*** AGP noch aktuell oder doch lieber auf PCI-E vielfalt warten ***???

Brent

Neuling
hi

da ich zur zeit grad über ein neues system nachdenke wollte ich von euch wissen ob mainboards mit agp slots noch aktuell sind (bisserl falsch ausgedrückt) oder ob ich doch lieber warten sollte bis die sli /pci-e sachen günstiger geworden sind.

brent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetzt neu kaufst, dann würde ich auf PCI-E setzen. Es sind und werden mehr Karten verfügbar sein. PCI-E hat für die Kartenhersteller stetig größer werdende Priorität, da der OEM-Markt vermehrt nach solchen Karten verlangt. Wir PC-Bauer sind da eher ein kleiner Bereich gegen. Trotzdem werden noch lange AGP-Karten erscheinen, wenn auch etwas teurer und später als deren PCI-E Version...

OEM `??? = ?

hmm ... werd wohl noch eher ein bisserl warten mit dem neuen rechner und auf eine grössere auswahl bei den pci-e boards setzen bzw bis ausus und konsorten die scheinbar derzeitigen bugs im griff haben. anstatt dessen gibts hald dann erst mal 19" tft ... (wird wohl ein benq 937s+ werden)

P.S: SCHAUT EUCH DOCH AUCH BITTE MAL MEINEN THREAD UNTER PROZESSOREN AN: THEMA 3500+ oder 3000+

Soll es ein neues System sein.
Board - CPU - Grafikkarte - Ram würde ich PCI-E empfehlen.
Es ist einfach eine Rechen- oder besser Geldfrage.
Hast du das nötige Kleingeld kauf ein PCI-E System.
Willst du Komponenten in das neues System integrieren?

job neues system...

dachte da eben an sockel 939 winchester, msi nx 6600 gt 128e,
asus a8n non deluxe, 1 gig ram, ne 160 gig serial ata, übernommen wird nur dvd brenner und gehäuse.

suche jetzt eigentlich nur noch ne mainboardempfehlung.

wird jetzt wohl definitiv der 3000+ sein und ich hätte dafür gern ne empfehlung eines mainboards dass sich gut zum übertakten eignet.

hätt gern ein msi aber bei der vielfalt würden mir ein paar erfahrungsberichte weiterhelfen.

Sammelthreads lesen is tödlich bei ca. 250 seiten. GRRRRR :mad: :mad: :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh