agp grafikkarte gesucht !!!

kollegah

Neuling
Hi,also ich wollte mal wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt ....ich suche ein (AGP)Grafikkarte eher gesagt eine leistungsstarke grafikkarte mit evtl.Directx 10und für die neuesten spiele geeignet...wenn nich Directx 10dann auf jeden fall mit shader 3.0 ..für z.b spiele wie Crysis , UT3 , Enemy Terretory : Quake Wars...solche spiele eben;) sie sollte nicht mehr also 120€ kosten..
Ich hab da an eine HD 2600 PRO oder XT gedacht aber die XTversion gibt es nur für PCI´eund noch eine frage , kann man mit der HD 2600 pro die oben genannten spiele..einigermaßen Flüssig spielen(ca.30 FPS???:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, wirst du nicht können. für 120€ wirste da nix bekommen. musste schon auf pci-e umrüsten.

meinst du...da gibt es besimmt alternativen !!!!..wie ist den die pro von der performance her so ??

ja das meine ich. und wenn es alternativen gibt...zeig sie mir.

btw. flüsig wirste schon speilen können...nur musste wolh low details, geringe aufläsung und solche sachen einstellen...

welche ist denn bis jetzt die beste agp grafikkarte für 120€ ???

Das Einzige was hier noch in Frage käme wäre eine X1950 für AGP. Ist aber auch etwas teurer als 120€, beherrscht kein DX10 und dürfte für die obengenannten Titel in hohen Auflösungen nicht mehr ausreichend Leistung für Full Detail liefern.

Falls du ausserdem noch keinen Dual Core Prozessor dein Eigen nennst, solltest du über eine neue Plattform nachdenken.

Sowas hier dürfte mit das Empfehlenswerteste sein, was in der Preisklasse noch für AGP zu haben ist : http://geizhals.at/deutschland/a243021.html

Vergiss es
Damit wirste kein spiel Gescheit spielen können
lad dir halt mal die Bioshock demo runter oder so dann wirste sehen. Steig echt um mit 500€ kommst da echt weit
so wie ich :d

Das System wird die karte ordentlich bremsen, wenn denn überhaupt das netzteil ausreichend ist.

Lass das system lieber wie es ist, spar lieber noch ein wenig und investier die 120€ in ein neues system.

mit wieviel FPS kann ich mit der x1950gt bei crysis ca. erreichen ??

Omg Old System . Du musst umsteigen sonst kannst du Crysis vergessen . Crysis DEMO kommt am 25 September .
Guckst du hier :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392540
Crysis wird noch nicht ma laufen . Du brauchst mindestend ein DualCore ne 7800 und 1,5 Gb ram . Sonst kannst du alle abhacken !

Zuletzt bearbeitet:
deine cpu wird die 1950gt ausbremsen. wie gesagt, spar noch ne runde und kauf dir dann ein frischen dualo core system, damit kommste besser weg.

Das System wird die karte ordentlich bremsen, wenn denn überhaupt das netzteil ausreichend ist.

Lass das system lieber wie es ist, spar lieber noch ein wenig und investier die 120€ in ein neues system.
Ich finde das system ist doch eigentlich gut 3.0 ghz reichen doch meist aus die grafikkanforderungen sind bei crysis doch auch nich alzu hoch :

Minimum Requirements

CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Graphics: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768Mb/1Gb on Windows Vista
HDD: 6GB
Internet: 256k+
Optical Drive: DVD
Software: DX9.0c with Windows XP

Recommended Requirements

CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5Gb
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX10 with Windows Vista

und übrigens hab ich Windows vista ultimate drauf !!!

mit wieviel FPS kann ich mit der x1950gt bei crysis ca. erreichen ??

Lass es sein!!!! Im ernst, das sytem ist echt schon alt, ich glaube sogar deine x800 wird vom celeren gewaltig gebremst.
NIEMAND HIER IM FORUM WÜRDE DIR EMPFEHLEN AUCH NUR 1€ IN DAS SYSTEM ZU STECKEN

Ähmm das Sind nur Speculationen von Systeamanforderungen . Officele Gibt es nicht ! Coleron Omg ist Steinzeit !
99Cent kannst ins Sys stecken :P

du hast n celeron...das is ne krücke.

weichen wir mal crysis aus und widmen uns rainbow six vegas...wie viel FPS könnte ich da auf maximal erreichen wenn ich ne hd 2600 pro habe ...ein freund von mir hat das gleiche system wie ich der hat aba 2 gb ram und ich 1,5 und er hat ne geforce 8600 gt ...bei ihm läuft rainbow six vegas mit ca. 20 fps....

es kommt immer ganz auf die settings an. wobei 20fps ja nicht wircklich flüssig sind.

Ich gehe davon aus das du nen celeren S478 hast, die teile sind verdammt langsam. Kein Vergleich zu nem Athlon-Xp (schon gar nicht zu nem Athlon64) und kommt auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht zu nem Pentium4 ran.
Glaube das teil kann es nicht mal mit nem pentium3 1,4Ghz richtig aufnehmen

Ich selbst hatte nen Celeron S775 auf 4,6GHz getaktet, und das ding war mir zu langsam und stromverbrauch zu hoch. Habe jetzt nen AMD turion MT34 (entspricht etwa nem Athlon 64 3200+) und obwohl ich nur auf niedrigen stromverbrauch aus war, bin ich zufrieden mit dem ding und läuft schneller als mein celeron was ich absolut nicht erwartet habe!

Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer ganz auf die settings an. wobei 20fps ja nicht wircklich flüssig sind.
ich denke es waren 20 fps ...naja egal..ich sag jetzt mal ich stelle die grafik auf die höchste stufe auflösung bleibt bei 1152x864...wie viel könnte ich da rausholen (FPS)???...welche grafikkarten agp gibts denn für 150€ ??? mit den ich die neuen titel auf mittel bis hoher (besser hoher ) GRAFIK zocken könnte ???

Du hast geschrieben du verwendest Vista Ultimate oder??? Dein freund auch?

Vista bricht mit nem Singlecore gewaltig ein!!!

Spar dein geld lieber!!!
SORRY: Aber auch mit ner x1950gt ist es einfach hoffnungslos das du games wie crysis spielen kannst. Bei ner auflösung von 1152x864 mehr als utopisch

ich denke es waren 20 fps ...naja egal..ich sag jetzt mal ich stelle die grafik auf die höchste stufe auflösung bleibt bei 1152x864...wie viel könnte ich da rausholen (FPS)???...welche grafikkarten agp gibts denn für 150€ ??? mit den ich die neuen titel auf mittel bis hoher (besser hoher ) GRAFIK zocken könnte ???

ES GIBT KEINE GRAFIKKARTE DIE DIR HELFEN KÖNNTE, SOGAR NE 8800ULTRA (wenn sie denn für agp geben würde)
WÜRDE DIR WENIG HELFEN

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben du verwendest Vista Ultimate oder??? Dein freund auch?

Vista bricht mit nem Singlecore gewaltig ein!!!

Spar dein geld lieber!!!
SORRY: Aber auch mit ner x1950gt ist es einfach hoffnungslos das du games wie crysis spielen kannst. Bei ner auflösung von 1152x864 mehr als utopisch

und was kann ich mit diesem system mit ner x1950gt bei rainbow six vegas erreichen ?? alles auf hoch
Hinzugefügter Post:
aba i-welche spiele kann ich doch mitm celeron zocken ...wie gesagt rainbow six oda splintercell double agent !!!

Zuletzt bearbeitet:

Mit ner x1950 auf dem lahmen Celeron wirste keinen Spaß haben!
Crysis ,UT3 ,Enemy Terretory: Quake Wars, würden da mit Glück auf Low Details laufen ;)

Ich finde das system ist doch eigentlich gut 3.0 ghz reichen doch meist aus die grafikkanforderungen sind bei crysis doch auch nich alzu hoch :
Waaagh!
A64 ist sehr viel schneller als der Celeron.Ich würde eher die CPU wechseln,als die Grafikkarte.
zB ein Asrock 865PE mit Intel E2140.Kostet etwa auch 120€.

Waaagh!
A64 ist sehr viel schneller als der Celeron.Ich würde eher die CPU wechseln,als die Grafikkarte.
zB ein Asrock 865PE mit Intel E2140.Kostet etwa auch 120€.

Ich hab anfangs nur gefragt welche grafikkarte für agp die beste wäre für ca. 120 €....ihr tut alle so also ob mein celeron der beschissenste prozessor der welt wäre...ich kann mit meinem jetztigen system PREY auf höchster grafik (ohne AA) mit 30-35 FPS Zocken !!!:bigok:

Trotzdem ist die CPU sehr schlecht.Crysis oder Bioshock werden darauf nicht laufen.Denn die minmalaforderunge sind schon immer gerade so bis nicht spielbar.Und du liegst da noch ein Stück drunter.Prey lief auch mit einem 1,8Ghz Rechner noch,also ist das nicht verwunderlich.

dein prozessor ist das schlechteste an dem system, nicht die grafikkarten. nein wir tun nicht nur so alb ob dein prozessor scheiße wäre, er IST es auch. seh endlich ein das es mit dem system nix anständiges anfangen lässt.

Oh Lordy...

Beste AGP Grafikkarte für ~120€ ist die X1950GT Super 512MB. Hat allerdings kein DX10. Sämtliche, momentan für AGP erhältlichen DX10 Karten sind deutlich lahmer, und eher nicht zu gebrauchen.

Allerdings solltest du wirklich über eine Aufrüstung durch ein Asrock Board + E2140-2180 nachdenken. Board + CPU sollten so um 100-130€ liegen.

@Kollegah

versteh nicht wieso du hier nicht auf die Leute, die Ahnung haben von was se reden, hörst. Es bringt dir kaum mehr Leistung mit deiner Kiste wenn du von einer x800gto zu einer x1950gt/pro wechselst. Selbst deine x800gto wird von deinem rrstlichen System aktuell ausgebremst und wird wohl erst mit nem A64 3000+/P4 3Ghz+ ausgereizt was aber auch viele schon vor mir geschrieben haben auch wenn du dich bei deinem Celeron auf die 2.8Ghz stützt bringt dir diese Leistung kaum was wegen Architektur und dem Cache des Celeron.

Also nochma zum mitschreiben, entweder neues Mobo un ne Cpu oder gar nix aber so mit deinem akt. System wirsde kaum was haben von einer neuen Graka weil du selbst mit dieser dann genauso viel fps hast wie mit deiner akt. x800gto.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh