AGP Graka ATI X850 XT oder andere für < 100 € ?

Pumlux

Neuling
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig mit der Entscheidung für eine Graka helfen.
Die ist für meinen Sohn der einen P4 mit 2,8 GHz bekommt, 1.5 GB Ram und zur Zeit ist da eine ATI 9250 Graka eingebaut. Für Büro Anwendungen ist das immer ausreichend gewesen, zum Spielen reicht es vorne und hinten nicht.

Bisher hab ich nach einer X850 XT Ausschau gehalten, oder auch eine X800 GTO. Auf Ebay geht die 850 XT zur Zeit für rund 60 Euro und mehr über den Tisch, da kann ich mir auch für 80 Euro eine Palit X850 XT neu holen.

Ich frage mich ob man für < 100 € nicht auch bessere Graka's bekommen kann.
Ich weiss für das Budget darf man keine Wunder erwarten, aber vielleicht habt ihr einen Geheimtip ?
Soll ich eine Ebay X850 XT mit dem dualslot Lüfter der Palit Version vorziehen ?

Es muss aber AGP sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär es denn noch mit einer 7600GT für AGP?

Die ist vielleicht ein wenig neuerer und besser in einigen Sachen.

Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Was willst du denn maximal ausgeben?

Gruß
:wink:

@ Stegan:
Danke für das verschieben .

Ich dachte 100 Euro sollte die Obergrenze sein.
(Es sei denn man würde für 110 Euro massiv mehr Leistung bekommen)
Hab mir gerade mal die MSI NX7600GT-TD256Z bei Alternate angeschaut.
Gibt es da für 94 Euro.

Da das System ne Graka (ATI 9250) hat kann man erstmal damit leben.
Ich werd mal die nächsten Wochen abwarten und schauen was ich bekommen kann. Ich denke die Preise werden bis nach Weihnachten fallen.

Das hier sind meine Vorstellungen gelistet nach Leistung / Preis :

X 1950 Pro AGP für vielleicht 100 Euro
7900 GT AGP für 80 Euro
X850 XT AGP für 50 Euro

Mal sehen ob da in den nächsten 6 Wochen zu den Kursen was bekommen kann.

Wenn ich zwischen einer 7600GT mit 512 MB und einer 7900GS mit 512 MB wählen kann, welche ist eher zu empfehlen ?

x1950 pro kaufen, bekommst gebraucht für 90-100 euro
bei ati ist nur der nachteil das die treiber fürn arsch sind, deswegen immer omega treiber verwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh