AGP system ein letztes mal upgrade

off-the-wall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
6
Hallo ich bauche mal eure/n hilfe/ratschlag

Ich überlege mir wie ich in zukunft mein system upgraden soll...
es ist teilweise schon relativ alt...
Also so sieht es zur zeit aus...

MB:Epox EP-9NDA3+
CPU:AMD Alton64 3500+
RAM:1GB Corsair XMS Twinx... 400mhz (2.2.2.5)
und jetzt kommts
GPU:Nvidia 6600LE
die grafik is absoluter schrot...
die hab ich weil nicht genug geld hatte nachdem meine 6800GT kaputtgegangen ist... :(

naja also ich möchte in 6-9 monaten endlich auf PCI-E umsteigen
und wundere mich ob ich meinem system eine SAPPHIRE Radeon X1950Pro gönnen sollte...

Aber die frage ist bremst mein ram cpu und mainbord die aus ?
und wie stark ?

gibt es eine andere billigere AGP alternative die besser zur hardware passt ?


Ich freue mich schon auf eure antworten und hilfe

mfg Simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da reicht ne 7600 gt locker
da alles andere nicht von deinem system aus augereizt wird
spar dir die kohle lieber fürn komplettenr echner
 
Diue 7600 GT ist ne feine Karte,damit kannste auf jeden Fall solang überbrücken,bis du dir ein neues Komplettsystem bauen kannst. Die passt auch leistungsmässig in dein System,da wird die Karte auch mit sicherheit nicht ausgebremst. ;)
 
ansonnsten würd ne X1950GT sicherlich auch nicht schlecht in deinem system laufen must nur wissen ob die ca 30€ es dir wert sind.
 
Ich finde jeder €, der in dieses System gesteckt wird, ist reine Verschwendung..
Jetzt noch eine AGP-Karte, wenn du sowieso bald umsteigen willst?
Ein S939 PCIe-Board lohnt genauso wenig..
Spar' lieber und rüste demnächst komplett um.
 
Ich verschiebe das Ganze in das passende Unterforum. :)

Dazu gibts ein dickes: Willkommen im Forum! :wink:

*moved*
 
Hallo und danke an alle.

So gerne ich jetzt ne neue grafikk. hätte...
muss ich rubyrhod recht geben...

im neuen system ist das geld einfach besser angelegt...
da gehen 120€ doch schon ein stück...


mfg Simon
 
Also wenn du noch deine CPU hochtaktest, dann würde vieleicht ne X1950Pro doch ganz gut passen.Kennst du dich mit oc aus?

Ansonsten halt die 7600gt.


Gruß,Marc
 
Die X1950GT für AGP ist nur 20€ teurer als die Palit Super 512 für PCIe.
Entweder:
Board wechseln,dh ein PCIe Board kaufen (mit den 20€ sollte das möglich sein) und dann die Palit
oder einfacher:
Einfach eine X1950GT für AGP kaufen.An alle die sagen,dass das nicht mehr lohnt:6-9 Monate sind ne lange Zeit,vor allem mit einer 6600le.Die Zeiten mit 50-70€ AGP aufschlag sind wieder vorbei,also passt das auch.
Ach,btw,lässt sich die 6600le nicht freischalten?Ich meine doch das ging,probiers mal über den RivaTuner.Mit ein bisschen Glück kriegst du eine 6600GT raus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh