ahnungslos beim aufrüsten

denazgul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2001
Beiträge
17
hi,
durch eine steuerrückzahlung begünstigt :d würd ich meinen rechner gern mal wieder ein wenig aufrüsten(motherboard, speicher, proz, lüfter..der rest is noch ok).
allerdings hab ich durch bund und viel stress in letzter zeit total den überblick von pc-hardware verloren :( und würd mich freuen hier von euch ein paar tipps zu bekommen.

ich brauch nicht das absolute high-end zeug(schu vom geld her ;)), aber es sollte schon gut für neue spiele und zukunftssicher sein.
grafikkarte hab ich zur zeit ne geforce 4 ti 4200, zwar net so der hammer, aber die will ich eigentlich behalten...ne weile tut die es bestimmt noch.

is zwar jetzt ziemlich allgemein und ich hör schu die dann les dich wieder eine rufe, aber ich würd mich trotzdem freuen ein paar tipps oder vorschläge zu bekommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst nicht viele Antworten bekommen. Würde vielleicht helfen wenn Du angibst, ob es ein AMD oder ein Intelsystem werden soll. Hilfreich wäre auch zu wissen wieviel Geld Du zur Verfügung hast.
 
ich bin eigentlich eher von amd überzeugt
ausgeben will ich so 300-400 euro
 
Willst du uach übertakten? WEnn ja würd ich dir vieleicht ABIT NF7/-S empfehlen, in Verbindung mit nem Barton 2500+ oder wenn du noch nen guten 1700+ mit gescheihtem DTL3C Stepping findest. Brauchst du uach noch andere Komponenten sowie z.B SOundkarte? Mach am besten mal genauere angaben ;)
 
wenn du nich übertakten willst (oder nur bissal )
abit nf7-s rev. is eigentlich egal ;)
2 x 256 ddr 400 infineon denk ich is ok !
proz. barton 2500 oder halt nen xp 2600 (wie gesagt wenn du nich übertakten willst)
lüfter den boxed oder halt nen slk 700 mit nem max. 20dB lüfter)

dann find ICH passt es ;)
 
Asus A7N8X deluxe Barton 2500XP und2x256MB von infinionPc333
Sind zwar keine Hardcore übertaktungen damit möglich hat aber ne super ausstattung.
 
danke mal für die antworten :)

übertakten wollt ich eigentlich nicht..
zur zeit hab ich ein a7v mit dem promise controller. mit linux hat ich mit dem ding aber nur probleme(unter windows wars ok). jetzt weis ich nicht ob so ne karte oder auf den mainboard besser ist..hat da jemand erfahrung? ich will aber kein raid machen, es geht mir nur drum meine 3 platten angeschlossen zu bekommen ;)
bis auf proz, speicher und mainboard is mein pc ok.
 
Original geschrieben von Morpheus2200
Asus A7N8X deluxe Barton 2500XP und2x256MB von infinionPc333
Sind zwar keine Hardcore übertaktungen damit möglich hat aber ne super ausstattung.

des is irgendwie ähnlich wie mein Vorschlag :fresse:
 
AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700+ (1466MHz, 133/266 MHz) Socket A (Stepping: AXDA1700 DLT3X JIUGB 27XXXX )
EPOX EP-8RDA3+ nForce2
512MB (2x 256MB) DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (TWINX512-3200LL)
/Oder/ Geldfrage
2 X SPE 256MB Kingston HyperX CL2 KHX3200 (PC400)
beim Speicher würd ich net Sparen :P
Cpu Kühler wurscht Hauptsache hat Kupferkern
z.B Spire Whisper Rock IV 20 €
klammer.jpg
 
CPU: AMD Athlon XP 2200+ AIUGB DUV3C (ca. 85-90 €) oder
AMD Barton XP 2500+ (Stepping relativ egal, gehen alle gut) (ca. 140-150 €)
MOBO: Epox EP-8rda3+ Rev. 1.1 (ca. 120-125 €)
RAM: 2x 256 MB Infineon PC-2700 USA A-Stepping (laufen zu 99% @ 200 MHz 5,2,2,2) im Dual-Channel (ca. 80 €)
KÜHLER: Arctic Cooling Copper Silent (<23 db, <400g, <20 €)

habe die preise frei aus 'em kopf. kann sein, dass du sogar günstiger wegkommst. mobo bekommst du auf jeden fall bei www.mindfactory.de sehr günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh