agp takt auslesen

Lenni987

Neuling
moin
ich wollte ma wissen mit welchem programm ic hden agp takt auslesen kann. ich hab im mom SiSoftware Sandra aba da find ich das net wo steht wie viel der takt nu is. dewegen frag ich euch ob ihr mir helfen könnt wo das steht oda ob ich das wo anders nachgucken kann oda nen anderes prog

cu lenni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum 2x den gleichen Thread? :hmm: Lösch den anderen mal!

Wieso willst Du den AGP-Takt wissen? Laß den so wie der ist, und gut ist's! ;)
Den kann man mit keinem Prog auslesen, aber im Bios ändern, zumindest beim Nforce2!

bin ausversehen auf enter gekomem aba wie lösch ich jetzt das thema :mad:
ich wollt den agp takt wissen weil der via keinen agp fix haben soll und wenn ich den fsb anheb auch der agp takt hochgehen soll (hab ich gelesen) und wenn ich daran nen bisle ausprob wollt ich net das meine graka durchschmort
deswege nochma wo kann ich den agp takt auslen

auslesen glob ich so nur im bios selbst :)

zum thread löschen edit button benutze glob ich ;)

immer bei deinen posts unter rechts wo auch myconfig, gallery, quote usw. sich befinden ;)

Lenni987 schrieb:
jo danke aba wie kann ich den ausrechnen
Ich hab kein AMD64-Sys und kenne das Asus K8V Deluxe nicht!
Man muß schon wissen wo die Teiler gesetzt sind und wie hoch der FSB taktet, bzw. wie hoch Du den takten möchtest!

Der Teiler 1:2:5 ist auf den KT333/KT400-Chipsatz bei 166MHz gesetzt. Beim FSB200 gibt's da keinen Teiler, und wie das jetzt bei AMD64-Boards aussieht weiß ich nicht!
Nehmen wie einfach mal den FSB180.
180 : 5 = 36MHz (PCI) x 2 = 72MHz (AGP)
Wenn ab 200MHz der 1:2:6 aktiv wird, muß Du ab 200 mit der 6 teilen. Der nächste Teiler könnte beim FSB233 aktiv werden, aber wie schon gesagt, ich weiß es leider nicht!
Zur Vervollständigung: ab FSB100 1:2:3, ab FSB133 1:2:4 (bei VIA-Chipsätzen AMD XP)!

gut danke
was meint ihr wieviel agp takt meine asus radeon 9800xt aushalten kann? Ich bin jetzt bei 70mhz. Wie weit meint ihr kann ich noch gehen?

da würde ich net wirklich hoch gehen, bei sowas sind die karten verdammt empfindlich

Ich weiß nicht ob das für die neuern Karten noch gilt, GeForce verträgt 'nen höheren AGP-Takt, als Radeon, und zumindest vertrugen die GF3- u. GF4-Karten 80MHz und mehr!
Ich wäre da auch vorsichtig, und würde schrittweise der FSB- bzw. AGP-Takt höherstellen. Ist wohl wie immer beim OCen, bevor was schrottet, wird's instabil!

jo dann danke ich hab im mmom wida auf standard gestellt. ich warte bis es nen board mit via k8t800 pro gibt der hat dann auc hnen agp fix und dann kann ich ma weiter gucken aba ich find noch keins mit dem chipsatz aba wer suchet der findet
dann geh ich ma suchen

cu
lumpy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh