[AGP] x1950xt an TFT - kein Signal

ToppA

Neuling
Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe zwar sehr neugierig die x1950xt-Freds gelesen jedoch haben sie alle nichts mit meinem Problem zu tun - ich verzweifele!!!

So, jetzt mal ganz von vorn:

Habe gerade eben meine ASUS x850xt PE, nach dem ich den Treiber deinstalliert habe, ausgebaut, und meine neue GeCube x1950xt eingebaut.
JA, sie sitzt fest drinnen, und JA, Stromkabel etc angeschlossen. Ein Lüfter dreht sich auch (so wie es normal ja auch laut Aussagen von Usern machen soll).
Allerdings: Auf meinem NEC Multisync 90GX² erscheint immmer NO SIGNAL!!!:eek:
Habe natürlich schon beide DVI-Ausgänge probiert und auch mal nen anderen TFT angeschlossen - immer das gleiche NO SIGNAL!!!!
Ich habe in meinem Leben schon diverse GraKas verbaut, aber sowas hab ich ja noch nie erlebt - erst recht NICHT über DVI-D!!!!!

Hat einer nen guten und hilfreichen Rat für mich, da ich mich nämlich tierisch auf die Karte gefreut hatte und heute eigentlich unbedingt ZOCKEN wollte.

Wäre super, und ich danke euch schon im vorhinein für Eure mithilfe!!

Greetz,

TanGo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Möglichkeit bei einem Freund zu testen? :hmm:

P.S. Nach deiner Sig zu urteilen hast du nen @3.2 GHz P4; deine Karte wird wohl nicht viel Freude haben mit der CPU = Flaschenhals!

Das aber nur am Rande...;)

kann es sein, dass die Karte DREI Stromanschlüsse ans Netzteil braucht???

@ Trouble: Bin auch am überlegen, ob ich mir einen 3,4 Prescott bestellen sollte. Kostet so um die 178 bei ALTENATE, und ich denke, das sollte ein wenig helfen.

Wenn ich jetzt sage, dass ich ein 420 LC-Power NT habe werde ich wahrscheinlich gesteinigt..... wenngleich ich ausserdem glaube, dass mir ein Stromstecker fehlt! :(

Also neue CPU, und nen neuen Lüfter plus NT macht mit GraKA 620 euro... und ich wollte doch eigentlich nur die Karte! :)

Also zu LC Power brauch ich ja nix mehr zu sagen^^ Hast es ja selber schon erkannt. Ich würd mal ein anderes Netzteil von nem Freund probieren und wenn das der Fehler ist, dann holse dir ein Be Quiet, Enermax oder Seasonic in der 450W Klasse.

Ich würde keine 180€ mehr in nen P4 stecken, absolute Geldverschwendung, zumal der Performancezuwachs wohl eher gering sein wird. Vielleicht solltest du einfach noch ein wenig sparen und dann einen komplett neuen Rechner anschaffen. Würde sich mehr lohnen, denke ich.

Mein Tip ist folgender:

Schau Dir das an!

Klick

Klick

Klick

Damit liegst Du bei nichtmal 200€!

FAZIT: Siehe mein System! :d

Dein alten Plunder bei Ebay verkaufen!

Dann biste bei gut knapp 100€ für ein System was noch Power hat für die Karte!

naja, hab ja noch nen anderen Rechner und werde mir am Montag wohl ein ENERMAX oder TARGAN NT gönnen....

@T R O U B L E
du willst uns verarschen, oder:d das is doch müll...

@threadersteller: ich würde nix an deinem system ändern. warum auch, mit einer x1950 reicht es atm noch. dieses jahr sollte vllt. ein dx10 rechner her (wie bei mir evtl.), aber atm reicht es
ich glaube kaum dass die ati 3 anschlüsse hat - eine 88er gtx hat ja schon 2. ich denke auch dass es das nt ist. probier es erstmal bei nem kumpel, damit du einen graka-defekt ausschließen kannst.

Ich habe dasselbe Problem mit meiner RADEON X1950PRO 512MB DDR3 AGP8X.
Vorher habe einen Thread über mein NT geöffnet, um zu wissen welches NT das beste wäre. So wie ich hier lese könnte das "No Signal" Problem am NT liegen. Ich habe noch folgendes ausprobiert um zu testen ob es am NT liegt. Da meine jetztige Grakka NVidia GF 6600GT AGP ein DVI und VGA anschluss hat, habe ich einfach den DVI-VGA Adapter genommen und ihn auf die 6600GT angeschlossen. Dasselbe Problem bei mir auch "No Signal". Vielleicht ist der Monitor das Problem. Ich habe selber ein TFT aber eines der älteren Modelle. Damals hatte ich noch 600e für ein solches Teil hingebrettert.:mad: Das beste wäre einen DVI Monitor anschaffen und ausprobieren:) . Werde ich auch machen.

MC

so, vielen lieben dank für die tipps und hinweise.

war gestern früh gleich neues NT kaufen (ENERMAX Liberty 620w/680w peak) und gleich einbauen lassen. nach der arbeit (gestern abend) abgeholt, angeschlossen, UND: das ding fliegt wie ne eins.

konnte daher auch nicht im fred schreiben, da ich schwer mit BF2 und BF2142-spielen beschäftigt war. :)
macht richtig spaß, und läßt die spiele im gegensatz zu vorher in einem ganz neuen glanz erstrahlen.

der rechner, so wie er JETZT ist bleibt noch ca ein jahr. dann werde ich mir ein komplett neues system holen, welches sehr leise, sehr leistungsstark und vor allem sehr teuer werden dürfte. :) aber wenn, dann halt richtig. jetzt einzelne pc-komponenten nach und nach auszutauschen bringt mir eh nix. den alten rechner lasse ich dann im netzwerk nebenbei laufen. :)

denke auch nicht, dass bei einem 478-sockel ein 3.4ghz DEN leistungszuwachs bringt, da meiner ja auch auf 3,2ghz läuft, und ich denke nicht, dass daher irgendetwas limitiert - einzige ausnahme: natürlich schneidet ein P4 Prescott im 3dmark06 nicht ganz so gut ab, wie ein dual-core, aber damit kann ich leben.

jetzt hoffe ich, dass die 1950xt der gipfel der agp-spitze bleiben wird, damit ich den rechner in einem jahr getrost in seinen "zweit-rechner-vorruhestand" schicken kann.

wünsche noch einen schönen abend,

ToppA

PS: werde jetzt zocken und das grinsen im gesicht noch eine weile geniessen, bis auch diese schöne grafik wieder "normal" für einen selbst geworden ist. :)

so, vielen lieben dank für die tipps und hinweise.

war gestern früh gleich neues NT kaufen (ENERMAX Liberty 620w/680w peak) und gleich einbauen lassen. nach der arbeit (gestern abend) abgeholt, angeschlossen, UND: das ding fliegt wie ne eins.

konnte daher auch nicht im fred schreiben, da ich schwer mit BF2 und BF2142-spielen beschäftigt war. :)
macht richtig spaß, und läßt die spiele im gegensatz zu vorher in einem ganz neuen glanz erstrahlen.

der rechner, so wie er JETZT ist bleibt noch ca ein jahr. dann werde ich mir ein komplett neues system holen, welches sehr leise, sehr leistungsstark und vor allem sehr teuer werden dürfte. :) aber wenn, dann halt richtig. jetzt einzelne pc-komponenten nach und nach auszutauschen bringt mir eh nix. den alten rechner lasse ich dann im netzwerk nebenbei laufen. :)

denke auch nicht, dass bei einem 478-sockel ein 3.4ghz DEN leistungszuwachs bringt, da meiner ja auch auf 3,2ghz läuft, und ich denke nicht, dass daher irgendetwas limitiert - einzige ausnahme: natürlich schneidet ein P4 Prescott im 3dmark06 nicht ganz so gut ab, wie ein dual-core, aber damit kann ich leben.

jetzt hoffe ich, dass die 1950xt der gipfel der agp-spitze bleiben wird, damit ich den rechner in einem jahr getrost in seinen "zweit-rechner-vorruhestand" schicken kann.

wünsche noch einen schönen abend,

ToppA

PS: werde jetzt zocken und das grinsen im gesicht noch eine weile geniessen, bis auch diese schöne grafik wieder "normal" für einen selbst geworden ist. :)

Hast du denn HT ? Wenn dein MB das kann und deine CPU das nicht supported dann wäre das die beste Lösung für dich, sofern du günstig an einen dran kommen könntest. Ansonsten lass es einfach so. :)

HF @ BF2 :>

Hast du denn HT ? Wenn dein MB das kann und deine CPU das nicht supported....

na also soooo schlecht ist mein prozzi ja nun nicht! :)
hat HT und das ABIT-mb ist wirklich, nach meinen erfahrungen, eines mit (wenn nicht sogar DAS beste MB) der besten MBs die es gibt!!! allerdings scheiden sich auch hier die geister. jedenfalls unterstützt es all das, was das system so hergibt, und aus anderen freds ergibt sich, dass es sogar manchmal noch ein wenig mehr vermag herzugeben (also an leistung! *fg*).

greetz,

ToppA

na also soooo schlecht ist mein prozzi ja nun nicht! :)
hat HT und das ABIT-mb ist wirklich, nach meinen erfahrungen, eines mit (wenn nicht sogar DAS beste MB) der besten MBs die es gibt!!! allerdings scheiden sich auch hier die geister. jedenfalls unterstützt es all das, was das system so hergibt, und aus anderen freds ergibt sich, dass es sogar manchmal noch ein wenig mehr vermag herzugeben (also an leistung! *fg*).

greetz,

ToppA

Yow also wenn du HT hast, dann geht das schon in Ordnung. Brauchste zZ nicht viel mehr machen, so in 1-1,5 Jahren wirds dann aber spätestens Zeit für was Komplett neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh