AGP Mainboard

Gustel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
623
Ort
Bad Rappenau
Hallo

Gibt es eigentlich noch AGP mainboards?
Und welches ist das beste was man noch bekommen kann?

Wenns keine mehr geben sollte welches war denn das beste was man zuletzt bekommen hat?

!!!!Es sollte auch OC Tauglich sein!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an du suchst was für Sockel 939.
Das MSI K8N Neo2 war eigentlich sehr gut, gibt hier einen guten Guide dafür.
Ansonsten gibts noch ein Board von ASRock, dass PEG und AGP hat. Kann man also sehr gut für die Übergangszeit nehmen. Man sollte von ASRock aber nicht allzuviel Qualität erwarten.
Bei PCIe wäre der Tipp natürlich das Board aus meiner Signatur.
 
Ja ich mag wieder 939. Ich suche nur ein neues Mainboard, am besten gebraucht, da ich woll erst erst anfang oder mitte nächstes Jahr auf PCIe wechseln kann.

Mit ASrock hab ich schon zuviel schlechte erfahrungen gemacht (inerhalb 2Monaten schon 3 Boards kaputt), das kauf ich mir nicht mehr.
 
Du dürftest hier auf dem Marktplatz das eine oder andere gebrauchte K8N Neo2 kriegen. Wenn dich ein aktiver Northbridgekühler nicht stört, ist das ein super Board, auch wenn es einige (gut dokumentierte) Macken hat.
 
Ja, ein MSI K8N Neo2 Platinum ist was feines, vorausgesetzt man hat das richtige Bios drauf, und möglichst keine Geforce 6 Grafikkarte.

Auf meinem System musste ich einiges umstellen, um den Freezebug beseitigen zu können.

Auch von der Ausstattung ist das Board sehr gut ;)
 
Naja hätte dir eins relativ neu mit Garantie.. (MSI K8N Neo2 Platinum) für sagen wir 55 Euro, Neupreis 110 Euro.
1/2 Jahr alt aber seit 2 Monaten nicht mer im Betrieb, Zubehör alles dabei =)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorgomat schrieb:
Ja, ein MSI K8N Neo2 Platinum ist was feines, vorausgesetzt man hat das richtige Bios drauf, und möglichst keine Geforce 6 Grafikkarte.

Auf meinem System musste ich einiges umstellen, um den Freezebug beseitigen zu können.

Auch von der Ausstattung ist das Board sehr gut ;)
Ich hatte die Kombination und keinerlei Probleme. :hmm:
 
@Sealt

Hast du irgentwelche referencen (oder wie man das nennt), Ebay bewertungen oder so? Ich mein das angebot ist gut aber ich muss auch sicher sein das es funktionirt :shot:
 
Jupp, meinte dich.
Wieso ausgerechnet so ein krasser Wechsel? Selbst ein Freezer wäre da schon um Welten besser.
 
Ich benutze einen mod. Thermalright SI-120 ( extra Schlitze reingedremelt -->5° bessere Temps, Halterung tiefergelegt --> kompatibel mit geköpften CPUs) + 120mm Everflow Lüfter ( aus ElanVital NT) @ 5V.
 
Werd mal gucken ob ich referenzen find^^ Schreib dich am Nachmittag per PN an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh