AIO für i9-10900k

landu89

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten und meinen i7-7700K gegen einen i9-10900k.

Ich würde diesen gerne mit einem AIO kühlen, welcher leise sein sollte (soweit wie möglich). Welchen könntet ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die wäre sehr gut, spielt aber preislich schon in einer anderen Liga. Ich habe eine leichte Abneigung gegen Radiatoren aus Alu.

Das wären noch günstigere Alternativen:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Radiatorgröße bekommst du den in dein Gehäuse?

Ich hab ein Darkbase Pro 700. Da sollten bis 360 reinpassen

Aber erst ab 15.07. :-[

Meine Empfehlung:

oder der 280er Kompromiss mit besseren Garantien:

Sind die von Alphacool neu? Oder wie kommen die Lieferzeiten zustande?

Kann einer etwas zu Lautstärke sagen? Mein Rechner steht auf dem Tisch und aktuell hab ich ein Dark Rock Advanced C1 verbaut

Die Pumpe der Eisbär gilt mit 7v als nahezu lautlos.

Du hast noch nie nen Eisbär grollen hören, dauert ne Zeit aber dann.......
@landu89 1
mit basteln bekommt da auch nen 420er und nen 360er rein auf jeden Fall 2 X 360er. Das sind 140er Lüfter im Gehäuse.

Anhänge

• P1060283.JPG
    P1060283.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 299
aber dann??? Wie meinst du das?

Ich denke eins reicht mir vollkommen :)

kann es sein das Du das Grollen vom Eisbär kennen lernst.
Immer die Zeit abwarten, jetzt reicht vielleicht einer, dann wirds mal richtig warm ein wenig OC und schon möchte man am besten 3 haben.

Ich hatte die Eisbär 360 auch hier, und wenn man da nicht mit dem Anspruch einer Custom dran geht ist die in Ordnung.

Habe sie vor paar Wochen an einen neuen Besitzer "vererbt" und der ist auch zufrieden, und vor mir gab es auch schon einen Besitzer, der ist allerdings auf Custom gegangen.

Für viele ist ja AIO eine Einstiegsdroge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten und meinen i7-7700K gegen einen i9-10900k.

Ich würde diesen gerne mit einem AIO kühlen, welcher leise sein sollte (soweit wie möglich). Welchen könntet ihr da empfehlen?
cpu limit hast du geprüft? :)

das ist es was ich sage, ich hatte sie auch, es dauerte einige Zeit, bis dahin war tatsächlich nicht zu hören. Aber dann wollte sie unbedingt von mir weg und unterstützte das mit immer lauter werdenen Grollen und Rattern. Das ging soweit bis ich ihrem Wunsche nachkam. Kann aber auch sein das ich ein Montag bis Donnerstaggerät hatte. Mein Nachfolger, der sie übernommen hat, ist heute noch zufrieden, zu mindest höre ich davon nix mehr..

Hmm okay, das kann natürlich passieren. Wie laut waren denn die Geräusche?

@Scrush was meinst du damit? Welches Limit?

Hat jemand Erfahrung zu so etwas?

Qualitativ besser und leiser?

Sicherlich besser und erweiterbar, bei Custom fährst du aber besser mit einem individuell zusammen gestelltem Set bestehend aus Teilen mehrerer Hersteller !

Hmm okay, das kann natürlich passieren. Wie laut waren denn die Geräusche?

@Scrush was meinst du damit? Welches Limit?
du schreibst dass du mit dem gedanken spielst die cpu aufzurüsten. hast du denn problem mit der cpu?

ich frag das absichtlich so weil ich oftmals erlebe wie leute sich eine neue cpu kaufen weil sie meinen die cpu ist das problem obwohl es am ende doch die gpu ist oder so^^

Nein Probleme hab ich keine, hat auch eher Steuerliche Gründe :). Mein aktueller ist abgeschrieben und ich hab zu wenig Ausgaben :rolleyes2: :LOL:. Des Weiteren hab ich auch mal wieder Lust zu Spielen, als GPU hab ich eine Vega 56, die ich ggf. später ersetzen werde.

@bundymania danke. Ich kenne mich da 0 aus und weiß auch gar nicht, ob ich in der Materie so "tief" einsteigen möchte.

Generell: Mit hochwertigen Teilen von Watercool oder Aquacomputer macht man selten etwas falsch. Für Custom CPU only zum "reinschnuppern" mit teils Chinateilen geht es ab ca. 140 € los. Ferner lohnt es sich im Marktplatz nach Waküsachen zu suchen.

Mir geht es gar nicht so sehr um den Preis sonder darum mich nicht so intensiv damit beschäftigen zu müssen und etwas sehr leises zu haben.

Du meinst "nur" um die CPU zu kühlen, wäre eine selbst zusammenstellung besser und günstiger als die genannten Produkte oben?

jep, selbst Zusammenstellung ist immer besser als so ein Kit !

Da wären wir aber wieder bei dem Thema, sich damit befassen zu müssen :rolleyes2::ROFLMAO:

Wer nicht basteln will, muss es eben auch nicht tun.;)

Dann mach erstmal einen Cmos und guck wie du dann darüber denkst :d

Ich hab bei mir im Darkbase Pro 700 in der Front aktuell zwei Gehäuselüfter verbaut. Müsste ich diese abbauen, wenn ich den Radiator vorne einsetzen würde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh