AGP Grafikkarte passend zum PC

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

habe einen älteren PC stehen, der Aufgerüstet werden sollte um SIMS 3 spielen zu können.

Athlon 64 3200+
MSIk8t Neo-FIS2R
2x512 DDRAM pc3200
Geforce 4

was ich holen wollte
2x1GB pc3200
x1950 pro 512

die Frage ist Sims3 dann spielbar? und lacht die Grafikkarte nicht über das restliche System? :)
vlt. eine 7800gs reicht schon auch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1950pro passt schon ganz gut.
2gb ram sind auch sinnvoll.

Mehr würde ich aber in dieses System nicht investieren... Ram und Graka natürlich dann auch gebraucht.

Wenns ein Dualcore werden soll, dann würde ich komplett umrüsten, weil die X2s für Sockel 939 extrem überteuert sind.
 
nene cpu lass ich drin...versuche mit graka+2gb unter 80eur zubleiben...sonst lohnt sich das ganze nicht...
 
du meinst die CPU würde nicht ausreichen?

gibt es eigentlich eine vergleichbare gute Grafikkarte wie x1950 pro, jedoch leiser? habe einige Test gelesen und die behaupten, dass die Graka total laut sei.
 
Ich denke auch, dass es sich nicht mehr lohnt da noch was reinzustecken.
Höchstens wenn du gebrauchte Sachen schiessen kannst.
 
Hallo @all,

habe einen älteren PC stehen, der Aufgerüstet werden sollte um SIMS 3 spielen zu können.

Athlon 64 3200+
MSIk8t Neo-FIS2R
2x512 DDRAM pc3200
Geforce 4

was ich holen wollte
2x1GB pc3200
x1950 pro 512

die Frage ist Sims3 dann spielbar? und lacht die Grafikkarte nicht über das restliche System? :)
vlt. eine 7800gs reicht schon auch?


@ Mafiose

Dein PC ist ein Sockel 754 System.

Die CPU reicht aber für Sims 3 aus,je nach Grafik Einstellung.

Wieviel Geld willste,für eine Grafikkarte und RAM eigentlich ausgeben ?

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
steht dich da
am besten unter 80€

also wenn dann was ausm mp!

aber am besten geld sparen und warten!

ich hab ein ähnliches system (a64 3200+, 1gb ram, 6800gt) erst vor kurzem in rente geschickt! es ist einfach zu langsam! ein sc system reicht für kein game mehr!
 
naja der Rechner ist von einem bekannten und er würde sich erst ein neuen holen, wenn Ausbildung zu ende ist...aber in der Zeit würde er halt gerne Sims 3 spielen. Der Rechner wird nur für Office, Internet genutzt und 1 Spiel (Sims 3).

theoretisch müsste eigentlich mit der Kombo 2gb + anständige Grafikkarte es laufen. Die Frage ist nur ob die x1950pro bei dem CPU nur zur Hälfte benutzt wird. Deswegen wäre vlt. eine andere günstigere besser?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh