ahh...es kommt kein bild !!!

Flow

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
3.536
Ort
Ansbach
also ich hab ein scheiss dummes problem .... :/ :wall:

naja wenn ich mein pc anmache dann kommt kein bild ... also am bildschirm liegts nich weil ich der bildschirm an meim andren pc läuft und ich den kaputten computer schon an andren bildschirmen angeschlossen habe und da gehts genauso wenig ... naja ich hab zuvor im bios an meim ram rumgemacht hab ihn a weng getuned :d ... wird wohl daran liegen oder ? ... ich depp :(
danke an alle die hier was posten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann wird´s mit goßer Sicherheit am Ram liegen......Is bei mir auch so, dass wenn ich zu scharfe Timings einstelle der PC nicht mehr bootet und der Bildschirm auf Standby geht....Naja das Problem kannste mit nem Cmos clear beheben. Du müsstest auf deinem Board nen Jumper haben, den du bei ausgeschaltetem einmal in die andere Position setzt und dann wieder in die ursprüngliche Position setzt bevor du den PC anschaltest
Dann sollte alles wieder auf Standart settings sein und du kannst neu tunen ;)

Zedrac
 
ok danke erst mal
wie siehtn der jumber genau aus :/ ... kenn mich da net so doll aus

cu
Flow
 
wie jeder jumper halt ;)
es ist aber von board zu board unterschiedlich wo der sitzt. schau mal ins handbuch ;) wennste keins hast,board-typ raussuchen und runterladen. kann man eigentlich bei jedem namhaften hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm is irgend so ein gigabyte schrott ... naja isch schreib hier gerade von meim laptop :) .... naja des handbuch hatte ich noch nie weil es ganz am anfange ein HALB fertig pc war ... hmm naja wie sieht nan der aus ?
 
Das meinst Du jetzt nicht ernst mit dem Jumper, oder? :fresse:
Also dann schau mal genau nach was für ein Gigabyte-Schrott das ist. Da steht meinstens eine genau Typenbezeichnung dabei.
Dann Du Dir unter nachfolgendem Link das Handbuch runter.
http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Manual/Manual_List.htm
Alternativ könntest Du auch die Batterie kurz (5min) entfernen und wieder einsetztn. Üblicherweise ist das So ein 3V Knopfzelle. Das alles natürlich bei AUSGESCHALTETEM PC und AUSGEZOGENEM NETZKABEL.
Wenn Du dich damit wirklich absolut net auskennst dann lass es sein und frag nen Bekannten oder geh zur Not in nen Computerladen,obwohl du da wohl was löhnen mußt.
 
also ich kenn mic hschon a weng aus :) den jumber hab ich auch gefunden ... naja soll ich des mal mit der baterie probieren
cu
Flow
 
im jumber da csmo clear da steckt nix drinne :/
 
Also was wir hier machen ähnelt russischem Roulette. Okay, nicht ganz,aber ein wenig.
Es kann sein wenn da nur 2 Pinne sind das man die kurzzeitig verbinden muß (natürlich auch bei ausgeschaltetem PC usw.). Kannst es ja mal mit einem metallischen Gegenstand wie z.B. Schraubendreher,Küchenmesser etc. probieren. :d
Wenn da 3 Pinne sind dann sollte da in der Regel schon ein Jumper stecken,welchen man einfach in die andere position steckt und nach ~30 sec. wieder zurück in die Ausgangsposition steckt.
Ansonsten lade dir einfach das blöde Handbuch runter :rolleyes:
Die Teile gibt's net umsonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ...ich hab einfach die batterie raus thx nommal :) freu .. ein geiles forum hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh