agp grafikkarte fuer 1366x768

john_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
2.589
Ort
127.0.0.1
welche agp grafikkarte kann 1366x768 darstellen und laeuft mit windows xp ?

mit der matrox g55+ grafikkarte die ich zur zeit verwende sind aufloesungen darunter und darueber moeglich, aber scheinbar leider keine 1366x768, oder doch ?

der tv an dem der computer angeschlossen ist kann 640x480 und 800x600 und 1024x768 mit haessligem rand links und rechts darstellen
1366x768 ist seine native aufloesung in der es ohne rand geht, wie bekomme ich mit der matrox g55+ 1366x768 hin ?
oder welche andere agp grafikkarte kann 1366x768 darstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir würde sich eher die frage stellen, welche agp grafikkarte kann das nicht?
mir würde keine einfallen, für die es grakatreiber für xp gibt und diese auflösung nicht kann.
 
Das ist ganz klar ne Treibersache, wenn der Treiber das nicht mitbringt, gibts diese erst nachträglich zum Standard gemachte Auflösung nicht als Auswahl...

Alternativ Programme wie PowerStrip könnten das aber ggf. auch am Windows vorbei erzwingen.

Ansonsten such dir einfach irgend ne Karte mit AGP aus, für die es halbwegs aktuelle Treiber für XP gibt und schon funkt das auch
 
würde an deiner Stelle auch erstmal Powerstrip probieren, bevor du was neues anschaffst, normalerweise müsste es damit funktionieren.
 
naja ich koennte eine geforce2 vom freund bekommen, aber nvidia hat doch keine treiber unterstuetzung mehr fuer diese museums karten ?
 
Für die GF2 gibts noch halbwegs brauchbare Treiber für XP...
Probieren geht über studieren...

Wie gesagt, es geht ja wohl nicht um Geschwindigkeit oder was auch immer, es fehlt halt einfach nur im Treiber der Eintrag für die Auflösung...
Im NV Treiber könnte man sogar selbst Auflösungen definieren, falls diese nicht verfügbar sein sollten...
 
Ich hätte da noch ne Sapphire Radeon 9500 AGP rum(f)liegen, die das auf jeden Fall kann...
Ach ja, in den Treibern läßt sich immer nur 1360x768 einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh