[Sammelthread] AIO-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mal beobachten, ist ja anfangs immer etwas lauter wegen der Luftblasen.

Auf jeden Fall, hat es auf den Millimeter gepasst. Oben und unten ist noch rum bisschen Luft, aber den Radi einzusetzen war das heikle. Na ja, nun bin ich happy. Ach ja, das Teil kühlt 60W mehr als die 360er.

20250117_174243336_iOS.jpg

Update: ich kann die Pumpe immer noch hören... allerdings muss ich dazu meinen Kopf ins Gehäuse stecken - also ist nach einigen Stunden alles gut und auf 35% kann man die LF3 auch einem Silentfreak empfehlen (y)

Update:
Übrigens muss ich dringend vom gleichzeitigen Einsatz LF3 und Thermal Grizzly AM5 Contact Frame abraten. Davon abgesehen, das dass Teil eh kaum was bringt (wenn überhaupt) verursachte der recht hohe Anpressdruck der LF3 Probleme. Ich hatte plötzlich immer wieder einen Freeze und meine Einstellungen liefen nicht mehr stabil. Schöner sieht es allerdings aus, wenn man den silbernen Sockel nicht sieht... Gestern Abend noch schnell umgebaut und der Rechner scheint wieder normal zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sitze eigentlich normal vor meinem Rechner. Ist die Sitzposition mit dem Kopf im Rechner nicht etwas unbequem? Und das alles nur um eine Pumpe zu hören? Wenn das Dein bestreben ist empfehle ich Dir die D5 Next auf 100% Leistung.

Kann das hier nicht ganz verstehen. Ich höre die LF3 nur wenn ich den Kopf in das Gehäuse stecke und das aktuell nur weil Deckel und Glasfront noch nicht dran ist. Selbst unter Last höre ich da nix von.

Update: ich kann die Pumpe immer noch hören... allerdings muss ich dazu meinen Kopf ins Gehäuse stecken - also ist nach einigen Stunden alles gut und auf 35% kann man die LF3 auch einem Silentfreak empfehlen (y)

Update:
Übrigens muss ich dringend vom gleichzeitigen Einsatz LF3 und Thermal Grizzly AM5 Contact Frame abraten. Davon abgesehen, das dass Teil eh kaum was bringt (wenn überhaupt) verursachte der recht hohe Anpressdruck der LF3 Probleme. Ich hatte plötzlich immer wieder einen Freeze und meine Einstellungen liefen nicht mehr stabil. Schöner sieht es allerdings aus, wenn man den silbernen Sockel nicht sieht... Gestern Abend noch schnell umgebaut und der Rechner scheint wieder normal zu laufen.
Bei mir läuft die Pumpe auf 50% und ich höre da gar nichts. Selbst wenn ich mit dem Ohr ran gehe.

Was den Contact Frame angeht, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe hier sehr sehr gute Temperaturen.

Hab den TG Contact Frame seit Tag 1 drauf und absolut keine Probleme damit. Temps sind auch super.

Die Temps sind minimal besser gewesen - 0,3 Grad, das kann aber auch an der frischen Paste gelegen haben. Lediglich die maximale Temperatur einzelner Kerne hatte sich reduziert.

Wenn bei euch keine Probleme auftreten, frage ich mich was dann bei meinem Einbau nicht stimmte? Vllt baue ich es noch einmal um, denn der silberne Rahmen den man nun sieht, stört mich schon etwas.

Zur Pumpe: ich wollte nur sagen, dass ich den Schädel ins Gehäuse stecken müsste um sie zu hören. Wenn ich mit der Drehzahl spiele, dann gibt es eine Grenze (über 40%) wo sie hörbar wird. Der Rechner ist nicht hörbar und da die Leistung aber auch reduziert ausreicht, ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich auch jetzt mal dazu zwingen, die LFIII länger im Einsatz zu lassen. Die perfekte Kühlung für meinen 13900K, auch mit 125W Limits.
Lüfter hab ich aber dann doch gegen meine A12x25 chromax getauscht, weil die einfach leiser und auch besser sind.
Habe mich ebenfalls für das eine Kabel entschieden, weil ich das nicht mag, wenn so "viele" Kabel im Case rumfliegen. Aber da gibt es ja Exemplare, die setzen mit der Wulst an Kabeln noch einen drauf.
Lüfterkurve ebenfalls von 25-55% eingestellt und ich höre nix von der Pumpe oder dem VRM Quirl.
Einzig der Magnetismus der Halterung hätte bissl strammer sein können, man hat immer das Gefühl, das Ding fällt einem gleich runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh