Ahnungsloser sucht Auto für max 12k € (s. Seite 3)

Jepp, Sonderausstattung Motorschaden.

Ich glaube, der GTI fällt raus - aber der Focus ist wirklich einen Blick wert. Habe nur gutes gehört. Vielleicht sogar als Turnier?

Jo, der fällt wirklich heraus, habe ich gar nicht gesehen.
Na ja, war ja auch nur nen Beispiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fabrice
war eine fehleinstellung, hab da angerufen - die haben keinen audi a3 für den preis.
@klausi
wie find ich denn prüfstellen von der dekra in der nähe von dem jeweiligen autoverkäufer, was kostet das etc?
@skyman
spricht erstmal gar nix gegen, gegen beispiel 4 spricht der motorschaden ansonsten wär er sehr cool.
würde aber nen audi a3 allen beispielen bevorzugen wenns sich IRGENDWIE finanzieren lässt / gutes angebot zu finden ist

bei mir geht dummerweise das autoscout24 forumular nicht, das nervt mich grad richtig an

hier, wie siehts mit sowas aus?

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=ibzkrkobwww
lieber nen altes auto (ab 2000) und "nur" 80tkm
oder lieber nen neueres auto (2002/2003) und 110tkm ?
was erscheint euch das sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht unbedingt nen 5 türer sein muss... sondern
auch ein 3türer in frage kommt kann ich nur auf nen
toyota starlet verweisen. bzw wenns neuer sein darf
nen yaris... kannst du nix mit falsch machen. mein alter
p8 von 1993 ist immernoch top, absolut keine mängel ca 6
liter verbrauch und hat schon 170k km runter... aber
ich sags mal so... ist beinah unkaputtbar. auf den nachfolger
p9 (ab 1996) trifft die qualität auch zu, gibts sehr gute um
3-6keuro inkl schnick schnack wie klima etc...
für den p8 sprechen auch 75Ps bei 750kg ;-)...

mfg

Jepp, Sonderausstattung Motorschaden.

Ich glaube, der GTI fällt raus - aber der Focus ist wirklich einen Blick wert. Habe nur gutes gehört. Vielleicht sogar als Turnier?

Oooops, habe ich garnicht gesehen :d
Ansonsten hörte sich der nicht schlecht an :fresse:

EDIT: http://www.dekra.de

oder

http://www.tuev-nord.de/index.asp

Solltest dich schon vorher umschauen.
Würde aber einen Wagen vom Händler kaufen, dann hast du zumindest 1 Jahr Gewährleistung.
Achte auch darauf das der Händler dieses Fahrzeug nicht im Kundenauftrag verkauft, ansonsten hast du keine Gewährleistungsansprüche.

Ach ja, kostet bei DEKRA und TÜV Nord ca. 65-70 €, diese sind aber bestimmt gut angelegt wenn es um 10k € geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
lieber nen altes auto (ab 2000) und "nur" 80tkm
oder lieber nen neueres auto (2002/2003) und 110tkm ?
was erscheint euch das sinnvoller?

Prinzipiell macht das, so glaube ich, keinen großen Unterschied. WEnn es jetzt noch mehr Jahre wären, würde das stärker ins Gewicht fallen.
Beim A3 wäre es natürlich toll, wenn Du schon das Facelift bekommen könntest. (Den erkennst Du an v.a. an den weißen Streifen in den Rückleuchten.)
Allerdings macht das den ohnehin schon teuren A3 nicht gerade billiger, aber toll wäre es schon...

Ford Focus :hmm:
Außer dem Lederlenkrad und Lederschaldknauf ist dort alles aus Plastik gepresst. Wirklich nicht schön.
Meiner Meinung nach solltest du etwas mehr Geld ausgeben, dann aber glücklich mit dem Auto sein. Ich würde mir auch den A3 holen :)

Also wenn ich das richtig sehe handelt es sich
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=ibzkrkobwww
hierbei um einen Audi A3 mit Facelift, richtig?
Ansonsten scheint das Auto für mich doch recht interessant zu sein bei der Ausstattung / preis und 80tkm

Nein, das ist nicht der A3 mit Facelift.

Der mit Facelift sieht so aus: Klick mich!

ord Focus
Außer dem Lederlenkrad und Lederschaldknauf ist dort alles aus Plastik gepresst. Wirklich nicht schön.
Meiner Meinung nach solltest du etwas mehr Geld ausgeben, dann aber glücklich mit dem Auto sein. Ich würde mir auch den A3 holen
Ich stimme Dir zu, dass der A3 wertiger verarbeitet ist, aber auch dieser besteht aus Kunststoff, von daher ist Dein Argument nicht wirklich gut.
Außerdem behaupte ich mal, dass man sowas erst wirklich beurteilen kann, wenn man es wirklich mal erlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zwar das ältere Modell aber mit Lederaustattung, Alu und "wenig" kilometern...

mal weiter schauen, vielleicht gibts ja noch das topangebot was mir ins gesicht springt ^^

Hat jemand einen guten Ratschlag welches der beiden varianten nun letztendlich die kostengünstigere wäre?
Mit einbeziehung der Tatsache das ein Diesel in der Anschaffung mehr Kilometer drauf haben wird - folglich schon mehr Verschleiß vorhanden ist.

Kannst du ausrechnen:

Überleg dir mal wie viel du fahren wirst, daraus ergibt sich die Einsparung beim Kraftstoff beim Diesel. Steuer ist beim Diesel höher, Versicherung k.A. lässt sich aber auch relativ leicht prüfen.
Das ein Diesel für den selben Preis mehr Kilos drauf hat ist die Regel aber nicht zwangsläufig, Verschleiß lässt sich kaum in € ausdrücken...diese Komponenten in die Rechnung zu integrieren wird wohl nicht gehen aber probiers mal mit den anderen Faktoren.

Achja, bei nem älteren Diesel könnte auch noch der Einbau von nem Rußpartikelfilter zu Buche schlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir Lada NIVA :)

Bin zufriden damit. Hingucker auf der Strasse.

für 10.000 € bekommt mann ihn Neu.

Nee lass mal...

Gebaut wie vor 20 Jahren, Technik von vor 20 Jahren und auch ansonsten ist die Schüssel wie vor 20 Jahren nur neu gebaut, dann lieber 'nen schönen, gebrauchten Toyota...

So, Auto suche leider immer noch nicht abgeschlossen - allerdings haben sich ein paar Kriterien geändert.

Vielleicht können mir ja ein paar Leute nochmal weiter helfen...
Ich habe mittlerweile als absolutes Limit 12.000€ - also 2k € mehr als zu Beginn des Threads.
Aktuelle Vorstellung von einem Auto:
-Diesel
-mindestens 100ps
-nicht älter als 4 Jahre, schwarz
-kein Golf dennoch möglichst in der Kompaktklasse
- max 12.000€
- max. 60 tkm

Gefunden hat sich da der Ford Focus 1.6, allerdings gibts passende Angebote nur in silber grün pink orange lila oder gestreift und kariert - nicht aber in schwarz.
Jemand selber bei der Gebrauchtwagen suche gewesen und kennt noch andere möglichkeiten als mobile.de und autoscout24.de?

Andere Vorschläge außer einen Ford Focus der in die neuen kriterien passt?

Vielen dank schon mal
langsam muss das auto her - hab nur noch ein monat zeit bis ich es unbedingt brauche

Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht das "g" ?
Hab jetzt nur sowas gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=buvvt4wkxgbc

@socko
danke allerdings meinte ich mit "absolutes limit" auch wirklich das höchstens 12.000€ ausgegeben werden sollen - 900€ mehr sind nicht drin. Auch ist der Wagen älter als 4 Jahre. Aber ansich ist die Richtung Seat Leon nicht schlecht. Danke soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal bei Volvo, S40 / V40.
Bekommst für 10k sehr gute Autos, ca. 60-70TKM. Sind Versicherungstechnisch nicht so teuer, da sie recht selten sind, sehen imho richtig gut aus und sind sehr solide und zuverlässig. Ich schau mich auch gerade nach einem um ;)

Natürlich bissl größer als ein Kompakter A3 / Golf

Zuletzt bearbeitet:
Also für 10k bekommt man eine menge Autos die gut aussehen. A3, A4 oder diverse BMW´s gibts auch. Vll solltest du etwas genauer werden was du suchst ;)

Aber ich denke, dass sie dann älter als 4 Jahre sind.
Audi, BMW und Konsorten sind doch viel zu teuer.

Opel Astra oder Volvo V40 sind schon gute Autos und nicht allzu teuer.
Wieviel kostet denn ein Volvo V50?

@ Riverna, ich fand in dem letzten Post sind schon recht einschränkende Kriterien gegeben. A3/A4/ BMWs fallen leider entweder beim preis oder bei kilometerleistung/alter durch.

@Bob
Danke für deinen Beitrag.
Find den V40 ein wenig altbacken - der S40 gefällt dagegen sehr gut. Allerdings hab ich dafür kein gutes Angebot gefunden. Ich werds aber mal in die Filterliste mit aufnehmen

Folgende Kriterien:
-Diesel
-mindestens 100ps
-nicht älter als 4 Jahre, schwarz
-kein Golf dennoch möglichst in der Kompaktklasse
- max 12.000€
- max. 60 tkm

scheinen bisher vom Opel Astra / Ford Focus / Seat Leon erfüllt zu werden. Der S40 scheint auch deutlich teurer zu sein der V40 sieht etwas zu alt aus.
Vielen Vielen dank für die Hilfe bisher!
Werde also jetzt zusätzlich noch nach einem Astra und Leon suchen.

Jemand weitere Vorschläge oder Tipps wo ich gute Angebote für diese Autos finde?

Zuletzt bearbeitet:
fänds nicht schlecht wenn du einen eigenen thread eröffnen würdest da deine kriterien fast nichts mit meinen gemeinsam haben und es deshalb völlig durcheinander gehen würde. danke

Also für soviel Geld würde ich einen Neuwagen kaufen !
Hab hier z.Bsp. Focus neu mit 80 PS (Benziner allerdings, kein EU-Import) für 10600,-€ gesehen (plus 600,- mit met. Klima usw..).
Grande Punto neu ab 8500,- €.
Diese ganzen Gebrauchtwagen sind doch in dieser Preisklasse überteuert.
Wenn dann bald Nachfolgemodelle kommen, haben die nen sehr hohen Wertverlust.
Man bekommt teilweise Nachlässe bis zu 25 % auf Neuwagen.
Einfach mal die Autohäuser (+ Anzeigen der größeren Tageszeitungen der Region) abklappern und schauen was es gibt und was da geht.
Dann haste auch ordentliche Garantie bis zu 4 Jahren oder mehr, je nach
Angebot und du hast ein aktuelles Modell ohne Vorbesitzer usw.
Bei Renault,Citroen Peugeot z.Bsp. gibts auch Diesel die neu nicht soo teuer sind und die auch später als Gebrauchtwagen sehr gut zu verkaufen sind.

@Memory

Ich habe im Sep/Okt vor meinen Wagen abzugeben.
Peugeot 206SW JBL in Schwarz, 109PS Diesel HDI (ca.4,3l auf 100km bei gemächlicher Fahrweise - sportlich ca. 6l)
Der Wagen wird dann ca. 30000km haben und ist 16 Monate alt.
Neupreis war etwas über 19000,-€
Bei Interesse PM

Greetz Funne

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh