AGP-Mainboard Conroe-Ready!

he@dshothuhn

Enthusiast
Hi Leute!
Ich überleg mir, jetz meinen PC aufzurüsten. Nach den geilen Testergebnissen des Conroe wollte ich mir ein System mit Intels neuer "Geheimwaffe" zusammenbauen. Nur ist jetz das Problem, dass ich meine GraKa und meine HDD gerne behalten würde.
Das erste Schwierige ist, dass ich bis jetz nur von einem Core2 Duo-Mainboard mit AGP gelesen hab, einem von ASRock, das war in der PC Games, aber ich kenn leider den genauen Namen nich mehr. Und zweitens haben die meisten Core2-MB's ja nur einen IDE-Port, und da ich meine beiden Laufwerke und meine HDD eigentlich behalten muss, brauche ich eins mit 2 IDE-Ports.
Kennt ihr eins und könnt ihr es mir verlinken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ConRoe865PE ist ebenfalls Core 2 Duo ready und ist eigentlich die Fullsize-ATX Version des 775i65G R2 ohne Onboard-Grafik und mit 5 PCI-Slots.

Wäre eigentlich auch mein Favorit für die auch bei mir bald anstehende Aufrüstung auf Core 2, allerdings ist es weder bei Geizhals noch bei einem der mit bekannten deutschen Online-Shops verfügbar, geschweige denn überhaupt gelistet:(

Falls du nicht mit der Umrüstung warten willst bis das conroe865pe verfügbar ist, bleibt nur noch die Auswahl zwischen dem Asrock 775Dual-VSTA und den 775i65G Revision 2

Davetox schrieb:
den coni mit ner agp zu nutzen ist in meinen augen sinnlos

Für erweiterte Office Aufgaben bzw. fürs Studium - warum sollte das sinnlos sein?
Nicht jeder will mit einem PC zocken...

Grüße

xray

luhri schrieb:
na ja - ich denke mit meiner Karte könnte er noch eine Weile werkeln !
mit deiner auf jeden Fall :d
Das ist die mit G71 oder?
Haste die auf GTX-Takt?

Vorsicht, welche RAMS willste nutzen? Wenn du DDR1 und AGP nutzen willst empfehle ich das VSTA von Asrock!
Keine Ahnung wieso PCGamesHArdware den nicht getestet hat!

ne sind "nur" 4 mal, aber das tut der Performance keinen abbruch ;)

Davetox schrieb:
den coni mit ner agp zu nutzen ist in meinen augen sinnlos

Ach und wieso? Ich finde es ehr sinnlos, die Highend-Karten nur für PCIe zu produzieren, da das AGP-Interface momentan sicher nicht der limitierende Faktor ist.

Und ich zum Beispiel werde meine Geforce 7800gs nicht unter hohem Wertverlust verkaufen, nur um mir dann ein PCIe-Proll-Board nebst neuer Karte zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh