AGP welche bis 200 Euro?

MX5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
261
Hallo an alle suche für mein Rechner ne neue graka welche wäre die beste zur Zeit ?

Ausgesucht hatte ich ne x800xt ALL IN WONDER für 189 Euro.

Wie gut ist eine x1300xt für 125 Euro?

Danke jetzt schon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine x1300xt ist langsam, wenn dann eine x1600pro, die kostet genausoviel und ist schneller, oder aber eine 7600GT.
 
welche von den ist schneller

x1600pro

7600GT

x850xt pe
 
die 7600gt Pixel-Pipelines : 12 und Grafik Speicheranbindung : 128 Bit

da ist doch die besser oder ATI All In Wonder X800XT
Speicheranbindung 256 Bit
Pixel-Pipelines 16
 
nein nutzt mir nix warum ist die 7600gt schneller als die x800xt oder x850xt pe

und welche 7600gt ist zu empfehlen
 
die x850xt pe ist schneller als die 7600gt und hat (angeblich) dank ati, die bessere bq. würde dir zu der raten!
 
die 7600gt hat aber shader modell 3.0 und ist ne neuere architektur als die ati, dazu wahrscheinlich auch noch billiger
also ich sehe keinen qualitätsunterschied zwichen ati und nvidia
mir ists echt egal

muss sich jeder seine eigene meinung zu bilden

diese fanboy gelaber geht mir echt aufn sack

welche 7600 gt zu empfehlen ist?
ist doch völlig schnurz! nimm die günstigste oder die die den grössten lüfter drauf hat wegen lautstärke
 
meiner meinung zahlt es sich nicht wirklich aus das Geld für eine AGP Karte raus zu werfen!

Kannst du uns mitteilen was für einen PC du hast? (cpu, ram, MB....)

Ich hab mir einfach ein anderes mainboard geholt (von agp auf pci-e) und dazu eine schöne Graka ala ATI X1900GT für 182€ und die ist um ein schönes stückchen schneller als eine x800XT!

mich würde nur interessieren ob bei dir diese möglichkeit auch bestehen könnte!
 
Die Anschaffung eines neuen Mainboard macht in den meisten Fällen durchaus mehr Sinn, als unwirtschaftlich viel mehr in "veraltete" Technik zu investieren -> AGP. PCIe Karten sind obwohl Sie seriengleich sind durchaus günstiger in der Anschaffung als Ihre AGP Pendants.

Und jetzt (um die bestmögliche Leistung eines AGP Systems noch herauszuholen) in eine 7800GS zu investieren, die gleichteuer wie eine 79xxGT ist, gehört echt schon bestraft. Die 79xxGT ist in Preis und Leistung um Meilen besser. Da ist sogar durch die Ersparnis ein neues Board drin ;)
 
Ein Freund will sich die neue hollen ich war zu frieden bei mir hatte es sich gelohnt.
mein System:

3000AMD
1500MB
X850XT PE
main ist asrock zwar Müll aber es funzt
ich habe keine Prob. bei spielen


Er will auch nur ne graka rein hauen sein System.

3000AMD
1GB ram
ne 9600PRO
und auch Asrock main.


Wir wollten es dann später so machen einen neuen cpu und main. hollen das main. mit agp und pci für graka
 
unser Schnäpplejäger luhri hat meiner Ansicht nach recht, für diesen Preis würd ich sie auch kaufen.
 
Hi MX-5!

Also "bevor" man sich eine neue Grafikkarte zulegt, sollte man sich folgende Liste mal genauer ansehen.

Also die beste AGP Grafikkarte ist die Gainward 7800GS Silent 512MB GS+. Mit seinen 24 Pipelines, 512 MB Speicher, und seinen 450 Mhz hat derzeit keine AGP Karte dem was entgegenzusetzen. Der Preis von 329€ ist gepfeffert und die Karte ist aktuell ausverkauft.

Also ich persönlich besitze eine 6800 Ultra & eine X850XT-PE. Ohne jetzt einen großen schweif zu machen kann man sagen das die X850XT schneller ist als die 7600gt, auch wenn dieser SM3.0 unterstützt, ist dieser nicht schneller, da die SM3.0 Technik eh meistens für Qualitätsverbessernde maßnahmen eingesetzt wird, verpufft dieser vorteil ganz schnell wieder. Die 128 Bit kopplung ist sicherlich ein Flaschenhals, wehalb die Hersteller versuchen das mit einer höheren Taktrate auszugleichen. Wir dürfen auch nicht vergessen das der 7600gt nur 12 Pipelines zu verfügung stehen...

Alles in einem kommen für dich nur 2 Grafikkarten in frage.
Ich an deiner stelle würde entweder die X850XT, oder die 7800GS nehmen und eine Zalman drauf pappen. Ob nun Nvidia oder ATi...ich denke, beide Karten haben noch 2 Jahre Kariere vor sich...:p

Habe fertig:xmas:

mfg

die 7600gt hat aber shader modell 3.0 und ist ne neuere architektur als die ati, dazu wahrscheinlich auch noch billiger

Eben nicht. Die 7600GT ist mit 189€ gelistet.

*edit*
Muharhar...Meine Ultra ist noch immer mit 430€ Gelistet:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das kein vernünftiger Mensch diesen Preis zahlen wird (=
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh