AGP oder PCI-e

obibaumarkt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
38
HI,

wollte mal fragen ob es sich atm noch rentiert 300€ für ne graka auszugeben?? die halt agp, hab da an 6800 LE @ GT 16 Pipelines
gedacht, hab mir grad abit av8 bestellt, könnte also auch theoretisch das board nochmal zurückschicken un mir ein pci-e board zulegen mit sli un dann halt ne graka aber wohl eher dann eine 6600gt max da das geld sonst nicht reicht : >
also was empfiehlt ihr mir agp oder auf pci-e zu gehn??
denkt ihr die agp 6800gt ist zukunftssicher bzw. wie lange noch??

mfg obi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im PC Bereich ist nie was "Zukunftssicher"... aber was spricht gegen AGP? Hab ich was verpasst das PCIe im Moment schneller ist als AGP?
Ich habe keinen Unterschied gemerkt zwischen meiner 6600GT @AGP und PCIe...
 
hmm aber ich glaub ich bleib bei meiner ati radeon 9500 : >
die reicht fürn anfang ich denk auch noch für aktuelle spiele wenn sie hochgetaktet ist :>
so ne radeon 9700 pro sollte ja noch reichen oder??
und immerhin noch 3000+ @2400mhz un 1024 kingmax pc4000
wenn ich dann wieder geld habe kann ich mirs dann immernoch überlegen hab ich dann 100€ defizit gemacht evt., aber ich denke dann sind pci-e produkte billiger und auch schneller.

mfg obi
 
Auf jeden Fall haben Boards und Graka mit PCi-E mehr Zukunft!
 
ja
zur zeit wirst du auch noch keinen Geschwindigkeitsvorteil bei pci-e karten feststellen.
Aber wenn die Spiele dafür rauskommen, wird es schon einen ich denke mal rel. hohen geben.
 
Momentan gibt es noch keine Leistungsunterschiede zwischen AGP und PCI-E.
Wenn du nicht komplett umrüsten willst (Mainboard,CPU,Graka) kannste ruhig noch die 6800GT AGP nehmen.
 
Wenn man beides neu kaufen will sollte man gleich zu PCI-E greifen.

Das Gleiche gilt übrigends für Leute die HDTV einsetzen wollen und dabei den Graka-Prozessor zur Berechnung verwenden wollen (wenn denn bald mal die Programme dafür draußen wären).

Ansonsten gibt es eigentlich nichts weiteres, was gegen AGP spricht.

DerHeimatlose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh