AHCI - Asus-Max-Extr.IV R3.0 HotSwap

Quatatui

Neuling
Hi
Mein Setup läuft jetzt ca. 4 Tage im Overclock Modus immer wieder Blue Screens. aber im normal Modus bis jetzt keine Probleme.

Habe ein Zalman 3 Bay Rack HDR1 eingebaut ...
Bay 1 Hat eine Samsung Spinpoint F1 eingebaut Ntfs auf eine vollpartition Formatiert.
Dasselbe gilt für Bay 2, Bay 3 ist noch leer.
Das Bios wurde vor der Instalation von Win7Prox64 auf Ahci Modus eingestellt
nachträglich wurden alle Treiber des Asus Boards installiert.
Aber keine platten zu sehen weder im Bios Hardware Manager noch unter Win7.
Was habe ich vergessen Asus support meint belanglos Betriebssystem neu Instalieren - hmmm hat der ne ahnung wie lang es dauert ein rundlaufendes Betriebssystem mit allen Updates Programmen etc zu instalieren...der hat gut reden. Da muss es doch noch ne andere Lösung geben....oder?
P.S. Im Geräte Manager erscheint unter Storage Controlers ACS-6XXXX (This device cannot start. (Code 10)). Die drives funktionieren innen direkt an SATA angeschlossen ohne jedes problem.
MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Im Geräte Manager erscheint unter Storage Controlers ACS-6XXXX (This device cannot start. (Code 10)). Die drives funktionieren innen direkt an SATA angeschlossen ohne jedes problem.
MfG Klaus

Dann ist wohl die Schnittstelle vom Bay Rack defekt.

Strom ist dran? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Strom ist Dran Schnittstelle= 3 Seperate SATA Kabel intern ans Mothboard angeschlossen elektronic funktioniert Fan steuerung funktioniert.

Bios : Überall wos ging auf AHCI umgestellt im erweiterten Modus.

Tja so weit so gut - Problem gelöst!
Es war ein Mechanisches Problem das kommt davon wenn jemand Producktbeschreibungen nur mit Bildern und wenig worten von Asischen ins Deutsche Übersetzt. Der Verschlussmechanismus der Zahlman Bay funktioniert nicht richtig mann muss stark nachdrücken bis man es einrasten hört und das Blaue Led angeht dann funktioniert alles wie von selbst, erkennung, neustart und Bingo. Da hätte ich mir so manches erspart, hätte ich doch gleich den Hammer genommen...grins!
Euer Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh