AHCI nachträglich aktivieren

BigGrizzly

Neuling
Hallo!

Ich möchte mit Win XP Pro SP3 bei meinen Platten nachträglich AHCI aktivieren.

Habe auch hier

Windows XP nachträglich auf AHCI aufrüsten (Intel ICHx) | Jaqe's Blog

eine verständliche Anleitung gefunden.

Nur leider führt der Download-Link für den "Intel Matrix Storage Manager" ins Leere - und die Suche nach dem richtigen Treiber auf der Intel-Seite überfordert mich... :confused: :wall:

Dabei sollte es einen für mein Asus P5Q Pro mit P45 und ICH10R geben - der ersteller des Blogs hatte den ja auch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will ganz sicher sein, dass es der richtige Treiber ist - bevor ich mit nicht mehr "ansprechbaren" Festplatten dumm dastehe...

Hab auf der intelseite selbst gesucht - und da gibts noch ein paar mehr Ergebnisse für "intel Matrix Storage Manager"

hier sinds auch zwei - habe den unteren genommen, mit der Hoffnung, es ist der Richtige...
Und ja, manchmal bin ich zu doof zum Googeln - ich suche zu kompliziert -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh