AHCI Kein Boot ==> Screenshot

Navigator1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
847
Ort
/root
Wenn Ich im BIOS AHCI aktiviere, bleibt er an dieser Stelle stehn: :grrr:

Da hängt mein VeloRaptor drann. :motz:

Jmd ne Idee ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hat die Platte vorher funktioniert?
2. Bios Update machen?
3. Das Overclocking mal auf den Standart tackt zurücksetzen.

grüße
Godzilla2k
 
1. Ja hat sie :mad:
2. Ist aktuell, bzw. habe auf nem andren Board auch schon getestet. => selbes ergebniss :wall:
3. Auch schon versucht. :mad::wall:
 
Du könntest mal im bios statt AHCI Mode den Raid mode versuchen. dann könntest du die platte an andere SATA Ports hängen zur not mal in nem anderem Rechner. Du solltest mal nach der Voltage von Deiner Southbridge gucken und zur not mal ein kleines Stück anheben hatte öffters beim Übertakten das Problem, dass die Festplattencontroller nicht mehr mitgekommen sind. Ansonsten mal CMOS- Clear per pin oder oder Kurzschluss der batterieaufnahme nach entnehmen der batterie z.B. mit Alu papier vom Kaugummi
 
Den RAID Mode hab ich noch nicht versucht, CMOS Clear allerdings schon, und das Problem besteht auf 2 versch. Boards. SB Volt auf wieviel erhöhen?
 
Hast du es schon ohne das optische Laufwerk probiert? Es könnte sein, dass das AHCI nicht unterstützt. (Wenn es ein SATA-Laufwerk ist ;))
 
Es lief ja vorher auch. Der VeloRaptor, Opt.LW ist das selbe und die Datenplatte. Von heut auf morgen kein AHCI mehr. Hab dann n neues Board bekommen und hab den selben fehler.
Ich tippe mal drauf das der VeloRaptor einen weg hat ?! :mad:
Wenn ich auf RAID umstelle, passiert garnichts :(
AHCI OHNE den VeloRaptor --> versucht er von der 2ten HDD zu booten bzw. vom Opt.LW :-[
 
dann liegts höchstwarscheinlich an deiner platte teste die mal in nem anderem sys oder nem externem gehäuse kann sein das es dir den boot record gekillt hat ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh