AGP-Graka für max.250€?Was halter ihr von der ATI RadeonX800XT u. PixelView GF6800GT?

D4rkl1ght

Enthusiast
Ein Freund hat mich gebeten ihm zu helfen eine für ihn passende Grafikkarte zu finden! Sein Budget liegt bei max. 250€ und es muss eine AGP Karte sein! Weiterhin würde er klar Nvidia bevorzugen (erst kürzlich schlechte Erfahrungen mit ATI und erwünschte Shader 3 Unterstützung, wenn es diese überhaupt gibt nach einer kürzlichen Hardwareluxx Newsmeldung ^^ ?)!

Ich habe mich natürlich schon etwas umgeschaut aber anscheinend gibt es kaum noch Nvidia-Karten für max. 250€, entweder nur drüber oder deutlich drunter! :hmm:

Da er viel und gerne Spielt sollte er schon versuchen "das Beste" zu bekommen was 250€ hergeben, eine Möglichkeit wäre vielleicht diese hier http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=572&srcid=115 ! Leider überzeugt der Händler mit seinen geringen 36 Berwertungen von denen 29 ungültig sind nicht grad! Weiterhin konnte ich keinen anderen Händler finden, der diese Graka noch hat!

Würde mich über viele Empfehlungen und Hinweise freuen! Natürlich sind auch Empfehlungen für ATI Karten erwünscht, bloß wäre da etwas mehr Überzeugung vielleicht hilfreich! :fresse: ;)

thx, mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den preis würde ich keine 6800 kaufen. Frag doch mal hier im forum nach einer gebrauchten 6800GT oder Ultra, da wird sich bestimmt was finden. Meine habe ich gestern leider verkauft

Hi.
Die von Dir verlinkte Graka ist ja nur eine normale 6800 (12Pipes) und die würde ich zu diesem Preis nicht kaufen, wie Nosmass schon geschrieben hat.
Wenn man sich so bei geizhals umschaut,klick, sieht es schlecht aus was die 6800GT angeht.

Es gibt aber auch ein gutes Angebot für eine ATI Graka,X800XT für 249 euro.

Mfg

Also ich denke auch, dass das schon die vernünftitgsten Möglichkeiten sind, entweder versuchen was mehr zu investieren und ne 6800GT zu bekommen oder diese seriös gebraucht zu bekommen (leider hab ich hier im Forum nix gefunden)! Oder halt ATI und das Angebot von Alternate schaut sehr interessant aus, hab aber leider keine Reviews oder ähnliches finden können! Vielleicht kann da einer helfen! :>

thx, mfG D4rkl1ght

EDIT: Was haltet ihr von der hier? http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=bestseller&loc=http://www.bestseller-computer.de/?ID=6580 oder gibts da kaum nen Unterschied zur genannten Radeon X800XT abgesehen von Shader 3?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen Thread zu dem Angebot der X800XT (PE).Dort kannst du auch nachlesen das die X800XT PE auch im Angebot war, für 279 euro (jetzt für 299,-).

Hier gibts einen Test zur Connect X800XT PE.

Hoffe das hilft dir ein wenig obwohl du ja bei Bestseller Computer was gefunden hast.

Mfg

EDIT: Test der Connect X800XT ViVo,klick mich.

Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten tagen kann ich dir sagen ob die ATI was taugt. Habe meine 6800GT gestern verkauft und mir eine ATI X850XT bestellt. Aber laut tests tun sich die 2 karten nicht viel untereinandner. Ich denke aber das ATI qualitativ hochwertigerere Treiber und Bauteile verwendet.

naja ich würde nicht sagen das ati bessere treiber oder bau teile hat.
Aber eins ist klar die x800xt ist auf jedenfall schneller als die 6800gt:

durchschnitt aus 8 spielen bei 1280x1024 mit 4aa/16af
ATi Radeon X1800 XT 75,0
nVidia GeForce 7800 GTX 74,2
nVidia GeForce 7800 GT 65,1
ATi Radeon X1800 XL 62,6
ATi Radeon X850 XT-PE 60,9
ATi Radeon X850 XT 58,2 bissel besser als x800xt
ATi Radeon X800 XL 50,3
nVidia GeForce 6800 Ultra 49,6
ATi Radeon X850 Pro 48,3
nVidia GeForce 6800 GT 42,7
ATi Radeon X1600 XT 34,1
nVidia GeForce 6800 32,2
ATi Radeon X1300 Pro 22,8

Bisher waren meine erfahrungen bei ATI wertiger als bei Nvidia. Habe bisher immer stehts ein Modell von Ati und eins von Nvidia aus jeder generation gehabt. Besonders was treiber und funktionen der karten betrifft haben ATIS bei mir einfach besser abgeschnitten.

Naja aber das ist nur meine subjektive meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Entscheidung ist nicht so einfach! Was würdet ihr nehmen, eine GF 6800 GT für 230€ oder eine Radeon X800XT für 250€ ???

thx, mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
zu diesem thema gibts schon massig thread suchfunktion nützen.....

kurz die X800xt ist die schnellere karte dafür hat die 6800gt allerdings sm3 das die X800xt nicht hat (sm2.0b)

letztendlich bleibt es jedem selber überlassen was einem wichtiger ist....falsch machst du mit beiden nichts.... ;)

Ich benutze immer die Suchfunktion, danke für den Hinweis, leider habe ichn ichts gefunden was wirklich helfen könne! Liegt wohl auch daran, dass PCI-E wesentlich interessanter ist als AGP! Mekrt man ja allein schon daran, dass es so viele AGP Karten gar nicht mehr gibt!

Gut da muss sich mein Freund wohl selber entscheiden! Braucht die X800XT mehr Strom oder is das ungefähr gleich?

thx, mfG D4rkl1ght

EDIT: OK er hat ein 400W Be-quiet Netzteil das dürfte auf jeden Fall reichen! Falls einer ein gutes Angebot findet ist ein Post immer sehr willkommen! ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh