Ahnungsloser sucht Auto für max 12k € (s. Seite 3)

öhm aber nicht der gute tdi von vw audi konzern

inspektion kostetete (120ter) 278€ beim skoda händler, bremsen vorne (scheibe und klötzer) haben mich 107€ an teile gekostet (nbau sowas lieber selber ein)

so ein turbolader gibt den geist auf... aber bei dem richtigen 1.9er ausm a3 bei guter fahrweise erst um die 180t aufwärts. udn ist dann auch ncoh für 200€ meißt instand zu setzen. btw die seuer ist teuerer, irgendwas bei 317 hab i glaube bezhalt wegen der netten erhöhung ohne rpf
ja und um noch ien wort zum diesel an sich zu sagen... den kannste treten wei du willst, dann verbrauchste halt maln liter, max 1,5 mehr...schaff das mal mim benziner

btw zum thema haltbarkeit.
mein vater hat nen 19er tdi mit glaube 140ps im passat. bei dem war nur der turbo futsch gegangen udn auch nur weil er ihn dauertritt, also da gabs nie ne ruhepause, von anfang an drauf. der ist ihm bei 70t kaputt gegangen und nun hat er 90tkm drauf. istn firmenwagen. der 2. Firmenwagen, den alle farhen istn golf IV variant mit 130 ps und dem ergehts da bei weitem nicht besser... 75tkm und noch ncihts zu machen gewesen.


tjo jedes auto hat verschleiß. bei manchen hält es sich aber in grenzen und der 1.9er tdi ist ein sehr genügsamer un verlässlicher partner, wnen man gut mit ihm umgeht, was ja eigentl jeder sollte beim eigenen auto ^^

außerdem gibts beim a3 10 bzw 12 jahre durchrostgarantie ^^ das hat nciht jeder gebrauchtwagen


und zum thema diesel mehr kilometer mehr verschleiß ^^ so nen deisel der is darauf konzipiert die 300tkm zu packen. frag das maln benziner. EIn diesel muss gefahren werden,d er lebt von kilometern udn funktioniert auch erst richtig gut ab 100tkm
 
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Es ist jetzt quatsch hier alles tot zu reden.
Fakt ist, dass ein Auto, welches weniger gefordert wird, länger hält, da der Verschleiß geringer ist.

Da Du anscheinend viel Landstraße/Autobahn fahren wirst, führt praktisch kein Weg an einem Diesel vorbei.
Auch schätze ich Dich nicht so ein, dass Du heizt wie ein Bekloppter und somit solltest Du keine übermäßigen Probleme bekommen.
Mal davon abgesehen: Selbst wenn man die Kupplung/Schwungscheibe deutlich früher tauschen müsste, fährst Du ja noch nicht unbedingt teurer mit einem Diesel sondern im schlechtesten Fall in etwa genauso teuer wie mit einem Benziner.

Ich würde zum Diesel raten.
Der Vorfall mit unserem Avensis ist eventuell auch darauf zu schieben, dass es sich um den ersten Common-Rail-Diesel von Toyota handelt und somit eventuell auch die Erfahrung fehlt.
Und letztlich gibt es immer "Horrorgeschichten", egal ob Benziner oder Diesel.
Wichtig ist einfach, dass Du ein gepflegtes Fahrzeug erwirbst, wenn es denn ein richtiger Gebrauchter wird.
Auch würde ich mir überlegen, eine Premiummarke zu kaufen. Ich bin der letzte, der einen Audi einem Skoda nicht vorziehen würde, aber letztlich sind es die selben Autos und wenn das Geld halt nicht sooo locker sitzt, dann entscheidet einfach der Preis.
Im übrigen würde ich wohl zum Golf 4 raten. Das ist ein tolles Auto und solide Technik, da kann man wenig falsch machen.
 
Also wenn ich den Sprit nicht selbst zahlen muss (bei dem Skoda Octavia meiner mutter z.B), dann steh ich schon dauerhaft auf dem Gaspedal - allerdings wird sich das kaum machen lassen wenn man erstmal selber tankt ;)

Ok, dann nehme ich auf jeden Fall mal den Rat zum Diesel an.
Den Golf4 werde ich in Betracht ziehen sollte sich kein ordentliches Audi A3 Angebot finden lassen, bevor ich einen Golf kaufe würde ich viel eher nen Skoda Fabia kaufen oder sowas ^^

Am liebsten wär mir ja sowas:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-1-9-TDI-...oryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dumm nur das er so viel Kilometer runter hat und bereits 7 Jahre alt ist und mich vermutlich von den Reparaturen her nach maximal 6 Monaten umbringen würde :d


Ich kenn mich ja nicht richtig mit den Preisen aus.
Also ich habe vor ein AUDI A3 1.9 TDI zu erwerben für maximal 10.000€.
Wie viel Kilometer und welches Alter sollte er maximal runter haben für den genannten Preis? 100tkm / 5 Jahre?

Zu den Inspektionen: Wie oft muss ich welche Inspektionen machen lassen - und wofür brauch ich die bei einem Auto welches eh keine Herstellergarantie mehr hat neben TÜV und ASU ?

Danke nochmals für eure bisherige Hilfe, ohne euch würde ich wohl immer noch nach einem Fiesta suchen ^^
 
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Den Golf4 werde ich in Betracht ziehen sollte sich kein ordentliches Audi A3 Angebot finden lassen, bevor ich einen Golf kaufe würde ich viel eher nen Skoda Fabia kaufen oder sowas ^^
Wenn es ein starker Diesel sein soll, wirst Du mit dem Golf billiger kommen. Skodas gibt es nicht so oft auf dem Gebrauchwagenmarkt und sind deshalb relativ teurer, zumal man nicht vergessen darf, dass der Fabia nochmal eine Nummer kleiner ist als der Golf.
Im übrigen solltest Du auch einen Blick auf den Seat Leon/Ibizia/Cordoba werfen.

Am liebsten wär mir ja sowas:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-1-9-TDI-1...QQcmdZViewItem
Dumm nur das er so viel Kilometer runter hat und bereits 7 Jahre alt ist und mich vermutlich von den Reparaturen her nach maximal 6 Monaten umbringen würde
Autos, die gepimpt sind, wie der A3 aus der Auktion, würde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen:
Klar sieht der wirklich nett aus, aber Du kannst davon ausgehen, dass der Vorbesitzer ein ambitionierter Fahrer war und somit sicher die Leistungsreserven stärker ausgeschöpft hat als es ein "normaler" Fahrer getan hätte. Der Wagen ist also wahrscheinlich stärker verschlissen als vergleichbare Wagen.

Also ich habe vor ein AUDI A3 1.9 TDI zu erwerben für maximal 10.000€.
Wie viel Kilometer und welches Alter sollte er maximal runter haben für den genannten Preis? 100tkm / 5 Jahre?
Bei fünf Jahren würde ich soweit wie möglich unter 100k Km bleiben. Mehr als 100k würde ich bei fünf Jahren nicht eingehen, das entspräche einer Fahrleistung von mehr als 20k Km pro Jahr.
Wie gesagt, ich würde wahrscheinlich keinen A3 kaufen, weil der Premiumzuschlag einfach zu hoch ist. Ich denke, da könntest Du locker 1000€ oder noch mehr sparen, was Du entweder sparst für was anderes nettes, als Spritgeld oder Reparaturgeld anlegst oder Dir damit eine schöne Anlage finanzierst.

Zu den Inspektionen: Wie oft muss ich welche Inspektionen machen lassen - und wofür brauch ich die bei einem Auto welches eh keine Herstellergarantie mehr hat neben TÜV und ASU ?
Damit kenne ich mich nicht so aus, da ich meinen 13 Jahre alten Hyundai nur noch in die Werkstatt bringe, wenn es unbedingt sein muss.
Prinzipiell erhöht ein gepflegtes Scheckheft den Wiederverkaufswert.
Da dieser bei Dir wahrscheinlich keine so große Rolle spielt, könntest Du darauf also verzichten.
Auf der anderen Seite müssen wichtige Reparaturen natürlich gemacht werden, wie z.B. der Zahnriemenwechsel. Sowas darf dann nicht vergessen werden.

...ohne euch würde ich wohl immer noch nach einem Fiesta suchen ^^
Wie gesagt, der Fiesta ist kein schlechtes Auto... ;)
 
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@Skyman: Hyundai-Fahrer? Pony? :)

@Memory: Ich fahre Volvo V40, das dürfte Dir etwas zu groß sein; falls nicht, ist auf jeden Fall einen Blick wert - als Diesel sehr sparsam, dazu zuverlässig und schick, in der Versicherung günstig - mit Familienkombis werden weit weniger Unfälle gebaut als mit A3, Golf und Konsorten. Das gilt grundsätzlich für alle Autos - wenn Du einen nimmst, der kein typisches Anfängerauto ist, kannst Du zumindest dort schonmal sparen. Angenehmer Nebeneffekt dürfte der zumeist gepflegte Zustand von Familienkutschen sein. Lass die Finger von Tuningkisten. Selbst wenn der Verkäufer irgendwie so rüberkommt, könnte es sein, daß das Auto eigentlich nur getreten wurde, und dann bist Du wesentlich schneller in der Werkstatt.

Vielleicht solltest Du auch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen. Du bist ja noch Fahranfänger, was spricht eigentlich gegen einen günstigeren Wagen? Für 5000 Euro bekommt man gute Gebrauchte, die natürlich nicht mit einem A3 mithalten können, aber hey - geht es Dir darum, in erster Linie günstig und zuverlässig zu fahren oder willst Du nebenbei noch den Max machen?
Wenn Du alle Ersparnisse auf den Kopf haust, reicht eine grosse Reparatur, ein Unfall, selbst ein Einkaufswagen, der an Deinem Auto langgezogen wird, um den ganzen Traum zu vernichten. Dazu kommt, daß Du eigentlich noch Fahrpraxis brauchst. Ich persönlich hatte noch kein Auto jenseits der 5000 Euro, bin 25 und fahre über 30.000 Kilometer im Jahr. Meinen V40 hab ich mit knapp unter 200.000km gekauft - war der Dienstwagen eines Vertreters, nur Autobahn, keine Kratzer, nix. Ist auch noch nicht sehr alt, nur der Kilometerstand hat halt den Preis gedrückt. Laut Werkstatt ist alles toppi, und der Vorbesitzer hatte den Wagen immer zur Inspektion bei Volvo. Wenn Du auf sowas achtest, kannst Du locker ein Schnäppchen machen. Einfach gut suchen, dann findest Du sicher was.

Wenn Du einen Kompaktwagen nimmst, weil Du einen größeren nicht unterhalten kannst, nun: meiner verbraucht rund 6 Liter Diesel, kostet 380 Euro Versicherung im Jahr (Allianz, 55%) und knapp 300 Euro Steuern. Das hab ich durch meine Fahrstrecke ziemlich schnell wieder raus...
 
Wie wäre es denn mit sowas??

So teuer sind die Autos garnicht ;) Und vom Verbrauch her, bei humander fahrweise +-7-8 Liter. Versicherungstechnisch bist du bei gleichen Prozenten sogar billiger dran als z.B. einem Golf 3. Auch steuertechnisch garnichtmal so extrem teuer.

Und von der Größe: naja, also soviel größer ist eine Limosine auch nicht.

Falls doch: Klick
 
Schau dich mal nach einem Golf IV (4) 1.9TDI bist max. 120000km um.
Bekommst du schon ab 5000-7000€ und ist absolut ok für deine Zwecke.
Ich selbst fahre zwar einen Golf V (5) 1.6 FSI (110 PS) Benziner aber ich finde, dass ein Student mit einem Golf 4 einfach ncihts falsch machen kann.
Bei dem Preis bleibt auch noch Kohle für evtl. Reparaturen übrig.
 
@ Evilmoe
(letzter Service: Große Inspektion bei 129000km natürlich bei BMW)
Das ding hat also nicht 13.100km sondern 131000km drauf, ist nen benziner und knapp 10 jahre alt - da kann ich auch gleich die tuningkiste kaufen :p

@Skyman
Danke nochmal für deine anhaltende Hilfe!
Die Seat Leons hatte ich mir auch schon angeguckt, allerdings hab ich da auch kein passendes Angebot gefunden. Die waren ja fast noch teurer als die A3s in der Anschaffung.
Die Argumentation mit dem Verschleiß bei Tuningwagen ist natürlich einleuchtend, und habe ich ja sowieso nicht wirklich in Betracht gezogen auch wenn ich mich vom Aussehen tatsächlich verlieben könnte :p

Also es geht mir vor allem um "günstige" Angebote finden - ich hab nun bei Autoscout mal nach Golf zwischen 8 und 10k gesucht, schwarz, diesel und raus kam dabei:
tkm/jahr der erstzulassung
130/1999
100/2002
100/2002
89/2002
144/2002
120/2002

Bis auf den einen Ausreißer nach unten liest sich das ziemlich genau wie die Audi A3 gebrauchten liste - und bei letzterem könnte man ja unter Umständen auch mal Glück haben oder?

@Fabrice
Tuningkisten werde ich meiden, vielleicht kann man ja selbst auch nen bisschen was machen damit es nicht ganz so hässlich aussieht ;)
Zur Idee mit den günstigeren Autos:
Was du meinst leuchtet mir zwar ein, und ich werde mich natürlich nicht gegen günstigere Autos wehren allerdings werd ich nicht freiwillig nen schlechteres Auto kaufen als ich mir leisten kann. Natürlich wenn sich mir so ein Angebot wie dein Auto ergibt würde ich mich auch nicht wehren, primär suche ich aber dennoch in meinem Preisbereich.

@Fata
Gut nachdem mir wirklich viele zu einem Golf raten kann ich ja nicht ernsthaft was dagegen sagen, den Traum vom A3 will ich aber nicht ganz aufgeben und suche daher als Kompromiss sowohl nach A3 als auch nach einem Golf 4 1.9 TDI - je nachdem wo das bessere Schnäppchen zu machen ist (Golf vermutlich ^^) werde ich dann zuschlagen.
 
@Skyman
Danke nochmal für deine anhaltende Hilfe!
Die Seat Leons hatte ich mir auch schon angeguckt, allerdings hab ich da auch kein passendes Angebot gefunden. Die waren ja fast noch teurer als die A3s in der Anschaffung.
Die Argumentation mit dem Verschleiß bei Tuningwagen ist natürlich einleuchtend, und habe ich ja sowieso nicht wirklich in Betracht gezogen auch wenn ich mich vom Aussehen tatsächlich verlieben könnte

Also es geht mir vor allem um "günstige" Angebote finden - ich hab nun bei Autoscout mal nach Golf zwischen 8 und 10k gesucht, schwarz, diesel und raus kam dabei:
tkm/jahr der erstzulassung
130/1999
100/2002
100/2002
89/2002
144/2002
120/2002

Bis auf den einen Ausreißer nach unten liest sich das ziemlich genau wie die Audi A3 gebrauchten liste - und bei letzterem könnte man ja unter Umständen auch mal Glück haben oder?

Jo, die Seats haben es in sich. Liegt halt daran, dass sie, genau wie die Skodas, recht wenig am Markt vertreten sind.
Mir persönlich gefällt der Leon sogar am besten aus der ganzen Riege.

Klar sind die Tuningwagen schön anzusehen, keine Frage. Davon abgesehen, kommt es auch immer auf den Vorbesitzer an. Nicht jeder leidenschaftliche Autofahrer prügelt sein Auto. Im Zweifel kann man da sogar einen Glücksgriff landen, wenn man jemanden antrifft, der sein Auto lieber geschoben hat.
Im Gegensatz dazu kann man auch bei ungepimpten Autos Gefahr laufen, eine ehemalige "Hochleistungsmaschnine" zu erwerben.
Man muss sich halt immer genau den Vorbesitzer anschauen, sofern man nicht beim Händler seines Vertrauens kauft.
Bei einem (seriösen) Händler hätte ich dann da sowieso nicht so viel Hemmung, denn da gibt es ja immerhin noch etwas Garantie.

Wie gesagt, ich würde mich daran orientieren, ein Auto zu kaufen, was keine höhere Laufleistung als 20k Km pro Jahr hatte. Alles dadrüber ist dann schon viel.
Anders sieht es aus, wenn Du z.B. einen Golf mit 180k Km angeboten bekommst, der vielleicht nur zwei Jahre alt ist. Der wurde dann nur über Langstecke bewegt, was nicht schlecht ist. Die Belastung bei extreme Langstecke ist nämlich recht gering im Verhältnis zur Laufleistung. Trotzdem würde ich mich prinzipiell an möglichst wenige Km orientieren.

Letztlich braucht man auch immer etwas Glück und Verhandlungsgeschick.

Hast Du eventuell jemanden in der Bekanntschaft, der sich mit Autos besser auskennt? Wenn ja, dann nimm diesen unbedingt mit zum Beschauen der Autos.

P.S.: Freut mich, wenn ich ein wenig helfen konnte. :)
 
So nu hab ich mal nach Golfs geschaut und sogar ein ganz gutes Angebot mit 60/2002 gefunden - allerdings ist mein Ekel gegen Golfs schon recht groß - das muss ich wohl irgendwie rationaler angehen ^^
Gebrauchtwagengarantie beträgt meistens 12 Monate, oder?
Wenn ich mir nen angebot im internet von privat aussuche, stell ich es mir btw. recht schwer vor die fahrweise des vorgängers zu erraten ^^
 
So schlecht schauts bei den Skodas gar nicht aus:
http://mobile.de/SIDk8Sy8HH4V4JFYLL...=pkw&sr_qual=GN&top=179&id=11111111258896279&

Manchmal bekommt man auch einen 2.0L mit etwas mehr Kilometer um den Preis.
Mein 1.8T Octavia hat in Österreich knapp 12.000€ gekostet, mit 43tkm und BJ03, sind für das was sie leisten wirklich sehr günstig, klappern tut nix, Innenraum ist auch ansprechend und gut verarbeitet.
 
Achja und ich kenn leider keinen der sich mit Autos auskennt und in der Nähe wohnt. :(

@stevke
is nen benziner, und der octavia 1 sieht in etwa genauso scheiße aus wie nen golf - und der 2 ist zu teuer. also kann ich auch gleich den golf diesel nehmen ^^
 
Wenn Du keinen Bock auf 'nen Golf hast, dann such nicht danach. Du willst ein paar Jahre damit rumfahren...jedesmal einen Brechreiz zu unterdrücken beim einsteigen ist ja auch nicht das Wahre. Ich würde mir niemals einen Golf kaufen, finde diese Autos scheußlich. Da mögen sie rational das vernünftigste sein, trotzdem: nie-nie-niemals. Wenn ein A3 emotional eine gute Entscheidung ist, investiere ein wenig Geduld und Du wirst einen guten finden, das verspreche ich Dir. Du kannst auch ruhig von Privat kaufen. Fahr mit dem Auto (nach Absprache mit dem Verkäufer) beim ADAC vorbei und lass einen Check machen, das kostet 60 Euro und wird Dir bei der Entscheidung helfen.

Was mein Auto angeht: ja, das war ein Glücksfall. 99er V40 mit 200.000 Kilometern und absoluter Vollausstattung für 4000 Euro. Ich hab gesucht, bin 250 Kilometer zum Verkäufer gefahren und es war einfach alles perfekt. Aber auch Du wirst so einen finden.

Soll es ein Kompaktwagen sein, weil Du glaubst, einen größeren nicht unterhalten zu können? Falls ja - gib den größeren eine Chance. Sie sind kaum teurer und es ist schon ein gewaltiger Unterschied. Du bist einfach flexibler. Gut, zuverlässig und sparsam sind zum Beispiel Toyota Avensis, Skoda Octavia und - meine Meinung - der V40.

@Skyman: mein erstes Auto war ein 93er Pony mit der 1.5er Maschine, 83 PS auf knapp 800 Kilo. Unglaubliches Auto. Hatte den Viertürer ohne Servo und seitdem nie wieder solche Sympathien entwickelt. Die Kiste war wirklich grenzwertig, aber einfach nur cool. Übrigens in türkismetallic...grandiose Farbe. :d
 
Ich hab nen Golf 3 TDI zerlegt. Hatte etwa 180000 auf dem tacho. laut dem ADAC mitarbeiter kommt ein defekter TDI bei VW leider überdurchschnittlich häufig vor.
Das blöde an der sache war, dass der wagen gerade 4 wochen zuvor für rund 1800 euro komplett durchgechekt wurde.
bei dem defekt ist ein teil in den motorraum gekommen -> kompletter motorschaden.
 
Na gut, sicher gewinnt ein Golf 4 keinen Schönheitswettbewerb, aber so hässlich ist er nun auch nicht.
Du musst Dir halt überlegen, ob es Dir der Aufpreis zu einem A3 wert ist.

Klar sind die Benziner billiger. Du kriegst z.B. die V5 im Golf4 fast nachgeschmissen, weil die keiner haben möchte. Verbrauchen einfach zuviel. Ähnlich sieht es mit dem 1.8(T) im Golf und auch in den anderen Autos der Größe aus.


Schade, dass Du niemanden kennst, der ein Auto etwas besser beurteilen könnte.
Prinzipell kann man bei einem seriösen Händler relativ wenig falsch machen, dafür sind die Autos dort aber auch teurer. 12 Montage Gewährleistung muss es aber geben.

Wenn man ein Auto von Privat kauft und sich nicht auskennt, läuft man Gefahr, etwas angedreht zu bekommen, was nicht dem äußeren Schein entspricht.
Ich selbst bin auch wahrlich kein "Crack", aber es gibt so die eine oder andere Sache, die man trotzdem überprüfen kann.
  • Gehe um das ganze Auto und schaue nach Lackunterschieden. Fallen Dir leichte Farb- oder Glanzunterschiede auf, kannst Du davon ausgehen, dass es sich um einen nachlackierten Unfallschaden handelt. Manche Verkäufer verschweigen sowas nämlich gern.
  • Prinzipiell würde ich von Unfallwagen (mit derben Unfällen) abraten, da meist das Grundgerüst beschädigt wurde und sowas kann man auch nicht mehr sinnvoll reparieren. Gegen einen neuen Stoßfänger oder einen Parkrempler ist jedoch nichts einzuwänden.
  • Ähnlich wie mit dem Lack, solltest Du Dir die Spaltmaße anschauen. Sind die irgendwie auffällig unterschiedlich, dann handelt es sich ebenfalls um einen Unfallwagen.
  • Überprüfe ob unter dem Wagen Ölflecken oder ähnliches zu finden sind.
  • Schaue in die Radkästen und überprüfe, ob die Stoßdämfer Öl verlieren.
  • Natürlich solltest Du eine Probefahrt machen, wenn es geht allein. Gerade bei Dieseln solltest Du darauf achten, dass die Kupplung nicht rutscht und schnell greift.
  • Betrachte das Reifenprofil. Ist dieses ungleichmäßig abgefahren (innen z.B. stärker als außen), deutet das auf eine verstellte Spur hin.
  • Bei der Probefahrt kannst Du beim langsamen Fahren durch loslassen des Lenkrades überprüfen, ob das Auto gleichmäßig geradeaus fährt. Alles andere wäre unschön und müsste mit dem Verkäufer besprochen werden.
  • Ebenso kannst Du die Handbremse überprüfen. Am besten einen lockeren Untergrund suchen und bei Schrittgeschwindigkeit die Handbremse anziehen. Fährt das Auto dabei merklich um die Kurve, ist da was nicht in Ordnung.
  • Ansonsten schaue Dir einfach an, wie das Auto gepflegt wurde. Ein schöner Innenraum und keine Beulen außen sowie ein sauberer Motorraum deuten auf einen guten Fahrzeugführer hin.
  • Gucke Dir den Motorraum an und überprüfe, wann der nächste Ölwechsel fällig ist. Auch sollte der Ölstand überprüft werden. Genauso solltest Du mit den Terminen für die HU und AU vorgehen.

Das ist alles, was mir so einfallen und worauf ich achten würde. Sicher ist ein Bestehen dieser Kriterien kein Garant für ein fehlerfreies Fahrzeug, aber so kann man die Spreu schon ein wenig vom Weizen trennen.

Fabrice schrieb:
@Skyman: mein erstes Auto war ein 93er Pony mit der 1.5er Maschine, 83 PS auf knapp 800 Kilo. Unglaubliches Auto. Hatte den Viertürer ohne Servo und seitdem nie wieder solche Sympathien entwickelt. Die Kiste war wirklich grenzwertig, aber einfach nur cool. Übrigens in türkismetallic...grandiose Farbe.

Hast schon verdammt Recht. Das Auto hat wirklich eine Seele. Kommt auch daher, dass es keine Fahrhilfen wie Servo usw. gibt. Ist halt "echtes" Autofahren, auch wenn es trotzdem unsicher ist und manchmal auch wenig Spaß macht.
Meiner ist "leider" rot, das inzwischen eher rosa ist. Der Lack ist einfach minderwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein turbolader gibt den geist auf... aber bei dem richtigen 1.9er ausm a3 bei guter fahrweise erst um die 180t aufwärts. udn ist dann auch ncoh für 200€ meißt instand zu setzen. btw die seuer ist teuerer, irgendwas bei 317 hab i glaube bezhalt wegen der netten erhöhung ohne rpf
ja und um noch ien wort zum diesel an sich zu sagen... den kannste treten wei du willst, dann verbrauchste halt maln liter, max 1,5 mehr...schaff das mal mim benziner


Zeig mir mal die Firma die einen Turbolader für 200 € Instandsetzt :stupid:
Denke mal dass das auseinanderbauen schon an die 200 € kosten wird ;)
Turbolader im Austausch mit Einbau, hat meinen bekannten ca. 1000 € gekostet und das obwohl er schon % auf den AT-Turbolader bekommen hat.
War übrigens ein Golf IV, MKB AJM nen 1,9 Pumpe-Düse.

@Memory
Wenn du absolut keine Ahnung von Autos hast, dann lass den Wagen der dir zusagt, bei der Dekra oder TÜV vorführen.
Die machen ein Gutachten und sagen dir ob gut oder nicht gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sqo1gxhtjde
golf4 mit brechreiz, aber 60tkm / 2002 schwarz und nach den hoch aufgelösten fotos die ich per email gekriegt hab gut gepflegt / keine lackschäden oder ähnliches.

nen audi a3 finde ich vermutlich nie für 10k unter 100tkm und baujahr nach der jahrtausendwende ^^

zum verrückt werden :d

@klausi/skyman
bei privatkauf hab ich auf jeden fall daran gedacht den von einer professionellen institution durchchecken zu lassen. wie finde ich denn solche prüfstellen in der nähe des autoverkäufers und muss ich da vorher termine machen?

@skyman
danke deine liste werde ich auf jeden fall beim autokauf durchgehen, dann siehts fast so aus als hätte der verkäufer keinen ganz so ahnungslosen vor sich ^^
 
Wo wohnst Du denn? Norddeutschland? Klick

Auch 120.000 Kilometer sind für einen Diesel okay. Wenn Du einen 2004er A3 mit ein paar mehr Kilometern findest, gib ihm 'ne Chance.
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3m4lylsqder
ist so ein angebot realistisch? erscheint für mich überdurchschnittlich besser/günstiger als die anderen a3 angebote. würde den ja gern kontaktieren aber das email kontaktformular auf der autoscout24 seite bringt sowohl meinen firefox als auch IE5 zum absturz o_O

wohne im postleitzahlbereich 3- niedersachsen
 
Hmmm...der Preis ist okay, aber wenn ich mein Auto privat verkaufen will, gebe ich doch mehr Daten zum Kontakt an, oder? Die Fotos sehen aus wie von einem Autohaus. Vielleicht ein Fake. Frag mal einen Kumpel, ob er das Formular für Dich abschicken kann.
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3m4lylsqder
ist so ein angebot realistisch? erscheint für mich überdurchschnittlich besser/günstiger als die anderen a3 angebote. würde den ja gern kontaktieren aber das email kontaktformular auf der autoscout24 seite bringt sowohl meinen firefox als auch IE5 zum absturz o_O

wohne im postleitzahlbereich 3- niedersachsen


Wohne auch in 3...., allerdings in NRW :wink:

Wenn du mit einem Auto zur Dekra fahren willst brauchst du keinen Termin.
Beim TÜV kann ich dir das allerdings nicht sagen, einfach mal anrufen.
 
Also ich fahre einen aktuellen A3 2 Liter Turbodiesel und habe dieses auch gechippt. Wenn du dich in der Richtung umschauen solltest, dann musst du bei den 2004er Modellen aufpassen, bei ca. 80.000 Km geht da der Zylinderkopf kaputt und Audi lässt nur schwer mit sich reden. Die hatten damals schlecht gefertigte Köpfe erhalten und mittlerweile merkt man das. Ebenfalls solltest du den Keilriemenwechsel mit einberechnen.

Ansonsten würde ich mich mal bei älteren Audi A3 1.9 TDI umschauen, schön mit 130 PS, das ist was feines. Woher kommst du denn ?
 
Also ich fahre in der Fahrschule nen Golf 5+ 105? ps diesel und kann dir nur sagen Geil ...Sehr Solides und Schönes auto was sich locker fahren Läst.
Bin mit keinem auto so gut klar gekommen wie mit dem.
(und bin schon viele gefahren ;) )

Aber denke das man ein Golf 5 nicht wircklich unter 10k bekommt.
 
Beispiel Nummer 4 sieht doch sehr gut aus, hat auch einiges an Sonderausstattung.

Jepp, Sonderausstattung Motorschaden.

Ich glaube, der GTI fällt raus - aber der Focus ist wirklich einen Blick wert. Habe nur gutes gehört. Vielleicht sogar als Turnier?
 
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