AIO - ALL IN ONE WAKÜ! Dringend HILFE!!!

ebola069

Neuling
Halllooooo liebe Leute :d
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Undzwar habe ich vor mir eine AIO WaKü zu kaufen. Die NZXT KRAKEN X60. Jedoch habe ich ein paar fragelchen ;).

Undzwär würde ich gerne die Schläuche austauschen und dem Wasser paar Zusätze reinballern , jedoch weiß ich nicht ob und wie das möglich ist.
Hier hoffe ich auf eure Hilfe WAKÜ FREAKS <3

NZXT KRAKEN X 60: Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » NZXT KRAKEN X60 Komplett-Wasserkühlung - 280mm
Zusätze etc. :Caseking.de » Modding » Wasserkühlung » UV-Schläuche » Masterkleer Schlauch 11,2/8mm - UV black, 1m ; Caseking.de » Modding » Wasserkühlung » UV-Wasserzusätze » Feser View Active UV Dye - purple

MFG Ebola069 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sie mir wenigstens die CPU gut Kühlt.
Wie gesagt. Ich möchte nur eine WaKü für meinen Prozi ( falls unnötig hoffe ich auf bessere vorschläge)

Kannst du mir Tipps geben für einen Gescheiten Luftkühler mit Kühlblock?

Was ist hier denn dringend Hilfe?
Also sowas solltest du dir in Zukunft verkneifen, nimm den Kaufberatungs-Tag.

Für Luftkühler gibt es ein eigenes Unterforum und da gibt es auch optische sehr schicke.

Wenn du nur BlingBling Schwanzverlängerung ich hab ne WaKü willst, dann kauf ne Eisberg, da sind die Schläuche zum Wechseln. Wegen deiner Plürre schau mal an den Sammelthread.

Mfg Bimbo385

Wieso Schläuche wechseln und Zusätze reinkippen?
Darauf ist solch ein AIO-System nicht unbedingt ausgelegt.
Die sollen einfach laufen. Dies tun sie auch recht gut.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Kühlmittel nachfüllen bei ner AiO? Die sind doch gar nicht zum öffnen gedacht, deswegen werden die doch auch als "Wartungsfreie Wasserkühlung" beworben.

Naja unsere Waküs sind ja auch “offen“ klar das da immer ein wenig Wasser rauskommt , die AiO sind aber (fast) alle versiegelt.
Abgesehen davon..wie soll man die denn befüllen? Da gibt's keinen AGB wo man mal eben Wasser reinkippen kann :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Alle anderen AiOs sind aber nicht zu öffnen und auch gar nicht darauf ausgelegt...
Die Kraken sollte ebenfalls völlig Wartungsfrei sein.
Durch Basteleien gefährdest du nur deine Hardware.

Dann lies bitte die Beschreibungen zu den AiOs durch und schau welche davon auf Wartung ausgelegt sind bzw wo der User überhaupt nachfüllen kann ohne das Ding komplett auseinander zu nehmen. Das ist nicht durch den Hersteller vorgesehen.
Zitat Corsair: Hydro Series H50 comes pre-filled, and never needs refilling or priming.

Klar hast du immer irgendwo etwas Fluessigkeitsverlust oder dergleichen jedoch ist das bei AiOs recht gering, die Teile kannst du jahrelang betreiben. Ebenso sind die AiOs nicht dafür gedacht dass der User diese öffnet und mal eben nachkippt.

Dito :)
Ist nichts halbes und nichts Ganzes...
Ein guter Luftkühler ist auf dem gleichen Leistungslevel.

Nagut! Dann haut mal paar empfehlungen für ne WaKü Raus! (Graka und CPU) Möglichst bitte nicht zu Teuer :d
Habe mir doch Überlegt etwas in der richtung zu machen. Aber da ich in der Hinsicht ein ziemlich noob bin bitte ich um rat.
Was brauche ich alles (wirklich stück für stück!!!) Habe ne EVGA GTX 650 TI BOOST SuperClocked. Und nen AMD Phenom ( Bald einen AMD FX 8350 8 cores @4ghz ) Und ein NZXT Phenom 410 Gehäuse.
Hab ein Asus m5a97 rev 2.0 Board.
Bitte um Rat :d MFG EUER EBO

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal sollte der Preisrahmen abgesteckt werden. Für eine Wakü mit CPU und GPU wirst du im günstigsten Fall mit 250 € bis 300 € rechnen müssen. Wenn du gewillt bist so viel auszugeben, dann lies dir bitte dies durch: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/liquidluxx-wakue-faq-705884.html

Zum Vergleich die Luftkühlung. Ein guter und günstiger CPU-Kühler kostet ca. 35 €, GPU-Kühler ca. 30 € und ein paar Lüfter 10 € bis 20 €.

Ich persönlich habe mir eine Wakü angeschafft, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. Eine Luftkühlung benötigt weniger, ich nenne es mal geschickte Hände und Budget. Übertakten kannst du mit einer Luftkühlung auch ordentlich. Ich für meinen Teil hole nicht das letzte MHz aus meiner Konfig, weil mir das der Stromverbrauch und die Temperaturen nicht Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon so um die 200-280 €
Ich will es ebenso ausprobieren wie du :d.
*Geschichte im anmarsch*
Hab schon vor einiger Zeit davon geträumt mein Baby Wasser zu Kühlen. Da ich bald auch neue Komponenten bekomme , und auch vorhabe ein Bissel zu OC'en ist denke ich , eine WaKü doch ganz in meinem Ermessen.
Ich bitte wie gesagt um wirklich beste Hilfe hier aus diesem Forum.
(LukÜ für meine Graka ist sehr schwer zu finden)

Das weiß ich j nicht mein bester:S Deswegen bin ich hier im Forum. Ich hoffe auf empfehlungen. In meinem 410 NZXT werde ich Oben 280mm frei haben. Es ist halt das problem das ich nicht der beste bin in der hinsicht und auf eure empfehlungen hoffe und darunter auswählen kann. Damit ich nicht schreiben muss die ganze zeit :d:d Können wir uns ja im Teamspeak zusammenfinden oder in skype. <- Skype prismavirus069

So. Jez hab ich mir den Ganzen kack Zusammengesucht. Kannst du mir sagen ob das so ok ist?
http://www.caseking.de/cart_load/a1794bf6ae89352f5239448a2102541e

Noch eine Frage. Undzwar brauche ich bei einer Sache wirklich Hilfe bzw deine Kreativität.
Ich muss wissen wie ich in das http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=20791&imgID=2 Gehäuse die Pumpe und den AGB hinstellen muss. Ich habe keinen blassen schimmer!!!
Und dazu müsste ich wissen welche Anschlüsse (gewinkelt oder nicht) draufhauen soll. Und bitte ^^ verweise mich nicht wieder auf sein Sammelthread den er da hat :d Den hab ich mir 6 mal durchgeknabbert.

in das case würde vorne noch ein 240er reinpassen. Es soll aber nicht so überteuert sein weißt du mein freund:d Ich hoffe hier in dem Forum auf abhilfe.

- - - Updated - - -

vörne könnte man in radi blech lüfter aufbau machen. Denke ich

Der HDD käfig müsste dann nicht weg :d Man kann die frontklappe abnehmen und dort den radi hinbauen also HDD| Lüfter | Blech | Radi | Front
Im boden Wären auchnoch 2-3 Lüfterplätze.
Könntest du mir ein Anderes gehäuse empfehlen das platz für nen 360er hat und nen 240er?

- - - Updated - - -

Hoffe auf schnelle Antwort :d Bin dann erstmal offline! Bis morgen!

- - - Updated - - -

Doch noch 1 schnelle Frage.. hoffe sie ist morgen beantwortet. Ich habe vor Komponenten zu installieren die UV aktiv sind. Jedoch will ich auch den rest des gehäuses ausleuchten. Würden die Blauen Kaltlichtkathoden die Schwarzlicht kaltkathoden beeinträchtigen? Habe gegoogelt nix gefunden. MfG Ebola

Hey, ich habe eine gute gefunden, die Raijintek Triton, es ist eine erweiterbare Kompakt AIO. Also Kompakt, aber einfach nachfüllbare mit abnehmbaren transparenten Schläuchen. Ich versuche mich selbst zwischen Triton und x62 zu entscheiden
Schreib mich gerne iwo an wenn du das wissen möchtest

https://www.facebook.com/maximilian.fay.3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh