AGP-Karte für den Winter

eltschecko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Ort
Wien
Krüßeuch!

Da mein System inzwischen wirklich alt ist, möchte ich im Sommer 2007 auf PCI-E umsteigen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, möchte ich mir aber noch eine günstige AGP Karte kaufen.

Ich spiele wirklich nicht allzu oft, lediglich Battlefield 2 soll gut laufen, da ich auf 1280x1024 spielen muss (TFT).

Welche geräuscharme(!) Karte würdet ihr für etwa 150 EUR empfehlen?

Habe schon an x1600pro, 7600GT, x850xt ect. gedacht.

Asus p4p800
P4 C 2,4 @ 3 GHz
1024 MB @ 250 MHz
Radeon 9800 Pro

Wäre nett, wenn sich jemand auf mein Niveau herblassen könnte um mich zu beraten...

Mfg, eltschecko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... würde wohl zur 7600GT greifen. Allerdings ist sie im Vergleich zur PCIe Version wieder stark überteuert, wodurch ne X850XT auch wieder ne Alternative wär... Nur die X1600 würde ich nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also habe selber die x850, bin zwar voll zufrieden damit aber ich würde an deiner stelle die 7600gt nehmen weil die shader 3.0 hat ober ansonsten wenn du es nicht brauchst nimm die x850, ist war bis das die 7800 agp rauskam die schnellste agp karte
 
stimmt würde auch zu einer 7600gt greifen
@flyer@thewall
Dein link bringt ihm nix, er kann noch nicht auf den MP und zieh nicht so über die community hier her.
 
:shot: die 1950pro für agp wird aber wahrscheinlich interessant wenn sie dann mal zu haben ist :d
 
erstma dange für die schnellen antworten.

soweit ich informiert bin, wär das einzige spiel, für das ich sm 3.0 brauchen könnte Oblivion...

Dann wirds wohl die 7600 gt werden. Von welchem Hersteller soll ich sie mir holen (wie gesagt: leise sollte sie sein)?
 
ist ziemlich egal von welchem hersteller, bei agp gibt es eh keine grosse auswahl, kannst bundles vergleichen und schauen, ob einer ein spiel mitgibt das du gerne hättest.
 
kann sein das asus ne passive 7600er im angebot hat, mal nachsehen
Hinzugefügter Post:
nein, leider nein, ansonsten wenn sie dir zu laut sein sollte dann hohlst du dir eben nen arctic cooler silenser 5 oder wie er heißt, ist sehr leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Preis drauf an, wenn du auf dem Marktplatz ne 6800Ultra für nen günstiegn Preis findest (mir passiert ;) ) kannst du auch die kaufen. Der Unterschied zwischen 7600GT und 6800ULtra liegt bei ca. 5% zu GUnsten der 7600GT, dafür ist sie mit ca. 120€ Gebrauchtwert um 40€ günstiger als eine 7600GT und bis zum Sommer reicht die allemal.
Eine X850XT kostet ca. genauso viel wie eine 7600GT, bringt auch ungefähr die gleiche Leistung.
Da du die Karte nur bis zum Sommer behalten möchtest, musst du nicht allzu wählerisch sein, die genannten Karten liegen alle auf ungefähr dem gleichen Niveau, der Preis sollte da ausschlaggebend sein, guck aufm Marktplatz, bei Ebay etc.

Ein weiterer Nachteil sind die steigenden Preise der 7600GT und die Lieferengpässe, inzwischen sind sie wieder lieferbar, mal gucken wie lange das so bleibt, dadurch wird natürlich der Preisanstieg forciert.

BTW: Mit meinem Asrock P4915GL komm ich natürlich sowieso net weit, durch den langsamen AGP-BUS, ich weiß nicht wie viel das ausmacht, aber andere MicroATX-Boards gibts ja kaum noch, nichteinmal bei EBay, also ich werde wohl auch im Sommer aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Registriert seit: 24.10.2006 = Marktplatz?

Ist wirklich ne doofe Sache. Würde eigentlich raten, bis 2007 zu warten, aber dann kannste wohl übern Winter nicht spielen. Und wenn man nicht gerade jemand wie ich ist, der auch bei Kälte und Schnee mit dem MTB draussen unterwegs ist, dann ist der Winter ja quasi die ideale Zeit zum Spielen :( :)

Würde auch zu der 7600GT raten. Di wird sicherlich bis zum "Full-Upgrade" Deines Systems reichen.
 
jo, die 7600gt (agp) klingt jut ist vom PL her das Beste im AGP Bereich...
nur die 160,-€ sind nicht wirklich real, da in diesen Shops nicht lieferbar^^
bei den Shops, wo die Karte für >180,-€ angeboten wird, ist die Karte hingegen lieferbar ^^
 
würde dir die Leadtek WinFast A7600GT empfehlen ;-) ist soweit ich weis schon ziemlich leise habe schließlich die 6600gt davon und die ist ja genau gleich gebaut was ich irgendwie geil finde^^. hatte mich zuerst gewundert warum die nen bild von der Winfast A6600GT gezeigt haben^^. bin auch am überlegen diese zu kaufen ist aber leider etwas teuer und "zur" zeit nicht mehr lieferbar aber vor ner woche gabs die glaub ich noch bei alternate.


http://www.preis-kampf.com/war/defa...PC10000D,Hardware,GRAKA-NVIC-GF7600110032671,
 
Zuletzt bearbeitet:
7600gs passiv mit 512mb von msi :-)

macht aber nur sinn wenn du an der pc front auch nen lüfter hast der luft in das gehäuse saugt (hoffentlich mit staubfilter davor)
da die karte nur nach unten vom cpu kühler abgewandt hin nen kühlkörper hat
wird dann so 50 bis 60 ° warm ohne fron lüfter warn es weit über 80
 
oder du wartest und holst dir eine x1950Pro ;-) bin ich schon sehr stark am grübeln die ist für 220€ finde ich super als agp karte
 
zum Glück haben wir das Problem nicht, das die Grakas angemeldet werden ein halbes Jahr bevor sie rauskommen^^
 
Da fällt mir noch was ein: Was fürn Netzteil brauch ich denn da? Zur Zeit Enermax 300W drinnen, jedoch alle Leitungen belegt (4 Festplatten usw...).

Könnte das ein Problem darstellen?
 
dachte die agp karten haben einen molex anschluss wenn sie extern strom brauchen :hmm:.
 
man kommt mit dem alter durcheinander nee :xmas:
 
wenn du keinen molex mehr hast und die graka strom haben will hilft nix ausser du findest einen adapter auf einen freien stecker bei deinem nt oder neues nt, oder du nimmst eine Platte aus dem rechner.
 
Molex iss eh noch frei - 9800pro hängt ja auch gerade dran. Alles paletti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh