Wollte eigentlich auch Be Quiet treu bleiben.. nach der 3 Austausch Aktion der Loop nach je 3 Monaten etwa, wo die Pumpe Defekt war, hatte ich dann aber leider keine Lust mehr - und Amazon hat auch schon gefragt, ob man das Produkt nicht lieber erstattet haben möchte.. :/
Bin jetzt bei der Kraken angelangt, ist genauso leise und blubbert nicht und hat bis jetzt auch nicht diese.. "Poliermaschinen" Sound gemacht, das mir signalisiert, die Pumpe ist schrott..
Mich würde interessieren, was sie in der Pipeline an Gehäusen haben, schon wo sie die Silent Base Reihe vorgestellt haben, waren sie schon eher auf alter Bauweise, leider, was festen ODD Schacht, Festplattenkäfig, eingeschränkte Lüfter/Rad Platzierung und fehlende Netzteilabdeckung angeht.
Auch da bin ich (vor allem wegen den Temps) vom Base 600 aufs Enthoo Evolv TG gewechselt.
Lüfter SW3? TOP! Auf dem Dark Rock 3 etwas schleifend, alle Gehäuselüfter mäuschenstill, Netzteile? Muss man wohl nichts zu sagen oder? Beste die es gibt, vorallem die Lautstärke, extrem leise. Luftkühler? Schick, könnten noch tacken bessere Kühlleistungen erzielen.. aber am meisten stört mich nach wie vor, dass angeblich die Pumpe gefixt sein soll, aber immer noch flächig Probleme macht und die Gehäuse (ja, sehr neu für sie beides, ich weiss) auch noch mal einiges Nachlegen, gerade, was die Preislage von 200€ angeht, dürfte noch bisschen was drinne sein mMn.