AI Overclocking Asus A8N SLI Deluxe

U.N. Owen

Neuling
Hallo Leute

ich hab da mal ne frage. ich habe gerade ein wenig im bios meines mb gestöbert und die oc einstellungen entdeckt. habe mal die ai overclocking funktion genutzt und habe erstma um 3% erhöht, was dann auch sage und schreibe 66mhz mehr gab ^^. na gut dachte ich .. läuft ja super. dann wollte ich auf 5% erhöhen und cpu-z zeigte mir dann auf einmal nur noch 1050mhz anstatt 2000+ ? weiss einer warum? is ai overclocking überhaupt sinnvoll oder sollte ich nos overclocking nehmen. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho,also sinnvoll isses sicher nicht pc wird instabil ,ich denke nicht das er automatisch mehr vcore gibt und auf die temp achtet das auch nicht.
hast du cool&quit an das könnte sein warum du da nachher nur noch 1050mhz hattes?
evtl solltes du ich noch bisschen mit overclocking beschäftigen bevor du da irgendwas machst..

yo alles klar. werde erstma nen paar tuts lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh