ahnungsloser 44jähriger sucht hilfe

Naja das gibt es immer noch. On the fly brennen ;) (ja fachchinesisch).
Das kann man aber umgehen indem man ein Image macht (google.de hilft bei dem begriff wahrscheinlich) und dieses dann auf die dvd brennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir wieder bei der Qualität, Lautstärke und haltbarkeit der verbauten Netzteile, CPU Kühler und Festplatten wären.

ich dachte wenn ich nen film von einer dvd auf ne andere kopieren will,brauche ich 2 laufwerke,oder.war früher bei tapes jedenfalls so gewesen.
Muss man nicht... du liest die Datene erst auf die HDD ein und brennst sie dann von der dort liegenden Kopie(image) Das Image wird später auf Wunsch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
n eingebauter cardreader is nicht unbedingt notwenig , bekommst auch einen cardreader für 5 euro , den du über USB an deinen pc schließst .
Und wegen 2 laufwerken , da kommts wohl auf dich an , ob du viel cd´s/dvd´s brennst die , du dann mit nem 2ten laufwerk direkt in einem arbeitsgang kopieren kannst (also dein 1. laufwerk list dann ne cd ein, und dass 2te brennt dabei gleich ) und wen du nur 1 laufwerk hast , musst du eben erst die cd einlesen , und danach kannste dann brennen , aber ob dass notwendig ist ist fraglich , wobei du wenn du noch´n 2tes laufwerl willst , dir immernoch eins nachrüsten kannst.
 
tut mir echt sorry,aber immer wenn ich auf nen link klicke geht erstmal nix mehr.
 
und einige abkürzungen wie lol oder tx kenne ich vom pokern

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

danke madz
nu hatts geklappt.wenn ichs recht verstanden habe,is das bios die grundeinstellung vom masterboard,damit ein betriebssystem überhaupt gelesen werden und dessen befehle umgesetzt werden können.stimmt das so weit?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

danke madz
nu hatts geklappt.wenn ichs recht verstanden habe,is das bios die grundeinstellung vom masterboard,damit ein betriebssystem überhaupt gelesen werden und dessen befehle umgesetzt werden können.stimmt das so weit?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

vielen dank nochmal an alle
habt mir echt weitergeholfen.
werde nun mal in mich gehen und bei einem heissen bad mir überlegen,ob ich ein pc oder noteboock kaufe.
werde mich sicherlich öfter melden,wenn ich fragen habe.
bis demnächst
golo

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

vielen dank nochmal an alle
habt mir echt weitergeholfen.
werde nun mal in mich gehen und bei einem heissen bad mir überlegen,ob ich ein pc oder noteboock kaufe.
werde mich sicherlich öfter melden,wenn ich fragen habe.
bis demnächst
golo
 
Kauf dir ein Notebook, das kann alles und du musst nix Basteln!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a373788.html

ich Quote mich mal eben selber, mit nem Notebook macht er nichts falsch, Vista ist bei, einschalten und los gehts!
Nix Bastel, nich Installieren, und auch noch Mobil!

"Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8200M (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Firewire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie"

und nur 540€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
da er den rechner aber eher zum arbeiten haben will, finde ich ists besser kein notebook zu nehmen am festrechenr arbeitet sichs meist viel angenehmer und man bekommt mehr für weniger geld, zumindest was die hardware betrifft
 
hm... muss mich noch ma einmischen...
welcher anfänger denkt immer dran wie wichtig die kühlung ist ? (WEITERLESEN bevor sinnlose postings kommen)
wenn ich mir das so vorstell wie da jemand sitzt der nich so viel ahnung hat eben auch nicht wie erwähnt weiss wie wichtig kühlung ist und dann irgendwas macht und das ganze abends im schlafzimmer.... soll ma vorkommen... und das notebook steht auf der bettdecke.... naja die lüftung ist bei notebooks meist unten... ob nu links, recht, oder hinten is ja nebensache... aber wenn diese lüftungsschlitze eben durch die bettdecke zu sind... naja dann kann man auch im bett ma was braten... und es muss nicht immer so sein... meiner schwester (auch ein computer embryo :d )ist es zum beispiel passiert das sie ihr notebook einfach nur ma aufm sofa für ne halbe stunde stehen hat lassen und das hat auch gereicht das dass notebook den hitzetot gestorben ist... ich habe zwar kein notebook aber ich weiss zugut aus erzählungen von anderen wie schnell man son notebook einfach mal überall hin mitnimmt (auch ins schlafzimmer :rolleyes:) und schon hat man in meinem falle die schwester dran.... Zitat: "Brüderchen... mein laptop geht seit gestern abend nicht mehr.... ich hab garnix gemacht..." zitat ende! wenn man dann sagt von nix kommt nix wird man doof angeguggt... und jelänger man nachfragt desto mehr kommt ans licht.... und dann is auch klar warum das notebook im eimer ist...

ich kann bei anfängern immer nur abraten von notebooks... auch weil ich die dinger als unbequem zum arbeiten empfinde

in diesem sinne... GN8 ich bin offline!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplettrechner oder mit glück mit hilfe eines freundes oder von einem hier im forum beim zusammenbau und treiber installation, da kann er mitschauen und auch was dabei lernen.
 
hm... muss mich noch ma einmischen...
welcher anfänger denkt immer dran wie wichtig die kühlung ist ? (WEITERLESEN bevor sinnlose postings kommen)
wenn ich mir das so vorstell wie da jemand sitzt der nich so viel ahnung hat eben auch nicht wie erwähnt weiss wie wichtig kühlung ist und dann irgendwas macht und das ganze abends im schlafzimmer.... soll ma vorkommen... und das notebook steht auf der bettdecke.... naja die lüftung ist bei notebooks meist unten... ob nu links, recht, oder hinten is ja nebensache... aber wenn diese lüftungsschlitze eben durch die bettdecke zu sind... naja dann kann man auch im bett ma was braten... und es muss nicht immer so sein... meiner schwester (auch ein computer embryo :d )ist es zum beispiel passiert das sie ihr notebook einfach nur ma aufm sofa für ne halbe stunde stehen hat lassen und das hat auch gereicht das dass notebook den hitzetot gestorben ist... ich habe zwar kein notebook aber ich weiss zugut aus erzählungen von anderen wie schnell man son notebook einfach mal überall hin mitnimmt (auch ins schlafzimmer :rolleyes:) und schon hat man in meinem falle die schwester dran.... Zitat: "Brüderchen... mein laptop geht seit gestern abend nicht mehr.... ich hab garnix gemacht..." zitat ende! wenn man dann sagt von nix kommt nix wird man doof angeguggt... und jelänger man nachfragt desto mehr kommt ans licht.... und dann is auch klar warum das notebook im eimer ist...

ich kann bei anfängern immer nur abraten von notebooks... auch weil ich die dinger als unbequem zum arbeiten empfinde

in diesem sinne... GN8 ich bin offline!

Oder der Anfänger hat nen MidiTower und legt eine Decke drauf, oder kippt n glas wasser drüber, oder ein Erdbeben kommt, oder oder oder ....

Du denkst wohl, das nur leute die mindestens 10 Jahre Desktop erfahrung haben schlau genug sind ein Notebook nicht "im Bett" zu zerstören?:shot:
 
Wie soll man das verstehen?
Der thread ist dazu da damit man welche findet der einem Hilft beim zusammenbauen. Nicht um dort über die zusammenstellung von systemen beraten zu werden :shake:

Für mich klang das so, als ob er auch Hilfe beim Zusammenbau brauch...naja egal...
 
ja wurde schon in der ersten seite erwähnt ;) und ich hab dich missverstanden weil ich dachte, dass er sich in dem thread beraten lassen soll, weil sich dort potentere berater rumtreiben als hier :fresse:, was mich etwas beleidigt ;).
 
@ Golo:

Für mich scheint es am besten, wenn du dir
- entweder einen kompletten PC kaufst
oder
- dir einen hier zusammenstellen lässt, den du dann aber bei einem Versandhändler zusammenbauen lassen kannst.

Somit musst du dich nicht mit dem Zusammenbau rumplagen.

Ein Notebook wäre auch zu überlegen. Zum richtigen Arbeiten ist es aber nicht ideal, da die Tastaturbedienung umständlicher ist und der Bildschirm meist auch nicht auf der idealen Höhe und auch meist kleiner ist.

Beim Kauf eines kompletten PCs hast du den Vorteil, dass du ihn einfach wieder ins Geschäft schleppen kannst, wenn er mal nicht funktioniert – was besonders in der Garantiezeit interessant ist.

Zu deinen Anforderungen:
500,- sind bei einem selbst zusammengestellten PC nicht viel.

Dabei wird der Monitor günstigstenfalls ca. 100 – 120 € sein (bei 22“ eher 150€)
Und das Betriebssystem brauchst du auch noch, was von Microsoft ungefähr 80 – 90 € machen wird (du könntest natürlich auch Linux verwenden). Damit wären schon die ersten 200 € weg und es bleiben noch 300 für den PC.
 
Wie wärs wenn Golo mal in seiner Umgebung einen PC Laden aufsucht und sich dort ein paar Angebote mitgeben lässt, und er diese hier reinschreibt?!

Mit einzelnen PC Komponenten kann er nichts anfangen und als Einsteiger braucht er vielleicht auch mal nen Anlaufpunkt / Garantie oder möchte hier jemand ausm Forum jedesmal zu ihm hinfahren ;)

Geh doch einfach mal schaun und schreib uns was vom Preis her in Frage kommt und wir sagen dir dann, was dein Händler anderes einbaun kann oder ob dessen Preis dafür gerechtfertigt wäre. Für 500 müsste sich ein Anfänger PC auftreiben lassen. Du brauchst ja auch noch einen Monitor, sowie Windows und Eingabegeräte und vielleicht auch einen Drucker.

Also bis dann
 
Ich glaube nicht, daß es sich hierbei um einen Fake handelt, ich habe den guten im Computerbild.de Forum aufgelesen....
 
hallo und herzlich willkommen im Forum. Würde hier auf jedenfall zu AMD greifen.
ich liebe solche aussagen. es gibt keine konkreten anforderungen, aber hauptsache man hat schonmal ne marke genannt ;)

generell kann ich das szenario gut nachvollziehen. ich kenne es von vielen bekannten. ich habe damals auch empfohlen aus kostengründen auf das baukastenprinzip aufzusetzen und es selbst zu bauen. aber du verpflichtest dich quasi immer als supportansprechpartner bei problemen -> taugt nix wenn man sich nicht selbst zu helfen weiss.

ich rate dir in deinem fall ganz klar zu einem komplettsystem. es spielt keine rolle ob die ein oder andere hardwarekomponente bremst oder überdimensioniert ist..wichtiger ist vielmehr dass du dir einen support bei ncihtfunktion miterwirbst. ohnehin wird heutzutage jeder neu verkaufte rechner die von dir genannten anforderungen erfüllen (schreiben, surfen, bilder bearbeiten).

mein vorschlag wäre dahingehend dir mal die angebote von HP, Dell, IBM usw. anzugucken. viel falsch machen kann man da sowieso nicht, die ausstattung wird recht ähnlich sein.

alternativ bieten dir diese hersteller natürlich auch notebooks an, wäre meine alternative wahl. da hast du sogar den vorteil, dass ein verkabeln entfällt und du mobiler bist, schon allein in der eigenen wohnung ein nicht zu verachtender faktor.

tu dir selbst einen gefallen und verzichte des letzten euros wegena uf selbstbauaktionen, so bist du immer auf hilfe im fehlerfall angewiesen, und spare auch bitte nicht den letzten cent und kauf dir nen noname system. im zweifelsfall etwas warten und 100€ mehr investieren.
 
gebe frankenheimer absolut recht.

bei www.dell.de gibts einen Inspiron 530 inkl. 19" TFT Bildschirm für 479. da kann man nichts falsch machen - und hast gleich eine einfaches funktionierendes system.
 
Den Dell hab ich mir auch gerade angeschaut und würde den auch empfehlen. Tastatur und Maus dabei, alles installiert, einfach anstecken und loslegen. Den Next-Day Service für 1 Jahr gibts ja auch noch dabei. Allerdings würde ich den Monitor weglassen, denn für das Geld gibts ein 22" mit DVI:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327545.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a400532.html

Für 20€ mehr gibts die auch mit einem höhenverstellbaren Fuß, was ich persönlich bei keinem Monitor mehr missen möchte.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich durch bin - weshalb so teuere Bildschirme? Ich würde nachsehen was es von 80-130 gibt und dann nach dem Preis einkaufen (19"-22")
http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide;xf=99_22&sort=p 22"
http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide;xf=99_19&sort=p 19"
Wen jemand keine Ahnung von computer hat ist es egal ob er Windows oder Linux lernt. Da würde ich auf Ubuntu/Kubuntu setzen. Dann währe mehr für den PC übrig
Und auf jeden Fall einen Kp PC und nicht selber basteln.
Wenn ich mir meinen Schwager ansehe ist das das beste .
Wenn Aldi einen für 500 incl Bildschirm hätte würde ich zu sowas raten
 
Moni würde ich auf jeden Fall diesen guten günstigen kaufen:
http://geizhals.at/eu/a317802.html

Dann noch einen Komplett-Rechner (incl. XP oder Vista) von z.B. Mindfactory oder sonstwoherwasweißich, der preislich ins Budget paßt.

Noch wichtiger finde ich: wer von den Schraubern wohnt in der Nähe und opfert ein paar Stündchen, um TO erklärenderweise den PC anzuschließen, zu installieren usw.
Mit den ganzen gut gemeinten Ratschlägen kommt TO kaum weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, keinen BenQ nehmen.

ob sich der threadsteller wieder meldet?! bin mal gespannt...
 
Der ist doch nur noch verwirrt und weiß mit -fast- jedem Fachausdruck nix oder herzlich wenig anzufangen.
 
hi
hab mal ne pause gebraucht,ich komme da nich mal im ansatz mit,was ihr da überhaupt alles sagen wollt.tut mir leid,aber ich hatte mir das alles weniger verwirrend vorgestellt.
mir is schon klar,daß ihrs draufhabt,aber ich halt nicht,und das hier wohl jemand denkt,dieser trade(was immer das sein mag)wäre nicht aufrichtig,dann finde ich das schon traurig.ich binn halt ein mensch,der noch gut ohne den ganzen kram auskommt.aber die heutige zeit macht es leider notwendig,sich ein computer anzuschaffen,wenn mann nicht ganz aussen vor bleiben will.
nun ja,ich habe mich für einen vorinstallierten barebone pc entschieden.da muss nur noch laufwek,festplatte und betriebssystem rein.was genau ich mir kaufen möchte,schreibe ich jetzt nicht,weil dann bestimmt wieder zig fachbeiträge kommen und ich mich wieder wie ein volldepp fühle.
sorry,aber so fühlt mann sich,wenn mann aufrichtig nachfragt und nur,oder zum grössten teil,irgendeinen nichtverständlichen fachchinesischen für mich zur zeit unnötigen kram geschrieben kriegt.ich binn sowas nicht gewohnt,in den kreisen in denen ich mich bewege,wird mann in der regel ernst genommen.aber da brauche ich wohl im internett nicht zu suchen.
nun ja,ich werde noch einen versuch starten,jemanden in meiner nähe zu finden,der mir beim umsetzen meines vorhabens hilft.
schönen dank an diejenigen,die versucht haben mir wirklich weiter zu helfen.
ich möchte niemanden beleidigen,aber was war an meiner anfänglichen aussage, "ich habe keine ahnung von computern",so missverständlich,daß ich darauf so viele fachbezogene beiträge gesendet bekam?

liebe grüße an alle

in zukunft vielleicht versuchen jemanden ernst zu nehmen

golo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh