Ahhhhhh........500Gb weg, durch Ghost! Wie Stelle ich die Partition wieder her?

Kr0n05

Urgestein
Hihi,

ich habe mir grade ein Raid0 erstellt, und nun muss ich was falsch gemacht haben! Jedenfalls war das Image auf meiner 500gb platte, wo jetzt komischerweise das image drauf gespielt wurde was auf raid0 sollte!
Sprich,das Image von der 500Gb platte wurde nicht auf Raid0 gespielt (2x160gb) sondern es wurde die 500Gb platte gelöscht, und darauf das Image gespielt was auf das Raid sollte!

Es gibt doch möglichkeiten die 500gb partiotion wieder herzustellen, aber wie muss ich da vor gehen, mit welchen Programm! ich habe die Hiren´s Bootcd, wo sowas drauf ist, aber ic habe keine ahnung wie das geht?!

Habe TestDisk durchlaufe lassen, und er findet nur die jetzige die drauf ist!Habe Diese aber wieder gelöscht!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe meine backups da drauf, das ist ja das prob!!

Es gibt doch möglichkeiten die 500gb partiotion wieder herzustellen
Das kannst du vergessen. Die Daten wurden durch das Aufspielen des Images größtenteils überschrieben und somit unwiederruflich gelöscht.

Du kannst mit Hilfe von Acronis DiskRecovery oder Ontrack EasyRecovery versuchen noch etwas wiederherzustellen... ich habe damit schon einmal meine Outlook.pst wiederherstellen können (Partition ausversehen gelöscht).

Vielleicht kannst du sogar dein Image wiederherstellen, allerdings wird das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit inkonsistent sein.

Also wenn du Daten überschrieben hast, dann war es das. Sonst hilft es vielleicht die Partionstabelle wiederherzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das?
Hinzugefügter Post:
diskrecovery hat schon ~60000 dateien gefunden, heist das das es klappt? Und wenn, wie geht es dann weiter, brauche ich noch eine 500er platte, um die daten zu sichern, oder wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
es sind jetzt ~65k, kann ic die am ende nicht widerhestellen? Wenn er was findet, muss er die doch herstellen können oder
Hinzugefügter Post:
naja das image war ja nur 20gb groß, jedoch hat ghost daraus ne volle 500gb gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
glaube nich das da noch chancen bestehen
der hat bestimmt alles ueberschrieben wie schon gesagt

darum lass ich die finger von solchen programmen

lieber per hand backupen und saven

per hand backuppen, du meinst mit ner 2. platte!? Naja ich bin mal gesapnnt was am ende des durchlaufes passiert, weil 75k dateien schon gefunden wurden! naja wie gesagt die größe der überschriebenen daten kann nur ca. 2gb groß sein da nicht mehr auf dem image drauf war!

probier was zu retten
kenn deinen backupplan nicht granz

wenn die 500gb extern war oder als backup HD diente wuerd ich das fuer zukunft ganz einfach verwenden und nix mit image backup appz rummehre

jo, jetzt bin ich schlauer, aber ich hoffe weiterhin, vllt. geht ja noch was zu reparieren, aber die frage bleibt, werden die daten dann wieder auf der platte selbst hergestellt, oder brauch ich dann noch eine extra HDD um die daten zu sichern?

wenn die Festplatte einem Raid-Verbund angehört hat, dann können die Daten nicht dort wiederhergestellt werden wo sie waren, da jetzt kein Dateisystem bzw. die Daten im RAW-Format vorliegen. Es sei denn du hast wieder eine NTFS-Partition erstellt.

Und an alle... auch wenn irgendwas überschrieben wurde, dann kann es trotzdem wiederhergestellt werden. Ich kenn zwar die Algorithmen nicht, die die Firma Ontrack und die Firma Acronis verwenden, jedoch ist mit diesen Programmen vieles möglich.

@gamefreaktegel
Nein, wenn Daten physisch überschrieben wurden, können die allein per Software nicht mehr wiederhergestellt werden. Dafür müssen die echten Profis schon tiefer in die Trickkiste greifen und weiteres Equipment herauskamen. Allein per Software ist das nicht möglich!

@gamefreaktegel
es geht ja um die daten auf der einen 500er platte, nicht um das raid!

also ich hab schon einige male mit div. tools was wiederhergestellt (auch ontrack) und jedesmal hat das toll gesagt das die daten nciht auf der gleichen festplatte/partition wiederhergestellt werden können von der sie stammen um datenverlust zu vermeiden.

inwiefern das nur eine empfehlung war weiß ich leider nicht mehr.

und es ist in der tat so, dass daten die überschrieben wurden mit der normalen software (auch die von ontrack) nicht eifnahc so wiederhergestellt werden können.

das müssen dann die leute der spezialfirma direkt ran. die wollen ja schließlich auch was verdienen :).

mfg

noch läufts ja, wird bis morgen früh dauern, also wenn ich aufstehe isses fertig, und habe jetzt schon angst das nix machbar ist!

Jahrelange foto´s, Musiksammlungen, Private dinge (scheiße meine Originalcodes, neeiiinnn), und alles andere, das darf nicht passieren, ich habe echt solche angst davor, das sind hunderte, wenn nicht tausende € die weg sind!!!

die sind weg, zumindest die ersten 320 GB (gehe mal davon aus das du ein image von 320 gig aufgespielt hast, weil das raid ja 320 hat). überschriebene daten sind unwiderruflich flöten. wenn der kram SO wichtig war, warum hast du nicht mal zwischendrin ein backup auf DVD gemacht? zumindest codes, private sachen und wichtige texte sollte man alle 2-3 monate mal brennen, wenn man schon kein volles backup anlegen kann/will (aus kostengründen etc).

jo nicht dran gedacht, weil ich zurzeit mein sys gewechselt habe!
Nee du verstehst das falsch, ich hatte ein image auf der 500gb platte, was ich auf das Raid0 spielen wollte, das aber nur 20gb groß war!

na dann sind wenn du glück hast nur die ersten 20GB weg. kannst also hoffen das in dem bereich keine all zu wichtigen daten waren.

also ich kann 413gb auswählen, aber auf ner anderen partition nur, die ich nicht habe!
Ich habe erstmal die sicherung gespeichert, so das ich sie später wiedr abfragen kann!
Wieso kann ic die gefundenen daten nicht wieder auf der 500gb platte herstellen?

Ach ic weiss és wahrscheinlich, die platte ist unpartitioniert!

ich führe grade die rettung durch, sind hundert tausende dateien,die mit FI00.... anfangen! Wie soll ich rausfinden was was ist! Ist doch alles scheiße mann!

Erstens und zweitens weil dort ja die Daten noch drauf sind. Würde der Rechner während dem Herstellungsversuch abstürzen, wären alle Daten verloren. Damit dies nicht passieren kann, muss man auf eine andere Partition sichern. Somit klappt es auch nicht, wenn die Platte schon partitioniert wäre.

Mfg
Succubus

Ist mir auch mal passiert.
Meine 250er mit fotos, musik einfach allem war gelöscht.
Ich hab da aber nur ein schnelles formatieren durchgeführt und konnte alles mit GetDataBeck wiederherstellen.

Auch bei mir waren viele Daten nicht mehr in Ihrer ursprünglichen Struktur, also hieß es wieder sortieren und ordnen.

Ist doch kla, dass du nichts auf eine Platte wiederherstellen kannst, von der du wiederherstellst. Versteht sich doch irgendwie von selbst.

Aber muss das sein das die namen der dateien alle weg sind? Boa, wie lange soll ich denn benennen, usw? krass!
Hinzugefügter Post:
Und Nicht Mal Per Ordner Sortiert Wie Es Vorher War; Sondern Nach Dateiendung:::krass Alles Fürn A****!!! Meine Ganzen Games Weg; Speicherstände; Images; Einfach Alles^!!!!mann Eye Ich Könnt Ausrasten; Scheiß Ghost

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh