AGP Verlängerung

r3b

Neuling
Hi Leute... da man die Karte ziemlich schlecht sieht so im Tower habe ich mir überlegt diese an das Window vom Seitenteil dranzuschrauben. Gibt es eigentlich so eine Art "Agp Verlängerungskabel" also das man z.B. in den AGP Slot einsteckt es dann 10-20cm Verlängert und man dann dieses an die AGP Karte dranstöpseln kann ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht das ich wüsste.

hä?

wie mienst du das?

wieso sieht man deine karte nicht?

mach mal bitte nen bild!

Owned

hi,

sowas gibt es definitiv nicht. ziemlich komische idee...

grüße

Was soll dran komisch sein? Einfach eine kleine Karte einstecken die unten dieselben Pins wie die AGP Karte hat dann kommen von dieser Karte Kabel (10cm-20cm) zu einem art AGP Slot wo man dann die AGP Karte einstecken kann. Natürlich sehe ich die AGP Karte momentan möchte sie aber aber liegend sehen vom windows fenster aus und nicht steckend.

Btw: Manche hier haben keine räumliche Vorstellungskraft :rolleyes:

hm habe noch nie von so einer karte gehört wäre aber innterresant für modder.

für pci gibts ja sowas ... nur in kurz -> also eigendlich nen winkel ...

aber das bringt ja net wircklich was ...

Das ist wegen der Signalstärke auch problematisch.

ich wüsste nicht, wos sowas gibt, aber ich sag nur

DO IT YOUR SELF

von ner alten AGP karte den stecker da runtersägen, wom alten Board den Steckplatz, dann a bissle Kablen hier und da ranlöten, und wenst dann fertig bist, gibts wahrscheinlich eh keine AGP karten mehr zu kaufen *grins*

Gibt es nicht.
Beispielsweise Bei PCI gibt es Risercards die einen 90° winkel ermöglichen welcher im embedded Bereich viele vorteile bringt.
Das gleiche wollte man auch für agp bewerkstelligen, aber die Signallaufzeit steigt exponentiell an bei nur wenigen mm verlängerung der leiterbahnen. von daher ist es technisch nicht machbar agp-steckplätz in irgendeiner weise zu verlängern.

Ach Darum is die Voodoo 6 6000 so langsam... bei den Leiterbahnen ! :d

Da gibts soclhe Karte zum messen der Stromabnahme, die zwischen AGPSlot un Graka gesteckt ewerden.. die erhöhen es ganz schön.. sin aber teuer...

Hier http://stores.ebay.de/Unique-Networks - such Dir eine aus!
... aber die Idee is schon "´n bissel" komisch :lol: :haha: :rolleyes: , aber was macht man nich alles, wenn man jung is... --> bin mit meinem ersten Benz auch ohne Motorhaube rumgefahren :stupid: - bis die Grünen kamen :-[ und dann :motz:
--> Gut, dasses für Rechner da kein TÜV gibt ;)

boidsen schrieb:
Hier http://stores.ebay.de/Unique-Networks - such Dir eine aus!
... aber die Idee is schon "´n bissel" komisch :lol: :haha: :rolleyes: , aber was macht man nich alles, wenn man jung is... --> bin mit meinem ersten Benz auch ohne Motorhaube rumgefahren :stupid: - bis die Grünen kamen :-[ und dann :motz:
--> Gut, dasses für Rechner da kein TÜV gibt ;)

gibts von denen auch 90° Winkel?

Du musst aber ne tolle Karte haben um sonnen Aufstand zu machen ;)

Risercards sind mirt auch bekannt, die werden in Desktops eingesetzt, Silverstone liefert die auch mit, aber in nem Tower, da hab ich keine Idee, kenn mich zugegebenermaßen mit Modding auch nicht besonders aus.

Nein gibt es nicht und wird es definitiv nicht geben, da die Kabeln einen zu hohen Widerstand verursachen würden. Ausserdem hast du durch die Hohe Datenübertragungsrate dann ziemlich viele Fehler drinnen. Du könntest eine alte AGP Karte einbauen, bei dieser Karte alle Leiterbahnen durchtrennen und dann Kabeln deren Adern aus Gold bestehen und geschirmt sind (schweineteuer) dann an die Leiterbahnen dranlöten :) ein haufen arbeit und obs funzt sei dahingestellt. Also lass es lieber und steck das Geld wo anders rein, z.B. in ein anderes Case wo man diese dann besser sieht. Das hat mehr Lack :)

also mal im ernst einen "verkehrten" agp riser das wäre doch wohl moddingtechnisch der hit schlechthin ... dann würde man lässig den kühler sehen und wenn der dann noch beleuchtet ist ... das ist was was nicht jeder hat ...

aja da es riser karten gibt glaub ich kaum das die schlechtere übertragungen bewerkstelligen den gerade das eine produkt das sogar eine agp pro karte verlagert ist sicher kein scheiss weil gerade in dem einsatzbereich wo diese produkte sind stabilität und sicherheit die größte rolle spielt

mfg AngeL

ich glaub das der weiter weg eine Kontakt störung geben würd, vorallem für die Signale!
die längere strecke würde das Signal der Graka schwächer machen, also müsstest du falls du sowas machen würdest, ne kleine Verstärkung einbauen!

Gruß Xase

AngeL schrieb:
also mal im ernst einen "verkehrten" agp riser das wäre doch wohl moddingtechnisch der hit schlechthin ... dann würde man lässig den kühler sehen und wenn der dann noch beleuchtet ist ... das ist was was nicht jeder hat ...

aja da es riser karten gibt glaub ich kaum das die schlechtere übertragungen bewerkstelligen den gerade das eine produkt das sogar eine agp pro karte verlagert ist sicher kein scheiss weil gerade in dem einsatzbereich wo diese produkte sind stabilität und sicherheit die größte rolle spielt

mfg AngeL

Genau das meine ich... ist ja fast für die Katz wenn die Hersteller so schön gestylte Karten rausbringen ! MSI/Asus/Gigaybte sollten mal zu ihren Grakas solche verkehrten AGP Riser mitliefern da sie ja auch Mainboards bauen und das know how sollte so etwas technisch realisierbar sein sollten sie ja haben.

wär aber geil, dann könnte man seine karte neben das case legen :rolleyes:

-->bessere kühlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh