AGP System noch aufrüsten?

DKH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
327
Wie schon im Thread zur Grafikkartensuchevon mir,
steht die Graka für mein eventuelles "Neues System" fest.

Ich überlege aber auch schon seit längerem etwas Geld zu sparen
und mein AGP-System nochmal aufzurüsten, wobei ich euch um Eure Meinung frage
da AGP ja nunmal langsam aus der Mode kommt und ob es auch Alternativ passen würde.

Aktuelles System:

CPU >> Intel Celeron 2,8 Ghz (läuft z.Z. mit 3,2)
Mobo >> AsRock ConRoe865PE
Graka >> XFX nvidia 6800 GS/XT
Speicher >> 2x 512 DDR NoName - 1x 512 DDR G.E.I.L. (1,5 GB gesamt)

- - - -

Geplante AGP-Umrüstung:

CPU >> Intel® Pentium® D Processor 925 (Boxed)
Speicher >> Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR400)
HDD >> Samsung SP2004C (200GB Sata)

GraKa >> Da stockt es und brauche euren Rat. Soll ich ne HIS 1950 PRO IceQ3 Turbo V2 oder die selbe nur mit 580 MHz Taktfrequenz Sapphire Radeon X1950PRO holen?

Bei der HIS wird noch angezeigt das sie 36 Pixel-Shader hat, bei der Sapphire jedoch nicht. Gibt es da nen leistungsunterschied oder so?

- - - -

Ich will STALKER oder Splinter Cell: Double Agent Ruckelfrei spielen können, BF2 ebenso etc.
(Sind ja bekanntlich Hardwarefresser)

Also was sagt Ihr, habe ich da was gutes Rausgesucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol doch ne x1950xt für agp gibts auch und noch n bissel mehr leistung
obwohl die auch pro auch echt gut is
 
Alternate hat nur noch als Beste Karte die HIS 1950 PRO IceQ3 Turbo V2 - im ATI AGP-Bereich. :)
Und 249 EUR ist nen Fairer preis mit dem man leben kann.


Nur beantwortet das meine Frage nicht @Frystar
 
Hallo!

Hol Dir keinen Pentium D mehr! Kauf Dir einen günstigen C2D E4300, den gibst jetzt schon für unter 100€.

Der läuft auch auf Deinem Mainboard. Mußt aber mindestens die Bios Version 1.50 drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts den günstigsten C2D E4300 bei Alternate ohne Lüfter 124 EUR.
Mit 164 EUR.

Wo gibt es denn den günstiger?
Wenn der Besser als nen Intel® Pentium® D Processor 925 (Boxed) und im Günstiger, dann immer her damit ^^
 
naja das Geld ist diese Woche oder anfang nächster schon da, also muss es schnell gehen ^^

Alternate ist meiner meinung nach einer der Besten (ist auch wirklich so) Hardwareversender Deutschlands.
Da geht alles sau schnell mit der Lieferung etc., und das P/L Stimmt zu 95 % auch immer.


EDIT: Aber was ist nun mit meinem Graka-Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh