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- 11.10.2005
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öhm aber nicht der gute tdi von vw audi konzern
inspektion kostetete (120ter) 278€ beim skoda händler, bremsen vorne (scheibe und klötzer) haben mich 107€ an teile gekostet (nbau sowas lieber selber ein)
so ein turbolader gibt den geist auf... aber bei dem richtigen 1.9er ausm a3 bei guter fahrweise erst um die 180t aufwärts. udn ist dann auch ncoh für 200€ meißt instand zu setzen. btw die seuer ist teuerer, irgendwas bei 317 hab i glaube bezhalt wegen der netten erhöhung ohne rpf
ja und um noch ien wort zum diesel an sich zu sagen... den kannste treten wei du willst, dann verbrauchste halt maln liter, max 1,5 mehr...schaff das mal mim benziner
btw zum thema haltbarkeit.
mein vater hat nen 19er tdi mit glaube 140ps im passat. bei dem war nur der turbo futsch gegangen udn auch nur weil er ihn dauertritt, also da gabs nie ne ruhepause, von anfang an drauf. der ist ihm bei 70t kaputt gegangen und nun hat er 90tkm drauf. istn firmenwagen. der 2. Firmenwagen, den alle farhen istn golf IV variant mit 130 ps und dem ergehts da bei weitem nicht besser... 75tkm und noch ncihts zu machen gewesen.
tjo jedes auto hat verschleiß. bei manchen hält es sich aber in grenzen und der 1.9er tdi ist ein sehr genügsamer un verlässlicher partner, wnen man gut mit ihm umgeht, was ja eigentl jeder sollte beim eigenen auto ^^
außerdem gibts beim a3 10 bzw 12 jahre durchrostgarantie ^^ das hat nciht jeder gebrauchtwagen
und zum thema diesel mehr kilometer mehr verschleiß ^^ so nen deisel der is darauf konzipiert die 300tkm zu packen. frag das maln benziner. EIn diesel muss gefahren werden,d er lebt von kilometern udn funktioniert auch erst richtig gut ab 100tkm
inspektion kostetete (120ter) 278€ beim skoda händler, bremsen vorne (scheibe und klötzer) haben mich 107€ an teile gekostet (nbau sowas lieber selber ein)
so ein turbolader gibt den geist auf... aber bei dem richtigen 1.9er ausm a3 bei guter fahrweise erst um die 180t aufwärts. udn ist dann auch ncoh für 200€ meißt instand zu setzen. btw die seuer ist teuerer, irgendwas bei 317 hab i glaube bezhalt wegen der netten erhöhung ohne rpf
ja und um noch ien wort zum diesel an sich zu sagen... den kannste treten wei du willst, dann verbrauchste halt maln liter, max 1,5 mehr...schaff das mal mim benziner
btw zum thema haltbarkeit.
mein vater hat nen 19er tdi mit glaube 140ps im passat. bei dem war nur der turbo futsch gegangen udn auch nur weil er ihn dauertritt, also da gabs nie ne ruhepause, von anfang an drauf. der ist ihm bei 70t kaputt gegangen und nun hat er 90tkm drauf. istn firmenwagen. der 2. Firmenwagen, den alle farhen istn golf IV variant mit 130 ps und dem ergehts da bei weitem nicht besser... 75tkm und noch ncihts zu machen gewesen.
tjo jedes auto hat verschleiß. bei manchen hält es sich aber in grenzen und der 1.9er tdi ist ein sehr genügsamer un verlässlicher partner, wnen man gut mit ihm umgeht, was ja eigentl jeder sollte beim eigenen auto ^^
außerdem gibts beim a3 10 bzw 12 jahre durchrostgarantie ^^ das hat nciht jeder gebrauchtwagen
und zum thema diesel mehr kilometer mehr verschleiß ^^ so nen deisel der is darauf konzipiert die 300tkm zu packen. frag das maln benziner. EIn diesel muss gefahren werden,d er lebt von kilometern udn funktioniert auch erst richtig gut ab 100tkm
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