Ahnung von Rightmark CPU Clock Utility bei AMD CPU?

Rohrspatz

Semiprofi
Hallo,
versuche einen AMD Turion X2 TL-56 in Verbindung mit Rightmark CPU Clock Utility ans laufen zu bringen.
Mein Problem: Unter Schema "Performance on Demance" bekomme ich Blue Screens. Wisst ihr was man wo für Häckchen machen muss, was sozusagen anders als bei Intel ist? Irgendwie mag er das Multi-Springen nicht vermute ich.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab es auch mit ricght mark probiert aber sein gelassen, wegen bluescreens!
ich benutze crystalcpuid das ist perfekt.

mein prozzi läuft mit 0,8 V und kein bisschen erwärmung.

Ich hab nicht die geringsten Probleme mit rmclockund einem Athlon TK53.
Ich hab 0,75V bei 4x und 0,95V bei 8,5x.
Habe sonst glaub ich nicht viel eingestellt.

Womit ließt du die Volt aus? CPU-Z zeigt nichts verändertes an. Weil wenn ich was im Multi-Management-Setup verändere bleibt alles.

Kann jemand bei Rightmark helfen? Kann doch nicht sein dass das abstürzt!

Ich lese die Spannung nicht extra aus. Ich vertrau da auf meine Einstellungen in rmclock.

Vertrauen ist so eine Sache Kontrolle ist besser.
Wenn du kontrollieren würdest dann würdest du feststellen das deine CPU konstant mit 1,... V arbeitet weil bei AMD die einstellung in Right Mark CPU nicht so einfach ist.

Du stellst alles schön ein, auch die Spannung aber verändert hast du nichts, war bei mir genau so.

Sry aber das ist so. Ich hab mich durch viele foren durch wühlt bis ich auf crystalcpuid gestoßen bin, da wird das übernommen was man einstellt.

Mezzo womit liest du aus bzw. vergleichst obs stimmt? Crystal zeigt doch keine reale Spannung an!?

Ich merk aber Unterschiede in der Akkulaufzeit und Temperatur. Außerdem schmiert er mir bei weniger Spannung ab.

Hab grad CPU-Z installiert und kontrolliert. Es wird übernommen!

CrystalCPUID hat bei mir damals meine CPU nicht unterstützt und da rmclock sehr gut funktioniert hab ichs nicht mehr ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
ahh okay dann ist ja gut!
ne also bei mir right mark tut nichts.

crystalcpuid kann die spannung auslesen, undzwar die spannung wird als tool tipp auf dem tray icon gezeigt.
wenn man mit dem mauszeiger drüber geht. da steht dann auch der multi, die spannung.

rmclock ähnlich:
tray icon mit Auslastung und Taktfrequenz. Wenn man mit der Maus drüber geht steht Spannung, Multi, Taktfrequenz und Temperatur.

Mezzo, wie bekommt man es bei Crystal hin dass das Programm nur im Tray bleibt, also nicht das Programm noch mit offen unten in der Leiste? Edit jetzt habe ichs über Hide am Tray Symbol. Geht das ganze auch per Autostart wie bei Rightmark?

Darüber hinaus wäre ich dankbar wenn noch jemand nen Tipp zu Rightmark hat!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also daran sitze ich noch, wie man da evtl. lösen kann, evtl. als minimirt starten. bin gerade in der uni und mein lappi ist zu hause, der 9 zell akku braucht da schon ein paar stunden um zu laden! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh