ahnungsloser 44jähriger sucht hilfe

golo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
hallo
ich bin absoluter neuling im bereich computer.
ich beabsichtige mir ein pc-system mit flachbilschirm anzuschaffen.ich beabsichtige ca 500€ insgesamt auszugeben.
ich habe null ahnung von dem ganzen kram,auch nicht von irgendwelchen abkürzungen.
ich habe auch noch keine ahnung,was ich im speziellen mit dem pc beabsichtige zu tun.
ich möchte im allgemeinen ein gutes einsteigergerät,mit dem ich alles mal ausprobieren kann.vor allem multimedia,brennen und musik.videospiele mach ich keine und weiss auch nicht,ob ich mal daran gefallen finden werde.bildbearbeitung schon eher,aber nix kompliziertes.
wie gesagt,ich habe null ahnung.
auch weiss ich nicht,ob es besser ist ein komplettgerät zu kaufen,oder es selber zusammen zu bauen.sollte es zum selberbau kommen,bräuchte ich hierfür natürlich kompletthilfe.auch eine einführung in die ganze matherie wäre sehr hilfreich.
ich wohne in 68623 lampertheim-hessen.(erbarmen)
bin 44 jahre alt und männlich (hetero)
ich habe eine wohnung und mann könnte das ganze ding bei mir zusammenbauen.undankbar ist das leben,ich nicht.
über hilfe und anregungen würde ich mich sehr freuen.wie gesagt,ich habe keine ahnung worauf ich achten sollte,oder was ein pc in dieser preisklasse haben sollte.

lg GOLO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und herzlich willkommen im Forum. Würde hier auf jedenfall zu AMD greifen.
Wi gross sollte na dein Monitor sein?
 
was darf er Kosten?

soll gespielt werden ?

Sorry aber wir wärs denn mit lesen?

ich beabsichtige ca 500€ insgesamt auszugeben.

ich möchte im allgemeinen ein gutes einsteigergerät,mit dem ich alles mal ausprobieren kann.vor allem multimedia,brennen und musik.videospiele mach ich keine und weiss auch nicht,ob ich mal daran gefallen finden werde.bildbearbeitung schon eher,aber nix kompliziertes.
 
ich habe eine wohnung und mann könnte das ganze ding bei mir zusammenbauen.undankbar ist das leben,ich nicht.
über hilfe und anregungen würde ich mich sehr freuen.wie gesagt,ich habe keine ahnung worauf ich achten sollte,oder was ein pc in dieser preisklasse haben sollte.

Kannst du mal hier reinschauen.

Zu den Komponenten werden sich hier sicher fähigere Leute als ich äußern.
 
Beim zusammenbau wird dir sicher einer helfen !

Du möchtest ca. 500€ ausgeben wie ich das verstehe da bekommst du schon was gutes mit Monitor nur mit Spielen wirds dann knapp da würde ich noch 100€ drauf legen falls dir das wichtig ist !
 
1) Preis: 503,89
1 x Hanns.G Hi221DP, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio bei Planet4one 146,97
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei Planet4one 41,38
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 bei Planet4one 65,30
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 53,29
1 x be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E6-350W/BN082) bei VV-Computer 40,28
1 x TeamGroup Xtreem Dark DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL6 (DDR2-1066) (TXDD4096M1066HC6DC-D) bei VV-Computer 48,--
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei VV-Computer 69,79
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 38,88
 
So würde ich das machen :



Sind 437€ Geizhals preis kommt dann ca. auf 500€ wenn bei einem Shops bestellst inkl. versand kosten.
Die sachen habe ich selbst öffters verbaut und für den preis ist das dann schon Super wenn mann will kann mann die CPU auch noch sehr gut Übertakten.

wenn ne Grafikkarte dazu kommen soll dann +120€ ca. ! Würde dann die 4850 empfehlen. Da kannst du dann alles Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei VV-Computer 46,90
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,48
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 54,95
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei VV-Computer 69,79
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 57,85
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 47,24
1 x LG Electronics Flatron L1942P, 19", 1280x1024, VGA, DVI bei mzehn.de 173,--
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G) bei mzehn.de 49,90
Preis: 520,11
Hast du ein Betriebssystem?

Kannst du mal hier reinschauen.

Zu den Komponenten werden sich hier sicher fähigere Leute als ich äußern.

Wie soll man das verstehen?
Der thread ist dazu da damit man welche findet der einem Hilft beim zusammenbauen. Nicht um dort über die zusammenstellung von systemen beraten zu werden :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala, hier mal ne kleine aber feine zusammenstellung. die teile sind alle von mix-computer.de damit liegst du inkl. versand knapp über 300€ und hast dann noch gute 200€ für nen schönen tft, da gibt´s im media markt z.b. teilweise recht gute angebote, nen 22" wide screen von acer dürfte da gut unter 200€ kosten.

der zusammenbau ist wirklich kein hexenwerk, einfach gründlich das handbuch lesen und zeit lassen beim zusammenbauen, das forum hier hilft dir auch dabei, außerdem gibt es hier das schrauberteam http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347
achja, tastatur und maus sind in der zusammenstellung auch schon mit drin ;) brauchst du auch ein windows dazu

edit:
nochmal überarbeitet
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=207267
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ob das Alter wohl was mit den Anforderungen zutun hat?
 
vielen dank für eure antworten.
ill nino-tut mir leid,aber mit den ganzen daten kann ich nix anfangen.

ICH HABE KEINE AHNUNG VON COMPUTERN

so gerne ich sie auch hätte.

ich habe keine vorstellung von irgendwelchen komponenten.ein 22"tft wäre schon schön.aber wie schon geschrieben,ich kann ca 500€ INSGESAMT ausgeben.+-25€

ihr könnt mir zig schöne vorschläge mit detailangaben zusenden,ich kann damit nix anfangen.mir müsste erstmal jemand erklähren,was das alles bedeutet.
 
Falls bei den 500 Euro der Monitor dabei sein soll, hier mal mein Vorschlag:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-37084

1) Preis: 520,93
1 x BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (9H.Y3VLN.IBE) bei Notebooksbilliger.de 184,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 55,64
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 66,51
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei VV-Computer 36,96
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) bei VV-Computer 18,95
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 36,89
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 28,33
1 x Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+) bei VV-Computer 22,96
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei VV-Computer 69,79
 
nun ja,ein betriebssystem brauche ich schon,glaube ich jedenfalls.mann sagte mir,ohne wärs blöde.ich dachte da an vista,oder is das nix.
und was die altersangabe angeht,daß habe ich geschrieben,damit ihr ne vorstellung habt,wer da was fragt.ich komme noch aus ner generation die mit 3 fernsehprogrammen und schwarzweiß fernseher seine jugend verbracht hat.
 
fromhell101
der von dir sieht doch ganz gut aus , awa da fehlt doch die Grafikkarte , oder nich?

mfg
 
@ epol
keine ahnung was du da meinst,liest sich aber gut.is da dieses vista ding dabei?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ tomsche
bist du der von computerbild,der mich hierher gelotst hat

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ tomsche
bist du der von computerbild,der mich hierher gelotst hat
 
ah ok , dann entschuldige für die frage , dann hat sich dass ja geklärt^^
@Golo ne bin nich von computerbild xD
 
Die guten alten zeiten wo inet nur für die Forschung war, wo IBM und Apple gross war und Bill Gates noch nicht gross war und windows ein ungelegtes Ei.

Ok

Grundkurs: CPU ist sowas wie das herz des PCs. Sie bekommt Berrechnungen die sie berrechnet und leitet dann die Befehlssätze an die Hw die diese daten weiterverarbeiten oder ausgeben (Graka->Monitor) oder sound zb.

In deinem Fall ist es ein dual core (2 Befehle auf einmal können berrechnet werden)

Mobo: Ist der kreislauf. Alles ist mit dem Mobo verbunden und es dient als daten autobahn zum CPU hin und zu restlichen HW. Also sozusagen das binde glied der hw.

Ram: Ist das kurzzeitgedächtniss das mit dem CPU verbunden ist (daten ablage für berrechnungen hin und her) und mit der Festplatte (das langzeit gedächtnis)

Graka: Berrechnet die daten die man am Bildschirm sieht.

NT ist das futter, das den Rechenknecht mit Energie versorgt.

Stell fragen von sachen die dich interessieren, wir werden versuchen sie dir zu beantworten.
 
sry, ich meinte tomsche, die grafikkarte ist in den beiden zusammenstellungen onboard, d.h. sie ist bereits im mainboard integriert. ein windows ist bei keinen der hier gezeigten zusammenstellungen dabei, dafür darfst du nochmal gute 70€ drauf rechnen
 
hier hast du ein anständiges system, monitor, maus und tastatur fehlen allerdings noch.

 
@ Golo

Ne, bei den 500 Euro ist Vista noch nicht dabei.
Vista Home Basic wären nochmal in etwa 70 Euro dazu.
 
@ Gahmuret
du hasts drauf , echt ne gute erklärung ;) , hätte man kaum besser erklären können ;)
 
1 x BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (9H.Y3VLN.IBE) bei Notebooksbilliger.de 184,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 55,64
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 66,51
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei VV-Computer 36,96
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) bei VV-Computer 18,95
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 36,89
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 28,33
1 x Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+) bei VV-Computer 22,96
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei VV-Computer 69,79

Diese Zusammenstellung sieht gut aus.
Ich "übersetze" sie dir mal etwas.
- BenQ E2200HD : TFT Monitor mit 22" Bilddiagonale, DVI ist die Anschlussart und bedeutet dass die Daten digital übertragen werden (digital ist immer besser als analog)
- Western Digital Caviar Blue 640GB : Festplatte der Firma Western Digital mit 640GB Festplattenspeicher. Da passen ca. 160.000 Lieder im MP3 Format drauf.
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H : Mainboard, da wird alles drauf gesteckt.
- be quiet Pure Power 350W : Netzteil der Firma be Quiet mit 350W. Völlig ausreichend, von der Leistung her.
- LG Electronics GH22NP20: DVD Brenner von LG, schließlich wirst du mir Sicherheit mal was brennen wollen.
- A-DATA Value DIMM Kit 4GB : Arbeitsspeicher mit 4GB Größe. In Anbetracht der Preise kann man soviel nehmen wie man kaufen/bezahlen kann. Man sagt auch man kann nie genug Arbeitsspeicher haben, man kann schließlich auch nie genug PS im Auto haben
- Cooler Master Elite 330 : Gehäuse, wo alles reinkommt
- Arctic Cooling Freezer Xtreme : Kühlung für den Prozessor, der wird schließlich warm und will auch einen kühlen Kopf behalten.
- AMD Athlon X2 7750 : Prozessor der Firma AMD, mit 2x2700Mhz. Das eigentliche Hirn einen PCs

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
 
@ Gahmuret
du hasts drauf , echt ne gute erklärung ;) , hätte man kaum besser erklären können ;)

Hoffe das hast du ernstgemeint :d

Ich wäre bei nur 160000 Liedern auf 640gb glaub ich unzufrieden.
Man kann schon zuviel ram haben 32bit os und 8gb ram bringts nicht ;). Vorallem nur bei office würden 2gb auch reichen und die werden nie voll. Rest ist reserve in der not ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@lord und fromhell
habe versucht diese links zu offnen,geht abber nicht.
ich sitze hier vor nem über 10jahre alten pc mit millenium dingsbums.
so viel ich weiss,hat der 300megaherz und 64megabite arbeitsspeicher,glaub ich.
das isses ja gerade,ich kann nix machen mit dem ding.schon gar nicht irgendwelche sachen abrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh