AGP Port tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necredis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
428
Ort
Darmstadt
Stirbt jetz der AGP port aus?
Bei Alternate gibts keine 6800ter mehr für AGP.
Und soweit ich weiß solls ja uch keine 7800ter AGP versionen geben...
oder doch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7800 wird es NICHT für agp geben. die 6800er sind auch so wie ausgestorben für agp.
 
Die Geschwindigkeit des AGP Ports ist ausreichend. 8x Fach AGP wäre mehr als ausreichend. (Hierbei gehts eher um den PCI Bus aber das ist ein anderes Thema).

Tot ist der AGP Port nicht, nur versuchen die Grafikkarten Hersteller ihn mit aller Macht totzuprügeln :fresse:
 
na dann halt mal demnächst Ausschau nach den neuen ATI-Karten der X1000er Reihe bis X1600.....vorerst.

Gibt Gerüchte das Sapphire dran arbeitet.
 
von Necredis
AGP Port tot?

Also meiner ist noch ganz schön lebendig! :d
Ich befürchte aber wie hier schon einige gesagt haben, dass die neueren Gereationen einfach nicht mehr für den AGP Port nachrücken werden... Somit geht er früher oder später dahin...
 
Ich finds halt einfach schade,den ich glaube schon dass sich n paar 7800gtx versionen verkaufen würden jedenfalls sicher mehr als ASUS Dual 7800gt Karten verkauft wurden :fresse:
 
Sicher wär das schön, ich hätte auch sofort eine für AGP gekauft.

So blieb mir nichts anderes übrig als Board, CPU und Graka zu tauschen. Tja was will man machen, gegen die Multis kommt man nicht an :(
 
naja pci-e hat ja auch was gutes, zb. sli, clossfire
 
Naja ich bin auf jeden Fall am überlegen ob ich meine 6800 @ 16x6 mit VF700CU nicht verkaufen soll. Der AGP ist leider durch die pushenden Hersteller am aussterben. Dabei reicht er völlig aus, von vorne bis hinten.
 
King Bill schrieb:
naja pci-e hat ja auch was gutes, zb. sli, clossfire

Nur welcher Normalsterbliche braucht das? Zum benchen zwar schön und gut, aber aktuelle Games lasten ja derzeit noch nicht mal eine High-end Karte ala 7800 bzw. X1800 aus, wenn man übliche Auflösungen bis max 1600 x 1200 nutzt.

Hätte ATI ndie X1800 wie versprochen für AGP rausgebracht, wär ich wohl einer der ersten gewesen, der sich eine gekauft hätte. So musste ich mir eine neue 6800GT quasi erkämpfen.

Ich hatte mir letztes Jahr Weihnachten extra noch ein AGP-Board gekauft, weil ich glaubte PCIe kommt eh nicht so recht in Schwung und ausgereift genug wars mir auch noch nich.
Tja jetzt bereu ich es, da keiner mehr AGP-Karten baut, dabei haben bestimmt noch 2/3 aller User, wenn nicht mehr AGP-Systeme. Viele davon sind vermutlich auch leistungsstark genug, um noch 1 - 2 Jahre zu halten, würde es ordntliche Grakas geben.

Aber so ist das halt in der Hardwarebranche, ja eigentlich generell in der Marktwirtschaft. Und da es dazu leider keine wirklichen Alternativen gibt (viele habens ja versucht :d ), müssen wir wohl damit leben.

*Wort-zum-Sonntag-Modus deaktiviert*
 
mein barebone hat auch noch ein agp port ;) und der wird auch lange da drinne bleiben :d
 
ja er ist tot und wird dabei noch nicht mal voll ausgenutzt denn PCIe hat derzeit noch kein geschwindigkeitsvorteil, aber die multi's wollen ihn nicht mehr da die neue graka nicht mehr von der cpu (ATHLON XP und vergleichbare PENTIUM 4) sie nicht mehr voll auslasten können.
 
Everest2000 schrieb:
das problem hab ich acuh...

suche eine quadro für AGP und bin am oberlegen,leiber geld sparen ein mobo und eine cpu neu holen,das mobo soll PCIe haben und dann eine quadro drauf

Ich habe eine Quadro FX 4000 :wink:
 
Moin,

bin auch schon am überlegen ob ich nicht auch auf PCIe umsteigen soll. Aber sag mir halt die XT wirds schon noch ne Weile machen und da nächstes Jahr erst mal ne SuperDuke herkommen soll, wirds mein Rechner erst mal weiter machen müßen und so langsam ist er ja nun auch wieder nicht :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte meinen Rechner noch locker 1 Jahr, wenn nicht sogar noch länger. Es gibt wichtigere Dinge als PCs ;)
 
Ach man, ist es soo schlimm auf PCI-E umzusteigen.
Ich hatte vor einem Jahr auch noch AGP und mit dem wechsel von Athlon XP-M auf Athlon 64 hat sich die sache erledigt obwohl ich meine 6800LE und Athlon XP-M gelieb habe. :heul:

Ich bereue es aber doch nicht.
 
Wattschonnzu schrieb:
Nur welcher Normalsterbliche braucht das? Zum benchen zwar schön und gut, aber aktuelle Games lasten ja derzeit noch nicht mal eine High-end Karte ala 7800 bzw. X1800 aus, wenn man übliche Auflösungen bis max 1600 x 1200 nutzt.

Hätte ATI ndie X1800 wie versprochen für AGP rausgebracht, wär ich wohl einer der ersten gewesen, der sich eine gekauft hätte. So

Naja stimmt ned , in fear und cod2 wäre ne 2te GTX angebracht , die sind bei hohne auflösungen schon hart am Limit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh