AiO Wakü warten

HerrGausS

Enthusiast
Hallo!

Betreibe schon seit ewigen Zeiten frühen 2010/2011 eine H80 ohne "i" in meinem Desktop. Jetzt muss ich mal fragen:
- Wie lange hält das Kühlmittel?
- Womit ersetzen?
- Wie das System reinigen?
- Womit neu befüllen?

Ich weis ja nicht wie eure Praxiserfahrungen in Hinblick auf Hygiene/ Verkeimung und Wartung sind.
Bestimmt haben hier viele schon so eine defekte AiO zerlegt oder gepimpt.
Geb mir einfach mal sachdienlichen Input- keine Fake-News.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also AIO Wasserkühlungen sind in der Regel Wartungsfrei .
Es gibt wenige Ausnahmen!

Die H80 hat deshalb ein geschlossenes System.
Daher wenn diese defekt ist sollte man halt eine neue Kühllösung kaufen.

Hatte selber die Corsair H50 welche damals die erste war und hatte einfach interesse diese auszutesten.

AIO ´s sollen laut dem was ich gelesen hatte mind. 5 Jahre halten.

In einer Wasserkühlung wird in der Regel destilliertes Wasser mit Korrosionsschutz verwendet.
Daher hat man keine probleme bezgl. Verkeimung, Algenbildung etc.

Heißt in diesem Fall "Wartung kaum möglich". Wenn die H80 noch problemlos läuft musst du nichts machen. Wenn Probleme wirds wohl ne neue werden müssen.

Ja ja- wartungsfrei. Ein wunderschönes Wort der Industrie.

Ist halt ein Produkt welches sich gut für die Masse verkaufen lässt.

Viele trauen sich eine Custom Wasserkühlung nicht zu und andere möchten halt keinen großen klobigen Luftkühler.

Daher bietet sich für viele diese Lösung einfach an, obwohl ein Luftkühler in der selben Leistungsklasse meistens leiser ist.

Damals bei der H50 hat mich besonders schon die Pumpengeräusche gestört.
Ist heute sicher um einiges besser , aber wenn die AIO von Haus aus nicht ordentlich entlüftet ist hört man stärker die Pumpe.

Ich persönlich halte eine AIO eigentlich nur bei ITX Systemen bzw. generell kleinen Gehäusen für Sinnvoll .

naja ich hatte zu zeiten vom q9555 und ersten i7 ne custom wakü und bin dann wieder zurück auf luft. dann kam ne zeit ohne kohle und ich könnte mir heute wieder eine vorstellen.

habe die corsair aktuell natürlich zum großen teil wegen der optik drin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh