AGP Spannung erhöhen ja oder nein?

B@@L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
15
Also hier mal ne kurze umfrage....
Meine grafikkarte (Asus V8460(0)Ultra Deluxe) lässt sich nur bis auf 320/698 oc. bei einer höheren Takt entstehen pixel fehler.Kann ich duch die erhöhung der Agp spannung im bios noch etwas verändern beim takt oder ist es schon wieder zu gefährlich für die karte? Die karte ist auf der GPU wasser gekühlt auf den spcihern sind vorne und hinten alu Kühler und hinten auf der Karte befindet sich ein Lüfter. Also für ausreichend Kühlung ist gesorgt :) Oder sollte ich noch etwas anderes probieren wie den takt runter aber die Mhz des Agp's hoch? Alos von 66 auf ich wiess nicht wie viel.

Wäre sehr dankbar für ein paar antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ... dasselbe hab ich auch schonmal gefragt :)

du erhöst dadurch nur die bandbreite, der AGP Takt hat keinen einfluss auf den maximal möglichen chip-/speichertakt :(

ich hab den von 66mhz auf 76 mhz angehoben, hatte nur zwei benchmark punkte mehr :(
 
naja, da kenne ich bessere OC Ergebnisse bei der deluxe 4600 asus, da hatten welche fast 720 ram takt erreicht.
Aber dies ist nicht nötig

ich habe eine 4400 deluxe und bringe die maximal auf 310/660, wobei man denken muss das die 4400 einen 3,6 ns Speicher hat
 
Original geschrieben von SubSano
naja, da kenne ich bessere OC Ergebnisse bei der deluxe 4600 asus, da hatten welche fast 720 ram takt erreicht.
Aber dies ist nicht nötig

ich habe eine 4400 deluxe und bringe die maximal auf 310/660, wobei man denken muss das die 4400 einen 3,6 ns Speicher hat

Ich glaube nicht das ihn das interessiert hat! :o
 
@ Piep
Hehe, aber dein Post eigentlich auch nicht wenn du ehrlich bist, oder :p :fresse:

Also 1.6V dürften nicht Schaden und eine ausreichend gute Kühlung haste ja auch, also probiers doch einfach. Wenns nicht geht stellste es wieder zurück.
 
Also kann dabei noch nix putt gehen?
 
Ne, sollte nichts kaputt. Habe schon einige gesehen die ihre Graikkarte mit 1.6V haben laufen lassen und posten tun die immernoch, also scheints doch noch zu laufen.

Also probiers doch einfach, kaputt gehen sollte da nichts.
 
ok wie man sieht lebt meine graka noch und es hat gar nix gebracht.Sie lief nicht besser und nicht schlechter aber trotzdem thx für die antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh