AGP Rechner (ja ich wage es noch länger^^)

TitansRache

Neuling
Moin,

hab mich nun dazu entschieden dass ich einen AGP rechner aufbauen möchte. Warum ? Weils billiger ist, und ich zur Zeit kaum Kohle habe.. Wenn ich richtig aufrüste, dann würd ich mir halt auch Core2Duo holen möchten, aber da dies in diesem jahr und vll noch die hälfte des nächsten jahres nicht drin sein wird (2 jahre weiter schule, mit nem 400 euro job neben bei, danach ausbildung, und dann wohl Bundeswehr..) Nach 6 monaten sollte ich dann genug Kohle zusammen haben, ausser natürlich es kommt was dazwischen.

Nun gut,

ich hab jedenfalls ne Grafikkarte für AGP gekauft, leider krieg ich die net zum laufen, ich denke es liegt am Mainboard, da dies ein "fertig" rechner ist.

Ich versuche grad nen K8N Neo 2 Platin Mainboard zu ersteigern, wozu ich dann noch einen entsprachenden Prozessor brauche, das alte Ram kommt erstmal mit und wird noch mal 1gb gekauft, dann sollte ich alles zusamm haben. Wie viel würdet ihr für ein K8N Neo2 Platin hinblättern ? Und vorallem welchen Prozessor sollte ich mir kaufen ?

Wenn ihr mir jetzt sagt, verkauf die scheiß AGP grafikkarte x1650 und kauf dir ne PCI graifkkarte muss ich hinzufügen dass ich nicht mehr als 85 euro für die Grafikkarte ausgeben möchte, und dann lohnt es sich zu dem zeitpunkt wohl nicht komplett umzusteigen, oder ?

Also, was meint ihr.. ?

Gruß

Edit: Übrigens benutzte ich den Rechner nur zum Spielen und um im Internet zu surfen (Forum und ganz einfach Internetseiten), also nix großes. Der Prozessor muss also nciht über mäßig sein, dafür ist dann wiederum die Grafikkarte zu schlecht - natürlich will ich nicht alles auf Max spielen, das kann ich eh mit der Graka vergessen, aber da nun mal der Pleite geier sowas wie mein ständiger begleiter ist, lässt sich dies nicht ändern. Und von meiner Famillie krieg ich nix, alles was ich haben will soll ich mir selbst leisten - so ist das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

core 2 duo geht doch auch:

Asrock 4CoreDual-SATA2 mit AGP und PCI-E, wahlweise ddr oder ddr2 ram, 57 euro

wenn du dein altes ram nicht nimmst, z.b. MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, 49 euro

und noch einen core 2 duo deiner wahl.

ob das allerdings sinnvoll ist, steht auf einem anderen blatt! die grafikkarte wird das system ziemlich ausbremsen, oder?

was hast du denn für eine grafikkarte geholt?

snippo

Zuletzt bearbeitet:
x1650 pro :)

Eben, und hab auch gehört dass diese schweischneidgen schwerter mit PCI und AGP eigentlich ziemlich beschissen sein sollen.

Muss ich eig. DDR2 Ram kaufen ?

Gruß

x1650 pro :)

Eben, und hab auch gehört dass diese schweischneidgen schwerter mit PCI und AGP eigentlich ziemlich beschissen sein sollen.

Muss ich eig. DDR2 Ram kaufen ?

Gruß

bei dem board must du kein ddr2 ram kaufen... aber da die preise gerade so niedrig sind ist es sinvoll...

überleg dir lieber nocheinmal ob du nicht gebrauchte sachen hier im forum kaufen willst (pci graka) und ein billiges am2 kit:

X2 4000+ 2,1ghz + giga ma69g-S3h + 2gb mdt für ~160€ (geht noch billiger)

edit:

Preis: 120,13
1 x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16) bei Mindfactory 29,84
1 x ASUS M2A-VM, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M5-G0EAY0KZ) bei Mindfactory 51,61
1 x AMD Sempron 64 3400+ Sockel-AM2 boxed, 1.80GHz, 256kB Cache (SDA3400CNBOX/SDA3400CWBOX) bei Mindfactory 38,68

wenn du zwischen 0-6uhr bestellst ohne versandkosten + billige graka ausm forum!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab genau das board meiner schwester verbaut.
sie hat noch ne x800xl und nen e2140 mit 1 gb ddr1 drauf und muß sagen , war angenehm überrascht von der leistung!
System bestand vorher aus dem ram und der graka wie oben, aber mit nen A64 3500 und nem gigabyte k8n ultra9.

Naja, dann muss ich mal schauen was ich für die komplett neue Karte noch erhalte bei Ebay, ist ya nie gebraucht worden und garantie und alles drauf...

Dann kann ich endlich von AGP weg... Brauch ich denn ein extra Netzteil, oder verwechsel ich dort grad was... Gibt doch agp und pci netzteile, oder ?

nein brauchst kein extra netzteil
nur wird das neue moo wohl nen 24 poligen anschluss haben, da passta ber dein alter 20 poliger auch drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh