[Kaufberatung] AIO oder Custom Kühlung?

Und mal ganz noobig... wenn der Radi oberhalb vom Agb ist, läuft das Wasser im ausgeschalteten Zustand dann nicht zurück in den Behälter?

nee, das brauchste Dir keine sorge zu machen. ich hab nen 480er Moster über nem 150ml AGB, der würde dann jedes mal überlaufen.

Edit: Grund steht ein post vor mir :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abfärben tut jedes Mittelchen, Aquacomputer DP Ultra dahingehend kaum.

Generell: Vor dem Einsatz die Komponenten gründlich zu reinigen ist wichtig, um ungewünschte Nebenwirkungen (Schmodder/Klumpenbildung, Verstopfung der Kühler) weitestgehends zu vermeiden.

Abfärben tut jedes Mittelchen, Aquacomputer DP Ultra dahingehend kaum.

Generell: Vor dem Einsatz die Komponenten gründlich zu reinigen ist wichtig, um ungewünschte Nebenwirkungen (Schmodder/Klumpenbildung, Verstopfung der Kühler) weitestgehends zu vermeiden.

Genügt es die neu gekauften Teile mit destilliertem Wasser ordentlich zu spülen?
Zuerst wird das System ohne Farbe laufen... später dachte ich, könnte ich über den AGB ein paar Tropfen von einer verträglichen Farbe hinzufügen. Nur möchte ich das Wasser, wegen Problemen in den Komponenten durch die Farbe, auch nicht gerade alle 3 Monate wechseln.
Was kannst Du zum einfärben empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU/GPU Kühlern genügt mitunter heisses Wasser, bei Radis würde ich auf jeden Fall die Cilit Bang Methode anwenden (ausgenommen bei Rohrradis wie z.B. die WC HTSF oder AC AMS Serie)

Zum Einfärben habe ich damals gute Erfahrungen mit Lebensmittelfarbe gemacht, aber nicht alle Fabrike sind tauglich! Mitterweile gibt es aber eine große Auswahl z.B. von Mayhems

Die Farbe hatte ich erfolgreich im Einsatz: Lebensmittelfarbe flüssig Farbe: Kirschrot (Profiqualität) 10ml | eBay

Bei CPU/GPU Kühlern genügt mitunter heisses Wasser, bei Radis würde ich auf jeden Fall die Cilit Bang Methode anwenden (ausgenommen bei Rohrradis wie z.B. die WC HTSF oder AC AMS Serie)

Zum Einfärben habe ich damals gute Erfahrungen mit Lebensmittelfarbe gemacht, aber nicht alle Fabrike sind tauglich! Mitterweile gibt es aber eine große Auswahl z.B. von Mayhems

Die Farbe hatte ich erfolgreich im Einsatz: Lebensmittelfarbe flüssig Farbe: Kirschrot (Profiqualität) 10ml | eBay

Das ist das zureinigende Material:
EK Wateblock EK-Res X3 Pumpe und Agb
EK Waterblocks Velocity AMD RGB CPU Kühler
2x XSPC EX480 Radiator
Ekwb Vector Radeon VII
Ekwb Radeon VII Backplate
5m Mayhems Ultra klar Schlauch 3/8

Ja gut, Backplate und Schlauch natürlich nicht :) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh