AGP-Voltage

Toran

Enthusiast
Hallo,

wie ist das eigentlich beim GraKa-Übertakten - ist das Anheben der AGP-Voltage im BIOS eine sehr kritische Sache? Mit einem 0.1V höheren Wert komme ich wesentlich weiter bei mir, aber ich hab keine Ahnung, wie empfindlich Grafikkarten da eigentlich reagieren. Hat da jemand Erfahrungen/ gibt's da irgendwo was zu zu lesen?
Klar erscheint mir 0.1V nicht viel, Prozessoren werden auch oft mit 0.2V zusätzlich laufengelassen, aber bei Grafikkarten bin ich da auf fremdem Terrain, was den Teil des Overclockings angeht...

Vielen Dank,

Toran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja grakas sind ja von der struktur meistens so fein´, wie ein p4 0,13 mikron. von daher sind 0.1 volt meiner meinung nach unbedenklich

Ja, aber da sind ja auch noch ein paar andere Bauteile drauf, keine Ahnung, wie die darauf reagieren. Gibt mir 5MHz beim Chip und 40 beim Ram-Takt, deshalb würde ich das ja schon gerne so lassen. Gut gekühlt sind die Teile (ist ne alte Ti4600), aber trotzdem möchte ich da mal Erkundigungen einziehen..

Och, das übliche beim GraKa-Übertakten halt. Sind nur so 2% FPS - nach dem Gesichtspunkt lohnt es sich klar eh nicht, eine GraKa zu overclocken. Ist mir schon bewußt.. *g*

Das Erhöhen der AGP Spannung sollte eigentlich nicht zu besseren OC Ergebnissen führen, da die Karten eigene Spannungsregeler besitzen.

Hm, dann war's Zufall, werd' das nochmal ausführlicher testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh