Ahci NCQ auf diskette bekommen für neuinstallation

mitfahrer

Neuling
hi, such schon ne ganze weile. wie bekomme ich den ahci treiber auf ne diskette, bei intel gibts nur 2 große "*.exe" dateien die man installieren müßte unter einem betriebssystem, grade jenes will ich ja installieren und brauch die treiber auf ner diskette?
habe ein asus p5q-e
hab wirklich ne weile gesucht und nur das gefunden:
http://downloadcenter.intel.com/fil...erating+Systems&lang=eng&strOSs=All&submit=Go!

toll, was soll ich mit den riesigen "exe"n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ziehst Dir das 64/32-bit Floppy Configuration Utility und nicht den ganzen Manger.
Ist bei Deinem Link gleich der 2. Punkt. Man kann die Augen auch verschließen :-) oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber-DVD vom Board reinwerfen und dort im Autostart das Programm zur Diskettenerstellung nutzen. ;)

mmh wenn du vista hast ,dann brauchste das in der regestry nur aktivieren und bei xp kannste auch eine datei einfügen nach der installation

"Treiber-DVD vom Board reinwerfen und dort im Autostart das Programm zur Diskettenerstellung nutzen."

will doch grad system aufsetzten, also geht das nicht

"Du ziehst Dir die Intel-Matrix-Storage-Manager-Setup-Disk und nicht den ganzen Manger.
Ist bei Deinem Link gleich der 2. Punkt. Man kann die Augen auch verschließen :-)"

ah jetzt hab ichs gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist denn on? oO

Da helfen auch viele Satzzeichen nicht.
Wenns Dir mit der Diskette zu blöd ist integriere halt die Treiber mit nlite oder verzichte ganz drauf.

Warum packst du nicht die Treiber-DVD da rein uns erstellst die Diskette? Oder hat das kein Floppy!?

Warum packst du nicht die Treiber-DVD da rein uns erstellst die Diskette? Oder hat das kein Floppy!?
schonmal ein notebook, was nicht älter als 3jahre ist, mit diskette gesehen, aber meine mitbewohnerin hat glaub ich son externes teil, danke für die schnellen antworten.

das leben könnte so einfach sein.

noch eins: loht sich ncq denn überhaupt, jeder sagt was anderes?

Ab wann lohnt sich denn was für Dich?
2%
5%
10%?

2% bei Stino-Desktops sind drinne :-)
Die Nachteile erfährst Du doch gerade am eigenen Leib.

Die Nachteile erfährst Du doch gerade am eigenen Leib.

ja, ok. liegt halt an meiner prassligkeit und dem nicht vorhandensein eines internen disketten laufwerks.

muß man dann eigentlich unter windows dann den "Intel(R) Matrix Storage Manager " von intel trotzdem noch installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht schlecht, gibt Dir noch ein paar Optionen fürs Feintuning im Windows.

frage zielte eher darauf ab ob ich den noch brauche um NCQ unter windows zu haben?

Nein, das sollte der Treiber an funktionalität bereitstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh