[Sammelthread] Aida64 Extreme GPGPU Benchmark

im direkten Vergleich zur vorgenannten NEUEN RX6800 von Holzmann ->
meine "alte" Radeon VII und AMD Ryzen 5900X im Zusammenspiel mit B550 Chipsatz.

gpgpuAIDA632und5900X+VII.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht, also der Infinity Cache scheint ordentlich was zu bringen, die Karten sind völlig unterschiedlich von der Auslegung.
 
@Sputnik
Die Rohleistung der Radeon VII ist echt brachial! :cool:


Alt:
gpgpu.png


Neu:
gpgpu2.png
 
Guten Abend zusammen ....... bin neu hier ...... könnt ihr mir sagen ob meine Werte ok sind....vielen Dank im Voraus8-)
 

Anhänge

  • gpgpu - Kopie.png
    gpgpu - Kopie.png
    40,9 KB · Aufrufe: 240
Hi Holzmann....ja das dachte ich auch....nach langen suchen, hab ich denn Fehler gefunden. Die Grafikkarte lief auf pcie 1x o_O hab es dann durch langes rumprobieren Geschäft.... auf 16x zustellen, was totaler murks war (danke an MSI:fire:) bin eigentlich gewohnt, Plug and Play aber wurde so eines besseren belehrt (y) warum 2 Grafikkarten angezeigt werden, weiß ich nicht. Ein Kollege denkt das es evtl. 2 Biose sind.
Danke für die Rückantwort😘
 

Anhänge

  • gpgpu neu mit pcie 16x.png
    gpgpu neu mit pcie 16x.png
    36,7 KB · Aufrufe: 211
@olum1988 Naja. Irgendwie scheint da noch etwas faul zu sein. Wenn man diese imaginäre Doppel6800 mit der Einzel6800 aus #30 vergleicht... Die ermittelten Memory read+write deiner GPU überschreiten nun die PCIE4 16x Norm von ca. 31,5GB/s für einen slot... Es sind also irgendwie zusammengewürfelte Werte wegen eines Fehlers.

UEFI schon Mal zurück gesetzt und neu eingestellt bzw. aktuell? Sitzt die 1 Karte richtig im Slot? Adrenalin Treiber 20.12.xx deinstallieren und neu installieren?
 
Hier mein Bescheidenes System:
aidagpgpu.png
 
Update mit AMD 5800X und 6900XT:
 
@olum1988 Naja. Irgendwie scheint da noch etwas faul zu sein. Wenn man diese imaginäre Doppel6800 mit der Einzel6800 aus #30 vergleicht... Die ermittelten Memory read+write deiner GPU überschreiten nun die PCIE4 16x Norm von ca. 31,5GB/s für einen slot... Es sind also irgendwie zusammengewürfelte Werte wegen eines Fehlers.

UEFI schon Mal zurück gesetzt und neu eingestellt bzw. aktuell? Sitzt die 1 Karte richtig im Slot? Adrenalin Treiber 20.12.xx deinstallieren und neu installieren?
Hi Sputnik danke für die Antwort! Ja hab alles gemacht was du beschrieben hast, Aida bleibt bei denn 2 imaginären doppel6800, ich weiß nicht weiter.... Google spuckt auch nix gutes aus.......liegt evtl. ein Hardware defekt vor?
 
@olum1988
Mach dir da mal keine Sorgen. ;) Da stimmt einfach etwas mit Aida nicht.
Ich hatte dieses Phänomen auch schon einmal:

gpgpu2.png


Und es war definitiv nur eine GTX275 verbaut.^^

EDIT:
AUch in meinem Fall sind die Messwerte viel zu hoch für eine einzelne Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mir der 6800XT. Kein OC nichts optimiert.


f-198465-1.jpg
 
Zehn Jahre Zeitreise gefällig? Kommt sofort: :d

gpgpu2.png
 
Gibts die Aida Software irgendwo vergünstigt in Angeboten? Die Demo ist ja beschnitten, ne Testlizenz muss angefragt werden.
Gibts die irgendwo anders, so wie z.B. Steam den 3DMark auch vertreibt und oft gute Angebote raushaut?
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe.
Bitte nicht böse sein wenn ich hier falsch bin.

Bin leider noch unerfahren und habe mir das System so gebraucht gekauft.

Der Rechner schaltet sporadisch ab und ich bin mir nicht sicher ob es am Betriebssystem oder Hardware liegt.

In NZXTcam ist die CPU konstant bei 54 Grad in Idle. Erste GPU bei 55 und zweite bei 67 Grad.

Stabilitätstest in AIDA brachte den PC nicht zum Absturz. Wie gesagt ist es sporadisch und nicht bei volllast.

Heute nach dem Start lief er vielleicht 15 Minuten bei Nutzung eines Browsers und schmierte ab. Nun läuft er schon 2 Stunden ohne Ausfall.

Habe gesehen das hier viele Fachleute unterwegs sind. Wäre echt Prima wenn mir jemand einen Rat geben könnte.


Mein System:

Netzteil: Seasonic 80 + Prime Platinum 1300 Watt
Motherboard: ASRock X399 Taichi
CPU: AMD Ryzen Threadripper 2920X
GPU: 2 x MSI RX Vega 56 (MS-V368)
RAM: 8 x G Skill RipjawsV F4-3200C16-16GVK
Kühlung: AIO Kraken x52
 

Anhänge

  • 16310948307618060763465251515025.jpg
    16310948307618060763465251515025.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 140
Schildere das Problem besser mal hier:
 
Update
Mit AMD 5900x und AMD 6900XTH
 
AMD 5950X mit PPT 155W, TDC 115A, EDC 165A, Curve optimiert per Core + Gigabyte RTX 3090 Aorus WB , Standard-Einstellungen ohne OC

AIDA64gpgpu.png
 

Anhänge

  • AIDA64gpgpu.png
    AIDA64gpgpu.png
    45,1 KB · Aufrufe: 106
Hier mal wieder ein neues Ergebnis mit einer RTX 4090 und einem 13900KF:

Aida Bemch.png
 
Hallo @Holzmann
Uihh :-). "Dein" Memory Copy Wert der 4090 ist wirklich sehr hoch - etwas mehr als doppelt so viel wie die Specs hergeben (um die 1000000MB/s bzw. 1000GB/s).

Hast du die 4090 noch und kannst ggf. einen aktuellen Test mit aktuellem Aida64 machen?

Anbei die aktuellen Werte für meine AMD 7900 XTX (Referenzdesign) mit Standardwerten und mit OC/UV settings (Regler mehr nach rechts... fast timing für den VRAM etc.) mit ADRENALIN 23.12.1 und der aktuellen AIDA64 Version (seit der 6.92 sind FMAC methods for FLOPS and IOPS GPGPU benchmarks enthalten = die FP32 Benchmarkwerte sind nun näher an den theoretisch möglichen Werten wegen der dual-issue Fähigkeit der CU dran) :

Standard:
gpgpu7900XTXStandard.png


OC/UV:
gpgpu7900XTXOCUV.png


Edit: habe einen Bug report bei Aida64 gestartet, da im GPGPU nur 48 statt 96 CU angezeigt werden. In Aida64 selbst werden 96 CU angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
13900KS und 7900XTX
 

Anhänge

  • aida.png
    aida.png
    141 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh