aida32 - zu wenig lese/schreibdurchsatz!

JohnSmith

Enthusiast
hey all!
habe mal die benchmarks von aida32 laufen lassen..nur 54xx mb/s lesedurchsatz und 18xx mb/s schreibdurchsatz! mein prozzi läuft auf 260*11 (san diego) und die rams laufen auf 260mhz @ 3-3-3-8..
woran könnte das liegen ?
thx schonmal
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen die Speicher vielleicht auf 2T-Timing?

Hab bei Everest 6564 und 6538 mit 11x240 San Diego mit Ram 220mHZ@ 2,5-3-3-8-1T, zum Vergleich!

Gruß

Berni

laufen sie im dualchannel? das kannst du über cpu-z nachprüfen.

wie wärs mit everest??? der nachfolger von aida32.....

könnte vll daran liegen, das aida die neuen cpus und chipsätze etc. NICHT unterstützt ;)

Eben Aida ist doch schon recht alt.
Mal die neue Version holen dann müsste es gehen.

ah.. everest ist der nachfolger von aida.. das wusste ich nicht..
wo finde ich denn eine funzende demo von everest32 ?
immer wenn ich es installiere und starte kommt : your trial version has expired ...

hm.. da hab ich die gleichen scores wie in aida!

habe jetz ein bischen mit dem A64er tweaker rumgespielt.. jetz habe ich nur noch 1500/5500.. !!
nach einem reboot und settings wieder zurückstellen, sind die punkte immer noch so!
was jetzt?

update:
bei allen tref werten unter 200mhz habe ich 6800 mb/s lesegeschwindigkeit.. aber immer noch ein bisschen zu wenig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh