[Kaufberatung] AGP-Sys Todesstoß, neues Gaming-Equip?

Zottelflitzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
25
Hallo,

lese hier schon einige Zeit mit. Ich möchte mein AGP-System in Rente schicken.

Folgende Komponenten sind für die Aufrüstung geplant:

Mainboard: MSI Neo2-FR
Ram: 2x2GB A-Data
Netzteil: Enermax Modu 425W
Soundkarte: X-Fi Gamer
Kühler: IFX-14

Vorhanden sind:
Gehäuse
Core2Duo 6600
LCD 22"

Einzig allein bei der Grafikkarte ist unklar, welche es werden soll. 8800 GTX oder direkt eine neue 9800xxx?. Wobei die Lautstärke sich in Grenzen halte sollte, da der PC auch zum Fernsehen gentutz wird.

Wäre für Eure Tips und Ratschläge dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wahrscheinlich 1680x1050, oder?

Da wäre eine 8800GTS schon ganz gut. Eine 8800GTX würde sich nur lohnen, wenn du mit viel AA/AF zocken willst. Eine 9800GTX lohnt bei diesem Preis nicht, weil es eigendlich nur eine übertaktete GTS ist.
 
Da muß ich Utila zustimmen. Wenns vom Preis her egal ist dann zur GTX. Wenn AA/AF weniger Interessant/wichtig sind dann die GTS. Voll und ganz ausreichend um alles auf High zu zocken.
 
Du hast wahrscheinlich 1680x1050, oder?

Da wäre eine 8800GTS schon ganz gut. Eine 8800GTX würde sich nur lohnen, wenn du mit viel AA/AF zocken willst. Eine 9800GTX lohnt bei diesem Preis nicht, weil es eigendlich nur eine übertaktete GTS ist.

Hallo,

ja Auflösung ist 1680x1050. AA und AF wären schon sehr schön.
Kann es sein, dass die meisten GTX-Karten nur im Nvidia-Referendesign, also mit Standard-Kühler versehen sind?

Wie ist der von der Lautstärke einzuschätzen?
 
Unter last wird die GTX ca. 1,1 Sone laut. Wobei hier laut relativ ist. Sie ist aber dennoch hörbar. Bei der GTX mit G80 Chipsatz könntest du aber einen anderen Lüfterverbauen der leiser ist. Dabei verfällt dir unter umständen die Garantie.

Die GTS wird im Referenzdesign max. 0,8 Sone "laut". Wobei ich persönlich noch keine Erfahrung mit der GTX gemacht habe.
 
Oki, no risk no fun.

Also wird es die GTX.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh