AGP Grakas - X1600 Pro vs GeForce 6800 XTreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab leider nur die wahl zwischen den beiden, deswegen muss ich wissen welche von den beiden besser is ^^

der nvidia ist sicher schneller
ist ja extreme
den x1600 würd ich eher mit so ne 6600 er vergleichen

Naja die 6800 "extreme" hat nur 8 Pipes, ist also eher ne xt.

Ich kann aber trotzdem nicht wirklich sagen welche besser ist.

Schwierig. Evtl die 1600pro. Sie ist zwar nicht die FPS Bombe, aber neuer und bei aktuellen Shaderlastigen Spielen recht schnell. Außerdem kann sie Videencodieren und HDTV kodieren beschleunigen. Bei vorwiegen etwas älteren Games und falls evtl günstiges SLI geplant dann die 6800XT, mit 8 pipes..

naja ich hab im moment ne radeon 9800 pro, die irgendwie bisschen fehler macht - deswegen auch ne neue

naja vorwiegend tu ich nur wow zocken von da her ^^

Zuletzt bearbeitet:
sind die einzigen grafikkarten um ~120 euro hier in der umgebung die noch agp haben, sonst gibts leider gar keine oder ich muss monate warten auf das ich kb hab ^^

Die 6800er ist schneller.
Hat 256bit, ist also ne 6800le mit 256mb GDDR3.
Und die kann man gut ocen und die ist etwas schneller als ne 6600gt.

Wenn der NV40 Chip drauf ist kann man viell. noch die restlichen 8 pipes freischalten.

normal wäre die X1600 schneller...
aber da diese Version der 6800XT von XFX auf 256MB GDDR3 Speicher zurückgreift, der sich auch noch gut OCen lässt dürfte da noch was zu holen sein.
In dem Fall, wenn die Wahl zwischen beiden hast würd ich wohl eher die 6800xTreme nehmen. Außer du legst besonderen Wert auf die beste Bildqualli, die du aber in der Leistungsklasse wohl eh eher nicht nutzen kannst und dir der Stromverbrauch sehr wichtig ist...

@Aslinger
so wies aussieht verwendet XFX den PCI-E Chip NV42 (is doch der oder?) und baut noch einen Brückenchip drauf. Daher müsste sich der Chip auchnoch recht gut OCen lassen. Mit was Glück sind 450MHz+ drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, bildquali sollte eventuell schon besser sein als bei meiner 9800 pro hier... aber sonst isses egal

danke an alle für die zahlreichen antworten, hab mir die 6800 xt bestellt :)

Äh, sachmal, warum bestellt du nicht ne 7600GS für ca. 100€ + Expressversand für ca. 20 Euro?

Würde genausoviel kosten, höchstwarscheinlich gleichschnell sein, und Du hättest ne bessere Karte o_O

das mit bestellen hab ich falsch ausgedrückt - ich habse mir zur "abholung" reserviert :P

@Mome: Kann natürlich auch sein! Der hat ja physikalisch max. 12 pipes und ist in 0.10 nm gefertigt?

jep der hat nur 12Pipes ist aber in 110nm gefertigt.
Und wie von der 6800GS bekannt ging der ja imemr recht gut zu OCen...
oft waren da ja 500MHz drin. Wenn dann der Ram noch mit 1100MHz läuft denk ich mal ist die Karte auch mit 8PP brauchbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh