seh ich in diversen Spielen seltsame balken und die karte wird auch nach säubern des lüfters noch ziemlich heiß, insbesondere der speicher :(

Die neue muss eigentlich nur für den Desktopbetrieb und für WoW reichen da ich nicht mehr allzuviel spiele. Am Besten ist sie möglichst günstig! und kühl bzw. leise (Passiv gekühlt wär nicht schlecht). Nvidia oder Ati ist mir schnuppe nur halten sollte sie...

wäre sehr dankbar über ein paar vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch ne x850xt und spiel auch nur WOW und es reicht!
Ok ich hab meine gebr. gekauft und mußte nen neuen Lüfter drauf machen und jetzt fängt
die Karte wieder an zu spinnen.(is ein anderes Thema)
Aber ich kann sie dir echt empfehlen.

hey das ging ja fix, danke erstmal
preislimit würd ich so bei 100€ ansetzen es sei denn es gibt jetzt für ein paar euro mehr etwas wesentlich besseres, nur mehr lohnt denke ich nicht für ne agp karte noch auszugeben.
wo liegt denn genau der unterschied zwischen x850xt und 7600 gt nun leistungsmäßig? und wenn 7600gt welche marke? msi? 256 oder 512mb? das > Maximaler Verbrauch ca. 72W bei der geposteten x850xt schreckt mich etwas ab :O

Also eine 7600GT ist minimal schneller, als eine x850xt und hat außerdem Shader Model 3.0, was dir für WoW aber nichts bringt. Glaube nicht, dass die 7600GT von 512MB Profitiert, also reichen 256MB. Welcher Hersteller ist auch egal, Hauptsache günstig und DDR3 Ram, also kommt wohl nur die MSI in Frage.

Bei den alten AGP Karten gibts nicht wirklich mehr die grosse Auswahl, wie du siehst, man muss nehmen, was man kriegen kann ;) Und teurer als gleichschnelle PCIe Karten sind sie auch...

Wie dem auch sei... ich würde die x850xt nehmen, wenns ganz billig sein soll, oder die 7600GT von MSI, ich persönlich würde glaub ich zur 7600GT tendieren, wenn man doch mal ein (älteres) Spiel mit Shader 3.0 spielen will kann man das immerhin aktivieren, außerdem ist sie stromsparender...

Was hast du denn für eine CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
eine pentium 4 c 2,8 auf einem asus p4p800 deluxe.. der rechner hier ist schon etwas älter reicht mir aber noch für das was ich mit ihm mache. spiele übrings auf 1280*1024 wobei ich das gefühl hab das die grafikkarte bei wow ja ziemlich egal ist und das nicht das problem sein sollte.
habe allgemein leider schlechte erfahrungen gemacht mit ati, insbesondere die 9800pro war nicht so das gelbe vom ei. nur die hercules damals fand ich nicht schlecht die hat ewig gehalten :)
tendiere also auch eher zur 7600gt u.a. wegen der abwärme und stromverbrauch
ich schau grade schon im marktplatz und bei ebay nach karten. also ob point of view, msi , leadtek oder sonst was ist egal? hauptsache DDR3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh