Ahtlon 2400+ kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@butters

dein prozessor ist KAPUTT, begrabe ihn und machs mit dem neuen besser!

Mit Verallgemeinerungen das mit XILENCE kein Computer stabil läuft kommen wir erstens nicht weiter und zweitens hab ich gegenteilige Erfahrung gemacht.

Aber darum geht es nicht.

Ich habe den Prozessor KALT gefönt, und dann 2 Stunden trocken lassen.

Und ich wüsste halt gerne WO der fehler liegt:
Mainboard oder CPU, und ich hab leider keine andere CPU zum testen für Sockel A - deswegen wärs toll wenn jemand meine CPU testen könnte

Hi @Butters
Hast Du keinen PC-Laden in deinem Heimat-Ort, der Dir den Prozessor mal überprüfen könnte? Die haben doch im allgemeinen noch Sockel-A PCs rumstehen. Außerdem muss es doch einen Grund geben, warum es das Netzteil gefetzt hat. Ist Dein PC vielleicht insgesamt zu warm geworden, oder so was in der Art?

HAHAHAHAHAHAHAHA Ich Schrei mich weg :lol: :lol: :lol: Du bist der Geilste ich hab meine CPU Mit wasser und seife Gewaschen :lol:

Sry wie kann man so Dämlich sein? hab pissen in den augen so geil hast warscheinlich noch ne Drahtbürste Benutz und sie sauber geschrubt ne?

das problem liegt nicht primär daran, dass du die cpu mit wasser und seife gewaschen hast.

hättest du die cpu ein paar tage trocknen lassen, würde sie wahrscheinlich noch laufen.

das problem ist die leitfähigkeit des wasser. das wasser diffundiert in das opga (organic pin grid array [ also das wo die pins dran sind ]) hinein und sorgt so für kurzschlüsse. da reicht auch ein paar stunden trocknen nicht, dafür muss die cpu ein paar tage auf der heizung verbringen.

jetzt hast du die cpu eingeschaltet im rechner und hast somit auf viele kontakte die 3,3 V V-IO gelegt, was ein großteil der CPU gar nicht mag.

die Athlon XP hatten so 1,65V Vcore... da ist ne Steigerung um 100% relativ.. ich sag mal uncool...

ICH würde in die Apotheke gehen und mir "Isopropanol, 96%" besorgen und die cpu einen Tag darin einlegen, (verdrängt ggf Wasser und beseitigt auch Schmutz) und die CPU dann 5 Tage auf laufender Heizung liegen lassen. (Küchenkrepp oder sowas drunter legen)

Wenn sie dann immernoch nciht geht, ist sie sicher kaputt.

Allerdings würde ich die Woche Heizung nochmal probieren.

Also ich nehem an, dass Du ganz normale Wärmeleitpaste verwendet hast?! Die ist nämlich nicht leitend. Also kann die Instabilität des Rechners nicht daran liegen. DAher gehe ich davon aus, dass das Netzteil das Mainboard in Mitleidenschaft gezogen hat. Und wenn nach der "Reinigung" der CPU gar nichts mehr ging, liegt es evtl. daran, dass die CPU beim Waschen kaputt gegangen ist oder das Mainboard endgültig seinen Geist aufegegeben hat. Wir können nur raten, Dir aber nicht sagen, woran es liegt. Besorge Dir eine neue CPU und teste das Mainboard... Wenn es läuft, liegt es an der CPU, wenn nicht, ist das Mainboard kaputt...

Und gehe davon aus, dass NIEMAND Deine CPU testen wird... Investiere 10€ für einen Duron oder so und teste es selbst!

Zudem verstehe ich echt nicht, warum sich so viele Leute über die "spezielle" Reinigung so kaputt lachen. Ok, es ist zwar etwas merkwürdig und vielleicht auch sehr leichtsinnig, die CPU mit Wasser zu waschen, aber Elektro-Zeugs hält mehr aus als man denkt. Daher finde ich es ganz schön asig, einen Kommentar abzulassen, in dem man sich nur darüber lustig macht. Es interessiert keinen, ob man es lustig findet oder ob man Pippi deswegen in den Augen hat...

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHAHAHAHAHA Ich Schrei mich weg :lol: :lol: :lol: Du bist der Geilste ich hab meine CPU Mit wasser und seife Gewaschen :lol:

Sry wie kann man so Dämlich sein? hab pissen in den augen so geil hast warscheinlich noch ne Drahtbürste Benutz und sie sauber geschrubt ne?

tut mir leid verstehe dein extrem kindisches lache nicht,
wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, die CPU lief instabil wegen Wärmleitpaste auf der Oberfläche. Bei Atelco erklärte man mir, ich könne die CPU wegschmeißen.

Wenn ich Sie sowieso wegschmeißen konnte, konnte ich es doch wenigsten mal versuchen mit reinigen ist doch alles andere als unlogisch - zu verlieren hatte ich ja nix!

@ chup4:
wie teuer ist das ungefähr bei der Apotheke?

@Butters: spare Dir lieber das Geld und die Mühe und hole Dir eine neue CPU... hier im Forum kriegste schon eine für 5€...

Leider darfst Du noch nicht in den Marktplatz (man muss irgendwie drei Monate warten?!?!)... Also für 5€ kriegste einen Duron 900Mhz oder so... einen 2400+ gibt es für 20€... hier im Forum ist es wesentlich billiger als bei eBay... die Leute hier (die meisten zumindest) sind hier ziemlich nett und wollen den Anderen nicht bescheissen. Daher nehmen die auch einen guten Preis für die Sachen. Bei eBay will ja jeder nur Kohle sehen. Das Forum hier ist halt ne coole Community!

Besorge Dir eine neue CPU und teste das Mainboard... Wenn es läuft, liegt es an der CPU, wenn nicht, ist das Mainboard kaputt...

Und gehe davon aus, dass NIEMAND Deine CPU testen wird... Investiere 10€ für einen Duron oder so und teste es selbst!

Zudem verstehe ich echt nicht, warum sich so viele Leute über die "spezielle" Reinigung so kaputt lachen. Ok, es ist zwar etwas merkwürdig und vielleicht auch sehr leichtsinnig, die CPU mit Wasser zu waschen, aber Elektro-Zeugs hält mehr aus als man denkt. Daher finde ich es ganz schön asig, einen Kommentar abzulassen, in dem man sich nur darüber lustig macht. Es interessiert keinen, ob man es lustig findet oder ob man Pippi deswegen in den Augen hat...

kann auch beides kaputt sein cpu und board.

butters nimm das gelache nicht persönlich, aber das muss einfach sein. :shot: wer den schaden hat...... da musst du durch. Hoffentlich hast du gelernt.

Noch ein Tip http://www.coollaboratory.com/
Das Teil kann auf jeden Fall nicht verschmieren.

Leider darfst Du noch nicht in den Marktplatz (man muss irgendwie drei Monate warten?!?!)... Also für 5€ kriegste einen Duron 900Mhz oder so... einen 2400+ gibt es für 20€... hier im Forum ist es wesentlich billiger als bei eBay... die Leute hier (die meisten zumindest) sind hier ziemlich nett und wollen den Anderen nicht bescheissen. Daher nehmen die auch einen guten Preis für die Sachen. Bei eBay will ja jeder nur Kohle sehen. Das Forum hier ist halt ne coole Community!

hey das find ich ma super, 2400+ für 20€ wär ich dabei =)

Ich glaube, für das Geld holt man sich schon en Athlon64 auf dem Marktplatz. Allerdings kostet das Board etwas mehr, als ein Sockel A, aber das wäre es mir mehr wert.

Ich würde schon den Prozessor beim Freund nochmal testen. Aber wenn du kannst, mache mal ein Foto von dem Ding. Ob es nur die Seife+Wasser war? Könnte genauso leitende Wärmeleitpaste gewesen sein oder nach der Reinigungsaktion ein abgesplitterter Kern, wegen einem gewissen Waschutensil.

also Sockel A prozessor wäre optimal (es sei denn jemand gibt mir günstig nen Mainboard für nen besseren proz dazu =))

Fotos, ich hab leider nur ne sehr gering auflösende Webcam, ich glaub ned das das was hilft =/

also Sockel A prozessor wäre optimal (es sei denn jemand gibt mir günstig nen Mainboard für nen besseren proz dazu =))

Fotos, ich hab leider nur ne sehr gering auflösende Webcam, ich glaub ned das das was hilft =/

Hey Brauchste eins^^....ich hab hier noch ne 2200+ und nen Mobo rumliegen...Weiß aber das einer der Beiden Teile kaputt sind....entweder das Mobo oder die CPU.....für 15 € plus porto....
Allerdings würd ich an deiner stelle erst noch mal testen und das Ausprobieren was die anderen Leutz gesagt habn...Vllt. haste ja glück und die CPU und das Mainboard leben noch ;) wär mal interessant zu wissen :confused:

Hey Brauchste eins^^....ich hab hier noch ne 2200+ und nen Mobo rumliegen...Weiß aber das einer der Beiden Teile kaputt sind....entweder das Mobo oder die CPU.....für 15 € plus porto....
Allerdings würd ich an deiner stelle erst noch mal testen und das Ausprobieren was die anderen Leutz gesagt habn...Vllt. haste ja glück und die CPU und das Mainboard leben noch ;) wär mal interessant zu wissen :confused:

hmm, wenn man jetz wüsste das die CPU läuft.

hat jemand vielleicht noch ein 3000+ oder 3200+?

Hi @Butters
Hast Du schon mal geschaut, für wie viel die oben genannten Prozessoren gehandelt werden. Da lohnt es sich eher, einen Neuen kleineren Zweikern AMD oder Intel-Prozessor plus Board á la Asrock zu holen.
Bin selbst stolzer Besitzer eines XP 3200+ und den hab ich so gut wie festgekettet. Überlegs Dir mal.
Gruß Jamie R

hmm, wenn man jetz wüsste das die CPU läuft.

hat jemand vielleicht noch ein 3000+ oder 3200+?

nen XP 3200+ ist schwer zu bekomm und wenn man noch einen Findet sind die dinger Schweine teuer.....hat auch mal einen....bloß ich idiot habn dann weggetan:wall:
Ist schon gerannt das Ding....War aber auch ne Heizerkiste :fire:
Naja mit der CPU wenn du noch warten kannst dann kann ich die CPU am WE mal bei mein Vater Ausprobieren.....musst bescheid sagen

MfG

hmmm,

also wenn jemand günstig nen Zweikern prozessor und mainboard verkaufen, würde, ich würd mich sehr freuen :)

Aber hier ist handeln untersagt. Da musst du auf den MP warten. ;)

@Spammer
Wenn euch etwas nicht passt, meldet es. Hier wird niemand ausgelacht!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh