AILIENWARE M17 17 Zoll

shinobi44

Neuling
Servus,

ein freund von mir hat sich ein Ailienware M17 angeschafft.er spricht von den höchsten tönen

hier ein paar daten

Betriebssysteme

* Windows Vista® Home Premium
(32 Bit und 64 Bit)
* Windows Vista® Ultimate
(32 Bit und 64 Bit)

Prozessoren, Chipsatz & Speicher

* Intel® Core™2 Duo Prozessor (6 MB Cache 1066 MHz FSB)
* Intel® Core™2 Quad-Prozessoren (12 MB Cache 1066 MHz FSB)
* Intel® PM45 + ICH9M-E Chipsatz
* Bis zu 4 GB Dual Channel DDR3, 1333 MHz
* 2 dedizierte SO-DIMM Slots für Dual Channel DDR3-Speicher

Grafikkarten

* Einzel-Grafikkarten
o ATI Mobility Radeon™ HD 3870
* Duale Grafikkarten
o ATI Mobility Radeon™ HD 3870
* Konnektivität
o Video/TV-Ausgang: ein HDMI 1.3b-Anschluss
o Video/TV-Ausgang: ein VGA-Anschluss

Speicher

* Einzelne Festplatte
o 5.400 U/Min.- bis zu 500 GB SATA mit NCQ
o 7.200 U/Min.- bis zu 500 GB SATA mit NCQ
* Duale Festplatte in RAID 0-Konfiguration
o 5.400 U/Min - bis zu 1 TB (2 x 500 GB)
o 7.200 U/Min.- bis zu 1 TB (2 x 500 GB)
* Optische Laufwerke
o 8x DVD-Brenner - Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
o 8x DVD-Brenner - Dual Layer (DVD±RW, CD-RW) mit LightScribe-Technologie
o Blu-ray Laufwerk - Dual Layer (BD-ROM, DVD±RW, CD-RW)

Netzwerk

* Wireless-Verbindung
o Interne Intel WiFi Link 5300 a/b/g Draft-N
o Integrierte Bluetooth 2.1-Technologie
* Kabel-Verbindung
o Integrierte Gigabit Ethernet RJ-45-Schnittstelle

oder auf
http://www.alienware.de/product_det...aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT

findet ihr nicht, dass das ein bisschen übertrieben ist?
also braucht man wirklich soviel leistung?

lg
e6c2dc3dee4a51dcec3a876aa2339a78.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
53ed35c74a2ec275b837374f04396c03.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Brauch ich soviel oder kann ich es mir leisten?
2006 habe ich mir einen Vectra Caravan 1,9 CDTI Automatik mit allem Schnickschnack geholt. Brauchte ich ich nicht aber ich hatte Spaß daran.

Hi!

Nun, diese Frage muss man sich stets selbst beantworten: Braucht man für seine Anwendungszwecke wirklich ein solches Notebook?

Leistungsmäßig sind AW-Gerät sicherlich TOP, aber es gibt auch günstigere Modelle (z. B. Barebones von Clevo ect. ) die mehr oder weniger die gleiche Leistung erbringen.

Im Übrigen sind AW-Notebook überteuert und aus PLASTIK gefertigt - da weiß ich doch mein Alu-MBP zu schätzen (ein Bekannter hat ein m15)...

Nicht vergessen sollte man dabei auch den Sinn eines Notebooks: Kann man bei ca. 5,5 kg überhaupt noch von einem Laptop sprechen? Wenn man vor hat hauptsächlich Games zu zocken ist und bleibt ein Desktop-PC die ideale Lösung: Um den gleichen Preis (geschweige denn Vollausstattung) bekommt man einen Computer mit brachialer Leistung, der auch noch für die Zukunft aufrüstbar und somit weiterhin einsetzbar wäre!

Gruß
sdzhob

findet ihr nicht, dass das ein bisschen übertrieben ist?
also braucht man wirklich soviel leistung?

Naja wer sowas unbedingt in nem "Notebook" braucht... ich hab lieber Leistung im Desktop. Vorteile: billiger, leichter aufrüstbar und noch viel mehr.

Gleiche bei Fahrzeugen : Meint Auto ist kein Rennauto, wenn ich schnell fahren will steig ich auf mein Motorrad.

@kepassa

genau richtig ! Ich habe auch einen völlig überteuerten "Schlepptop" (E 805II), aber das Zocken auf LAN`s macht tierischen Spaß und beim sonstigen Arbeiten (Filmbearbeitung, CAD usw.) ist es genial mit mehreren offenen Anwendungen auf drei Bildschirmen hantieren zu können.

Die Diskussion ob ein 5,4kg schweres Notebook noch ein Notebook ist oder nicht, oder man eine Desktop-CPU verbauen "darf" oder nicht, ist wie immer sehr mühselig.

Die einen haben einen schön restaurierten Ami-Schlitten der 25 Liter Sprit verbraucht und genießen jeden gefahrenen Kilometer damit, obwohl der hohe Spritverbrauch völlig sinnbefreit ist. Die anderen fliegen auf die Malediven für 2000 Euro pro Nase, nur um von dort eine Postkarte schreiben zu können...;)

Das Desktop-Systeme billiger und leistungsfähiger sind bezweifelt niemand. Aber vielleicht kann mal jemand mit einem Desktop versuchen, mit der gleichen elektrischen Leistung, wie mein Laptop E 805II (240W), auf die gleiche Spieleperformance zu kommen.

Viele Grüße!

@kepassa

genau richtig ! Ich habe auch einen völlig überteuerten "Schlepptop" (E 805II), aber das Zocken auf LAN`s macht tierischen Spaß und beim sonstigen Arbeiten (Filmbearbeitung, CAD usw.) ist es genial mit mehreren offenen Anwendungen auf drei Bildschirmen hantieren zu können.

Die Diskussion ob ein 5,4kg schweres Notebook noch ein Notebook ist oder nicht, oder man eine Desktop-CPU verbauen "darf" oder nicht, ist wie immer sehr mühselig.

Die einen haben einen schön restaurierten Ami-Schlitten der 25 Liter Sprit verbraucht und genießen jeden gefahrenen Kilometer damit, obwohl der hohe Spritverbrauch völlig sinnbefreit ist.
Viele Grüße!

OT:

Ich könnte von einem sehr guten Arbeitskollegen ein Plymouth Fury (Christine) anbieten.
Haben muß er diesen nicht.
Ich bin mal mitgefahren = GEIL

Ich versuch es mal andersrum :-)
Wenn DELL folgenden Laptop anbieten würde:

Studio 13
LED Display
4GB
Blue Ray
HDMI Anschluß
8600 GT Grafik min.
Bluetooth
320 GB Platte
Wlan N
kein Klavierlack
Web Cam
Wunschfarbe

ich würde ihn kaufen :-)

Zuletzt bearbeitet:
immer die selben diskussionen von wegen "braucht man dass?", "sind 5,x kg noch akzeptabel?", "ein desptop..." etc..

völlig fehl am platz!
zumindest in diesem forum.
ihr seid hier auf "HARDWARELUXX - Your Guide to Luxurious Hardware"!
derjenige, der sich ein solches system kauft, wird sich bei dem preis schon seine gedanken gemacht haben. da muss man sich nicht den kopf zerbrechen..

die leistung ist einfach mal brachial!! schon heftig, dass soetwas technisch möglich ist..

Zuletzt bearbeitet:
Nee Kollege, nicht völlig fehl am Platz.
Lies die Eingangsfrage.
Dafür ist ein Forum. Ich kann einem das für und wieder für ein 5,xx Laptop schreiben.

Ich hab bis jetzt 6 Laptop oder Netbooks mein Eigen genannt.
Da kann ich glaub ich mitreden.

hab die frage schon gelesen "Kollege"..;)
sie ist nur hier im forum völlig sinnfrei.. muss doch jeder selbst entscheiden, ob er soetwas braucht!
dieser thread ist also dazu da, dass jeder seine meinung schreibt, ob er ein solches NB braucht und ob er es übertrieben findet..
gut. dann lasst euch nicht stören.

PS: habs fast vergessen. ich brauche ein solches NB nicht und ja, übertrieben finde ich es auch.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh