SilentService
Enthusiast
- Desktop System
- Eigenbau
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-E Gaming
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 BKO Blackout
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit
- Grafikprozessor
- PowerColor Red Devil RX 6800 XT 16 GB
- Display
- 2x Samsung U28D590D
- SSD
- 2 x Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 , Samsung EVO 850 1 TB
- HDD
- 2x 6 TB WD Blue, 1x 3 TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Plextor BluRay-Brenner
- Soundkarte
- onboard^^
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Dark Power 12 Modular 80+ Titanium
- Keyboard
- Cherry
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win10pro
- Sonstiges
- Sound: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out HP Reverb G2
Hallo Gemeinde,
folgende Komponenten sind bereits gekauft, ein Fractal D. Define 7 XL und ein ASUS ROG Strix X570-E Gaming.
Ich hatte bereits hier mal eine Kaufberatung gestartet, zwischenzeitlich hat sich aber die verfügbare Hardware sowie die Preise geändert sodass das keine Relevanz mehr hat.
Hier mal meine Auswahl, darunter jeweils eine kurze Ausführung zu den einzelnen Komponenten.
Ich hab grad gesehen, dass der Proz bei Mindfactory immer noch 549 kostet, ich denke ich werde die Bestellung splitten oder alles bei Mf bestellen.
folgende Komponenten sind bereits gekauft, ein Fractal D. Define 7 XL und ein ASUS ROG Strix X570-E Gaming.
Ich hatte bereits hier mal eine Kaufberatung gestartet, zwischenzeitlich hat sich aber die verfügbare Hardware sowie die Preise geändert sodass das keine Relevanz mehr hat.
Hier mal meine Auswahl, darunter jeweils eine kurze Ausführung zu den einzelnen Komponenten.
- Prozessor steht fest.
- Die AIO weils vom selben Hersteller ist, wie das Gehäuse, die Schläuche sollten ausreichen lang sein.
- PSU weil Titanium und verfügbar. 850W sollten ausreichend sein, für den späteren Erwerb einer RTX 3070 oder 6800XT
- M2-SSD bin ich mir selbst nicht sicher, 2x Samsung 980pro oder 1x WD Black SN850 2TB und 1x WD Black SN750 2TB? Beide M2 sind temporäre Auslagerungsorte für Adobe Premiere, die eine Primäre Systempartition, die andere exklusiv für Steam und Videobearbeitung.
- Bei den RAMs habe ich nach folgendem gesucht, Quad-Kit, 32GB, 3600 Mhz, doppelseitig, die Auswahl war sehr überschaubar (bei alternate)
Ich hab grad gesehen, dass der Proz bei Mindfactory immer noch 549 kostet, ich denke ich werde die Bestellung splitten oder alles bei Mf bestellen.
Zuletzt bearbeitet: