AIO für i9-10900k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Gibt es da eine Luftrichtung die ich beachten muss?

Würde es mehr Sinn machen, wenn ich den Radiator oben montieren würde? Da ist noch aktuell Platz und nichts eingesetzt

Du kannst oben wie unten, die Lüfter müssen mit der Rückseite in den Radiator blasen, die Richtung ist oft an den Lüftern auch mit einem Pfeil gekennzeichnet. :)

Ich persönlich würde vorn den Radi einbauen und die Lüfter davor, die dann durch den Radi ins Gehäuse blasen.
Hinten und/oder oben dann die Luft wieder raus.

Du meinst extra Lüfter die durch den Radi ins Gehäuse blasen oder die Lüfter des Radiators selbst?

Extra Lüfter waren nicht gemeint. ;)

Hallo zusammen,

die Teile sind angekommen und ich habe die AIO wie auf dem Bild zu sehen verbaut. Die Lüfter blasen direkt auf den Radiator.

Was haltet ihr von der Konstellation? Da ich oben Platz hatte hab ich es erst einmal so eingebaut. Ich weiß aber nicht, ob es dazu zu Problemen kommen könnte, da das Dark Base 700 nur wenige Schlitze oben hat, wo die Luft angezogen werden könnte.

Anhänge

• AIO.jpeg
    AIO.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 172
Hätte dann eher die AIO in der Front verbaut .
Der Deckel hat ja nur hinten Schlitze .

Zudem wärme steigt nach oben und dann hätte entsprechend auch die Wärme von der Graka hinten und oben raus..

Frag mich sowieso was der Deckel soll .
Drei Lüfterplätze oben ,aber fast ein geschlossener Deckel...

ist das case echt oben quasi zu bis auf 3 schlitze hinten?

denkbar ungünstiges case für nen triple radi in der decke....

Ja der Deckel hat echt nur hinten Schlitze.

Ich denke die Front eignet sich dann doch echt besser dafür.

Wie würdet ihr es vorne verbauen? Lüfter in die Front und dann der Radi oder erst der Radi und da drauf die Lüfter?

Eine Frage zu den Lüftern. Würdet ihr NXZT Lüfter gegen Bequiet! Silent Wings 3 tauschen, wg. der Lautstärke?

Lüfter einblasend, dann den Radi dran. So würd ich das machen.
Wobei Radi oben und Lüfter ausblasend optimaler wären. Aber das geht ja bei dem Case leider nicht.

Hallo zusammen,

die Teile sind angekommen und ich habe die AIO wie auf dem Bild zu sehen verbaut. Die Lüfter blasen direkt auf den Radiator.

Was haltet ihr von der Konstellation? Da ich oben Platz hatte hab ich es erst einmal so eingebaut. Ich weiß aber nicht, ob es dazu zu Problemen kommen könnte, da das Dark Base 700 nur wenige Schlitze oben hat, wo die Luft angezogen werden könnte.

ähmm .. radiator und lüfter tauschen :-D das die durch den raditor blasen und nicht saugen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte dann eher die AIO in der Front verbaut .
Der Deckel hat ja nur hinten Schlitze .

Zudem wärme steigt nach oben und dann hätte entsprechend auch die Wärme von der Graka hinten und oben raus..

Frag mich sowieso was der Deckel soll .
Drei Lüfterplätze oben ,aber fast ein geschlossener Deckel...

wärme steigt ja nach oben aber in nem geschlossenen pc oder auf der Fläche is das irrelevant ... vorne einbauen aber dann nur so das die schläuche unten sind die in den radiator rein gehen sonst wirst du in paar monaten probleme haben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage zu den Lüftern. Würdet ihr NXZT Lüfter gegen Bequiet! Silent Wings 3 tauschen, wg. der Lautstärke?

wenn nimm noctua lüfter ... und keine silent base ...

Computerbase hatte das getestet und festgestellt dass nicht einmal die Noctuas nennenswert besser waren, die silent wings sogar eher schlechter, ohne also nicht, AUßER: die mitgelieferten Lüfter haben glaube ich mindestens 500rpm oder so, das kann man je nach System, Wohngegend und Uhrzeit schon hören. Falls dich das so stört lohnt sich der Wechsel, davon abgesehen aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh