[Kaufberatung] AGP Rechner... :P

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hoi,
neben mir steht n alter PC, komponenten:

Pentium 4 2,4GHZ
Asus P4xp-x
1GB Ddr1 ram
Dell netzteil (glaub sowas um die 330W..)

[mainboard hat soweit ich weiß nur AGP x4, is somit e alles verloren?^^]

sodala, meine frage:
welche Grafikakrte wäre vernünftig? das ding sollte so als lan schüssel herhalten, wenn mal n kumpel vorbeischaut... COD5 sollte laufen (640x480@low reicht :d)

was wäre da ne grafikkarte (pixelshaders? das muss alles passen, sicher!), welche nicht von was anderem gravierend ausgebremst wird?

reicht ne 6600gt, oder doch lieber was in richtung x1950pro?!

bin gespannt!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6600GT reicht.Ich habs mit einer PCIe 6600GT auf 800x600 gut zocken können.Auf low Details natürlich.Es lief flüssig.
 
kann ich bestätigen, reichen sogar 128mb (6800er)auf der grafikkarte.

cpu und karte bischen ocen und geht mehr als nur 640x480 :)
 
hallo,
erstmal gutes neues ... :cool:

dann:
also 6600gt reicht, mh, bessere grafikkarte is unnütz? richtung x1950pro vll? oder wird da zu stark von der cpu gebremst?!

danke schonma..

mfg
 
Vllt noch eine 7600GT.Aber es ist halt n AGP Rechner,viel investieren lohnt irgendwie nicht.Denn die CPU ist auch eine Ecke lahm.Kannst du die nicht übertakten?Ich meine ,das Cod4 auch von einer guten CPU profitiert.
Oder mal anders gesagt:Bevor ich 50 Euro für eine x1950Pro ausgebe,schau ich doch lieber nach einem günstigen S939 Bundle mit PCIe.Kleine SingleCore CPU ala 3200+,bissl OC und eine PCIe GK.Mehr Leistung,gleiche Kosten,insbesondere wenn du die alten Teile vertickst ;)
Immer vorrausgesetzt ,das DellNT spielt mit.Ich hab noch im Ohr,das die Pinbelegung anders war.
 
jop, mal sehen. kumpl hat glaub ich noch ne 6600gt, vll gehts =)

mfg
 
6600 LE probiert -> fail x)

mal sehen was ich auftreib :d ruckelt wien alter vw...
 
Hey!
Ich habe das letzte halbe Jahr bei Privat-LANs COD4 auf diesem PC, der aus folgenden Komponenten besteht, gezockt:

AMD64 3000+
Gigabyte K8N Pro (So.754)
2x 512MB A-Data Vitesta Extreme
Sapphire X800XT PE (AGP)

Grafikquali war vollkommen in Ordnung. ;)
 
hehe, jo!

aber geht um COD5(!)...

hab mal noch ne frage: ist bei dem ganzen nicht das 4xAGP der flaschenhals? aufm board? =(

wie gesagt, mit der 6600LE ruckelts hart... würde da ne 7600gt z.b. was ausrichten oder wird die durch 4xagp zu stark gebremst?
 
Achso, COD5 hab ich nicht drauf gezockt.
Meinste das der Teil größere Anforderungen an die Graka stellt als Modern Warfare?
 
Tag.
Also ich hab CoD 4 & 5 mit einer Sapphire x1600Pro AGP ohne Probleme gezockt
(naja die Levels brauchen bei CoD 5 2-3 Minuten zum Laden, keine Ahnung, woran das liegt ^^ ).
Details waren nicht mal alle 'low', Auflösung 1680x1050, quasi keine störenden Ruckler (wenn, dann selten bei großen Explosionen und sehr viel Getümmel).

CoD 4 & 5 nehmen sich in den Anforderungen nicht viel,habe ich gelesen.

Hab einen AMD64 3000+ und auch 1 GB DDR1-Speicher.

Gruß
 
Tag.
Also ich hab CoD 4 & 5 mit einer Sapphire x1600Pro AGP ohne Probleme gezockt
(naja die Levels brauchen bei CoD 5 2-3 Minuten zum Laden, keine Ahnung, woran das liegt ^^ ).
Details waren nicht mal alle 'low', Auflösung 1680x1050, quasi keine störenden Ruckler (wenn, dann selten bei großen Explosionen und sehr viel Getümmel).

CoD 4 & 5 nehmen sich in den Anforderungen nicht viel,habe ich gelesen.

Hab einen AMD64 3000+ und auch 1 GB DDR1-Speicher.

Gruß

na dann is die suche klar! x1600/x1650pro agp, sowas in die richtung, mal sehen ob das dann hinhaut...

cpu is halt n alter pentium 4, was da mit ocen geht, mein himmel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh