[Kaufberatung] Ahnungsloser sucht Kaufberatung für einen Mini-Gaming-PC mit Budget bis 1500€

Jonne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
6
Ort
Petershagen
Hallo Zusammen,

bin das erste Mal in diesem Forum unterwegs und glaube hier bin ich richtig.

Ich möchte mir gerne mein eigenes Weihnachtsgeschenk machen und suche einen kleinen PC mit dem ich die neusten Spiele zocken kann.

Wie oben schon geschrieben, bin ich absolut Ahnungslos im Computer Hardwarebereich. Ich hoffe das ich mit meinen Vorstellungen nicht jenseits der Realität liege und ich Leute finde die bereit sind mir zu helfen!

Zusammengefasst:

-Mini PC
-Vor allem für Gaming geeignet: möglichst Leistungsstark und gute Grafikkarte (In meiner Preisklasse)
-AMD, Intel oder was es sonst noch gibt, ist mir dabei egal!
-4K fähig fände ich sehr sehr geil, aber keine Ahnung ob ich das für den Preis bekomme.

Wäre echt super wenn Ihr Bock hättet mir zu helfen :)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Jonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau möchtest du spielen. Hast du schon Hardware? 1500€ inkl. Monitor und Maus/Tastatur?

Wie klein bedeutet klein?
 
Ich zocke z.B.: PUBG, Overwatch und Heroes of the storm, aber momentan auf den kleinstmöglichen Einstellungen und würde auch gerne Battlefront 2 oder COD auf höchster Stufe spielen können.

Maus und Tastatur habe ich.
Monitor brauche ich noch, wäre schön wenn er in 1500€ mit drin ist. Muss er aber nicht, die kosten ja auch schnell mal 400€.

Klein in die Richtung MiniITX. Falls das möglich ist.

Danke!
 
Willkommen im Forum.

Wäre von Vorteil, wenn Du Dir schon mal ein Gehäuse aussuchst. Hab Dir die Vorauswahl von mini ITX eingestellt. Es geht um die Kühlerwahl etc.

PC-Geh Geizhals Deutschland
 
Bei Mini-ITX Gehäusen bietet sich als CPU-Kühler fast immer eine AiO-Kühlung an. Ich habe z.B. ein Sugo SG09 und Sugo SG13 zu Hause. Beim SG09 ist der Vorteil, dass schon ein Brocken an Grafikkarte rein passt.
 
Von diesen beiden würde ich das Phanteks bevorzugen, einfach deshalb, da Du vorne zwei 140er Lüfter rein bekommst. In das Node nur 92er.
 
Wolltest Du nicht ein Mini ITX Gehäuse nehmen??
 
24" Gaming Monitor ASUS VG248QE Preisvergleich Geizhals Deutschland

diesen Monitor nehme ich jetzt denke ich.

Das Gehäuse ist mir klein genug denke ich.
 
sei dir bewusst dass der monitor nix hat außer 144hz
 
Was soll denn an der Konfiguration mini sein.
 
Kommt aufs Ohr drauf an. Durch das sehr luftige Design läuft die Config auch erstmal so problemlos.

Ein paar Redux / Chromax / Silent wings sind doch fix reingeworfen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh